Enorme KM Leistung deines Autos Und dann sagen die Leute BMW wäre nicht langlebig.
Zumal das bei einem 2010er Modell eine Jahreslaufleistung von 200.000 km macht...
Enorme KM Leistung deines Autos Und dann sagen die Leute BMW wäre nicht langlebig.
Zumal das bei einem 2010er Modell eine Jahreslaufleistung von 200.000 km macht...
Hallo Jo,
schau mal in eBay Kleinanzeigen. Da sind einige drin und du bekommst 4 Stück für 25 Euro.
Einfach nach "BMW Zurrösen" suchen.
Ein anderer Ansatz wäre, dass eine der (Audio-)Dateien auf dem Stick Probleme macht. Kommt es beim gleichen Album? Mal drauf achten.
Du könntest z.B. mal deinen USB-Stick leerräumen, formatieren und mal andere Musik drauf machen.
Es ist nicht auszuschließen, dass die NBT-Software mit den abzuspielenden Dateien ein Problem hat. Das reicht schon wenn ein heruntergeladenes
Album nicht ganz sauber encodiert wurde. Ich hatte schon das Phänomen dass er im Navi Ordner mehrmalig anzeigt obwohl am PC alles sauber aussieht.
Meine Probleme hatte ich in der Vergangenheit immer nur dann, wenn Musik vom USB-Stick gelaufen ist. Bei Radio oder Musik von der internen Platte
ist das Navi nie ausgestiegen.
Eventuell ist es auch ein zu geringer Füllstand des Klimamittels. Das war bei mir nämlich der Fall, dann enstehen solche Geräusche.
Bei BMW gab es für zahlreiche Kühlmittelkondensatoren eine Rückrufaktion, da ist dieser undicht werden kann und somit Kühlmittel verliert.
Dieser wurde bei meinem Fahrzeug getauscht, Klimamittel aufgefüllt und seitdem ist Ruhe.
Ob aber der Klimakompressor die Ursache ist vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich kann Autoglas Gründau in Gründau-Lieblos empfehlen. Habe dort auch schon zwei Fahrzeuge tönen lassen und war immer sehr zufrieden. Gute Folien, sehr saubere Arbeit und preislich attraktiv.
In der direkten Umgebung gibt es genügend Möglichkeiten die Wartezeit zu überbrücken (Bauhaus, Möbel Höffner, Media Markt und Restaurants).
Meines Wissens nach funktioniert das. Die Standheizungen sind meist beigleich und benötigen ein fahrzeugspezifisches Kit.
Laut den FAQ auf der Webasto-Webseite:
Lassen sich Standheizungen auch demontieren und in andere Fahrzeuge einbauen? Ja, doch ist das meist aus technischen und wirtschaftlichen Gründen nicht sinnvoll. Denn die Standheizung steigert den Wiederverkaufswert eines Autos. Dagegen reichen die ausgebauten Teile meist nicht aus, um einen Einbau in ein anderes Fahrzeug komplett gestalten zu können. Hier bedarf es fahrzeugspezifischer Teile oder eines kompletten Einbaukits. Die Möglichkeit des Umbaus sollte vor Demontage durch eine Fachwerkstatt geprüft werden.
Zu Frage 2:
Der Fehler liegt meiner Erfahrung nach meist an einem USB-Stick oder Dateien darauf mit dem das Navi nicht klarkommt.
Wenn nur noch der mittlere Buchstabe über ist hast du jetzt doch eine M-Einstiegsleiste...
Es werden dir nur zwei Optionen bleiben. Entweder drüber hinwegzusehen oder die Leiste austauschen.
Ich hatte dieses Problem auch lange Zeit. BMW hat das NBT und die angeschlossenen Kabel überprüft.
Nachdem sie nichts fanden hat die Niedernlassung eine Firmware-Aktualisierung vorgenommen. Es wurde nicht besser...
Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass es - zumindest bei mir - am verwendeten USB-Stick (mit Musik) in der Armlehne lag.
Ich habe einen anderen angeschlossen und seit dem kam der Fehler kein einziges mal wieder.
...aber die Probleme die sie mit sich bringen können finde ich überwiegen gegenüber dem Benziner.
Da es eine persönliche Entscheidung ist hast du dir hiermit deine Ausgangsfrage offensichtlich ja beantwortet.