Na super! Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher...
Wieso löst man das Problem mit den Verkorken nicht in dem man die Abgase nach dem Partikelfilter abgreift. Ok, da ist der nötige Druck nicht mehr da warscheinlich. Das könnte man aber konstruktiv lösen, wenn man es wollte... z.B. in dem dem Turbolader einen dritten Schaufelrad spendiert...
Beiträge von oysaas
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Kann man so sagen!... Da fällt mir ein ...die zwei Airbags an den Türen galten als Sonderausstattung.
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Hallo Howk,
laut Fahrzeugschein wiegt der exakt 1495kg! Bj 1996 hat nicht viel an Ausstattung.
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Hallo Harakiri,
mittlerweile denke ich auch so. Habe wohl etwas überreagiert. Bei meinem alten E39 523i habe ich die Bremsscheiben vorne erst bei 200.000km gewechselt. Das wollte mir der TÜV auch nicht glauben ( wer bremst verliert ). Ich bin damit auch Langstrecke meistens gefahren und war auch recht sportlich unterwegs. Nur wiegt mein E39 1500kg und der F11 ist mittlerweile nah an 2t. Da ist auch der abrieb höher.
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Danke erst mal für die Antwort! Ich gehe mal davon aus dass es bei dem Fahrzeug auch echte 90.000km sind. Alles soll angeblich lückenlos sein.
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Hallo zusammen,
da mein Anliegen zu diesem Thema passt, mache ich kein Neues auf. Wie zu Beginn dieser Diskussion möchte ich mir auch ein F11 530dx demnächst zulegen.
Nun habe ich auch eins gefunden der preislich und auch von der Ausstattung sehr nahe an meine Vorstellung kommt. Am Wochenende war ich beim Anbieter (kein BMW Händler)vor Ort um es zu besichtigen. Hier die wichtigsten Eckdaten:
Erstzulassung 09/2011; 1.Hd, Tacho bei ca. 90.000km, Preis o.k. Ausstattung o.k., Leasingrückläufer, kein Poolfahrzeug oder VerleiherWas mir vor Ort auffiel und auch so im Internet nicht stand:
- Die vorderen Bremsscheiben haben 1mm hohen Grad am Rand d.h. die müssen runter. Die Sommerreifen haben ein DOT von 2013 d.h. der zweite Satz Sommerreifen ist bereits drauf. Was schlußfolgert ihr daraus? Ist der Vorbesitzer sehr sportlich damit gefahren?? Ich finde es schon...- Am Preisschild stand dass das Fahrzeug rechts ein Schaden von ca. 3000EUR hatte und links von ca. 800EUR. Aber Details konnte mir der Händler nicht nennen. Müßte erst anfordern hieß es.
Zudem ist mir noch Folgendes noch aufgefallen:
- Am Lack ist mir sehr viel Flugrost aufgefallen, obwohl der Händler einen eigenen Aufbereiter hat.
- rechts an der Mittelkonsole neben den Aschenbecher ist die Carbonstrucktur abgenutzt und am iDrive-Drehknopf ist oben die schwarze Kunststoffbeschichtung abgeknibbelt.Sonst macht das Fahrzeug ein sehr guten Eindruck im Verkaufsraum. Mit den aufgezählten negativen Punkten, ob groß oder klein, versuche ich mir ein Bild über den Vorbesitzer zumachen Und muß schlußfolgern dass der a. wie eine besenkte Sau gefahren ist und b. dass der nicht sonderlich pfleglich damit umgegangen ist.
Was meint ihr??? Bin ich zu pingelig?? Ist der Verschleiß normal? Worauf muß ich noch achten??
Besten Dank im Voraus
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Hey Leute,
Die Symthome hatte ich mal bei meinem E39 wenn der Igel (Endstufe der Klimaanlage mit Kühlkörper) am verrecken war. Fehlermeldung im Speicher gab es nie. Aber hinterher ein bekanntes Problem. Mann hat keine kontrolle mehr über die Drehzahl des Lüfters. Gibt es das Problem heute immer noch??...nach zwei Generationen??