Beiträge von Komfortzone

Aus dem F30-Parallel-Forum :

Edit:
    Ist auch beim Leebmann aufgeführt:

TV-Modul DVB-T2 3er 4er 5er 6er 7er X3 X4 X5 X6 (65506805976)

Was auch immer ein guter Tipp ist: Ob in den Felgen RDK-Sensoren verbaut sind kann leicht überprüft werden indem man schaut ob die aus den Felgen herausschauenden Ventile aus Metall (steif) oder einem gummiartigen Kunststoff (lässt sich leicht biegen) sind. Wenn die Ventile aus Metall sind ist in der Regel ein Sensor in der Felge verbaut. So kann man von außen relativ leicht checken welches RDK-System verwendet ist. Dies ist aber nicht zu 100% sicher!

Dass beim aktuellen 520d ein AdBlue-Tank verbaut ist war mir neu. Nach meiner jetzigen Recherche betrifft das wohl nur die xdrive-Variante.
    Hat hier jemand konkrete Informationen?

Edit:
    BMW BluePerformance Broschüre

Die folgenden Modelle sind 2015 mit SCR Technologie ausgestattet (Europa, Türkei, Japan, Korea):

BMW 5er Limousine: 520d xdrive, 525d xDrive, 530d xDrive, 535d xDrive
    BMW 5er Touring: 520d xDrive, 525d xDrive, 530d xDrive, 535d xDrive
    BMW 5er Gran Turismo: 520d, 530d xDrive, 535d xDrive
    BMW 7er Limousine: 730d, 730d xDrive, 740d xDrive
    BMW X5: sDrive25d, xDrive25d, xDrive30d, xDrive40d, M50d
    BMW X6: xDrive30d, xDrive40d, M50d

Hallo Schmiddy,

die 2 Liter Motoren mit 184 PS (Kennzeichnung N47) waren von einem Problem mit der Steuerkette betroffen. Hierzu gibt es im Forum einiges zu lesen.
    Bei dem neueren Aggregat mit 190 PS (B47) wurde dieses beseitigt. Daneben sind meines Wissens die folgenden Verbesserungen vorhanden:

- gesteigerte Leistung/Drehmoment (bessere Beschleunigungs- und Elastizitätswerte)
    - Spritbedarf wurde gesenkt
    - laufruhiger

Wenn es das Budget zulässt würde ich an deiner Stelle zu der neueren Maschine greifen. Ich persönlich bin mit meinem (184 PS) mehr als zufrieden.
    Die Beschleunigung trotz des hohen Gewichts ausreichend und im Alltag bei mir mit 6,7 l/100km - statt 6,4 l/100km beim E90 davor - sparsam genug (bei gleichem Fahrprofil).