Beiträge von Komfortzone
-
-
Ich bin da auch eher unsicher was das angeht, er hat sich gestern hier registriert...
-
Mal ne allgemeine Frage zu Eco-Pro:
Wieviel Spritersparnis bringt sie denn z.B. beim 535d im Vergleich zum Standard Modus? Hat das mal jemand getestet?
VG
SteffenBei mir macht es ca. 0,5l / 100km aus.
-
Aus dem F30-Parallel-Forum :
Zitat...im ETK:
Umrüstung auf TV Modul Digital (DVB-T2)
TV-Modul 65 50 9 399 234
TV-Modul 65 50 6 805 976Technische Informationen
Die Umrüstung auf TV-Modul Digital DVB-T-2 wird aktuell für folgende Fahrzeuge angeboten:
3er Modellreihe (F30, F31, F34, F35 und F80)
4er Modellreihe (F32, F33, F36, F82 und F83)
5er Modellreihe (F07, F10 und F11)
6er Modellreihe (F06, F12 und F13)
7er Modellreihe (F01, F02, F03, F04, G11 und G12)
X3 SAV (F25), X4 (F26), X5 SAV (F15) und X6 (F16).Genaues TV Modul muss dann mit deiner VIN bestellt werden, wird dann verbaut (Aufwand ca. 45min), anschließend noch von BMW codiert und fertig.
Edit:
Ist auch beim Leebmann aufgeführt:TV-Modul DVB-T2 3er 4er 5er 6er 7er X3 X4 X5 X6 (65506805976)
-
wo fragt man da am besten nach ?
Am besten bei deinem BMW-Händler.
-
Das kostet doch ab Werk gerade mal 300 Euro Aufpreis. Wenn hardwareseitig schon alles verbaut war ist das wahrlich heftig.
Aber danke dir Ksikas für den Post, solche Infos bekommt man ja meist nur selten.
-
Was auch immer ein guter Tipp ist: Ob in den Felgen RDK-Sensoren verbaut sind kann leicht überprüft werden indem man schaut ob die aus den Felgen herausschauenden Ventile aus Metall (steif) oder einem gummiartigen Kunststoff (lässt sich leicht biegen) sind. Wenn die Ventile aus Metall sind ist in der Regel ein Sensor in der Felge verbaut. So kann man von außen relativ leicht checken welches RDK-System verwendet ist. Dies ist aber nicht zu 100% sicher!
-
Dass beim aktuellen 520d ein AdBlue-Tank verbaut ist war mir neu. Nach meiner jetzigen Recherche betrifft das wohl nur die xdrive-Variante.
Hat hier jemand konkrete Informationen?Edit:
BMW BluePerformance BroschüreDie folgenden Modelle sind 2015 mit SCR Technologie ausgestattet (Europa, Türkei, Japan, Korea):
BMW 5er Limousine: 520d xdrive, 525d xDrive, 530d xDrive, 535d xDrive
BMW 5er Touring: 520d xDrive, 525d xDrive, 530d xDrive, 535d xDrive
BMW 5er Gran Turismo: 520d, 530d xDrive, 535d xDrive
BMW 7er Limousine: 730d, 730d xDrive, 740d xDrive
BMW X5: sDrive25d, xDrive25d, xDrive30d, xDrive40d, M50d
BMW X6: xDrive30d, xDrive40d, M50d -
Hallo Schmiddy,
die 2 Liter Motoren mit 184 PS (Kennzeichnung N47) waren von einem Problem mit der Steuerkette betroffen. Hierzu gibt es im Forum einiges zu lesen.
Bei dem neueren Aggregat mit 190 PS (B47) wurde dieses beseitigt. Daneben sind meines Wissens die folgenden Verbesserungen vorhanden:- gesteigerte Leistung/Drehmoment (bessere Beschleunigungs- und Elastizitätswerte)
- Spritbedarf wurde gesenkt
- laufruhigerWenn es das Budget zulässt würde ich an deiner Stelle zu der neueren Maschine greifen. Ich persönlich bin mit meinem (184 PS) mehr als zufrieden.
Die Beschleunigung trotz des hohen Gewichts ausreichend und im Alltag bei mir mit 6,7 l/100km - statt 6,4 l/100km beim E90 davor - sparsam genug (bei gleichem Fahrprofil). -
...und er sich jetzt unauffällig verhält.
Hallo Christoph,
willkommen im Forum und Glückwunsch zu besseren Alternative zum A4.
Wenn du möchtest, dass er sich "unauffällig verhält" darfst du optisch aber auch nichts verändern!