Beiträge von Komfortzone

    So steht es zumindest auf der BMW Webseite:

    Jetzt muss ich mich mal einklinken. Auch wenn es in solchen Threads oft etwas heftiger wird macht es mir als stillem Mitleser gerade Spaß Anteil an der Entwicklung von Unikaten zu haben.


    Die Abstimmung kannst du dir aber sparen - bei deiner Einstellung und den restlichen Maßnahmen gibt es nur eine Option: Extrem
    Schlußendlich muss doch gerade das Heck zum Gesamtkonzept des Fahrzeugs passen.



    PS: Ich gehöre auch zur der Fraktion Geschäftswagen ohne Tuningmaßnahmen. :D

    Wohlgemerkt: relik hat keinerlei Probleme mit seinem F11 (siehe Beitrag 1), er glaubt lediglich nicht, dass ein F11 an der Hinterachse immer eine Luftfederung ab Werk verbaut hat.

    Es gibt nunmal Menschen, die erst etwas glauben, wenn sie es mit eigenen Augen gesehen haben. Ihm ging es ja nur darum selbst nachsehen zu können WO die Komponenten verbaut sind. Ich selbst habe erst nach einigen Wochen mitbekommen, dass an meinem F11 eine Luftfederung hinten verbaut sein soll.
    Worauf ich unters Auto gekrabbelt bin... insofern kann ich ihn gut verstehen. :)

    Lässt sich Speed Limit Info bei meinem Modell nachrüsten? Und falls ja welcher Aufwand wäre das?


    1CA SELECTION COP RELEVANT VEHICLES
    1CB CO2 CONTENT
    2D3 18"LA WHEELS STAR SPOKE 365
    2VB TYRE PRESSURE INDICATOR
    205 AUTOMATIC TRANSMISSION
    230 EU SPECIFIC ADDITIONAL EQUIPMENT
    255 SPORTS LEATHER STEERING WHEEL
    258 RUNFLAT TYRES
    3AG BACKUP CAMERA
    302 ALARM SYSTEM
    319 INTEGRATED UNIVERSAL REMOTE CONTROL
    322 COMFORT ACCESS SYSTEM
    386 ROOF RAIL
    4UR AMBIENT LIGHT
    402 PANORAMA GLASS ROOF
    418 LUGGAGE COMPARTMENT PACKAGE
    423 FLOOR MATS, VELOUR
    428 WARNING TRIANGLE
    431 INTERIOR RR VW MIRROR W AUT ANTI-D
    441 SMOKERS PACKAGE
    459 SEAT ADJUSTM., ELECTR. W. MEMORY
    488 LUMBAR SUPPORT DRIVER/FRONT PASSENGER
    494 SEAT HEATING F DRIVER/FRONT PASSENGER
    5AC AUTOM. HIGH-BEAM HEADLIGHTS CONTROL
    5AL ACTIVE PROTECTION
    5DF ACTIVE CRUISE CTRL+STOP&GO FUNCT.
    5DP PARK ASSISTANT
    502 HEADLIGHT WASHER SYSTEM
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    534 AUTOMATIC AIR CONDITIONING
    536 AUXILIARY HEATING
    552 ADAPTIVE LED HEADLIGHT
    575 ADDITIONAL 12V POWER SOCKET
    6AC INTELLIGENT EMERGENCY CALL
    6AE TELESERVICES
    6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
    6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
    6AN CONCIERGE SERVICES
    6AP REMOTE SERVICES
    6NS CONVENIENCE TELEPHONY WITH EXTENDED
    6WA INSTRUMENT CLUSTER W. EXTENDED CONT
    609 NAVIGATION SYSTEM PROFESSIONAL
    610 HEAD UP DISPLAY
    676 HIFI LOUDSPEAKER SYSTEM
    698 AREA-CODE 2
    7RS COMFORT PACKAGE
    7XP NAVIGATION PACKAGE CONNECTEDDRIVE
    8KA OELSERVICE INT. 30.000 KM/24 MONTHS
    8TF ACTIVE PROTECTION FOR PEDESTRIANS
    8V1 NCAP LABEL
    801 GERMANY VERSION
    879 GERMAN / ON-BOARD DOCUMENTATION
    9AA EXTERNAL SKIN PROTECTION

    Den 225 50 17 gibt es in H und V. Der 55 ist lt. Nokian Webseite nur in H erhältlich.


    Das stimmt, der größtverfügbare Geschwindigkeitsindex hängt von der Reifendimension ab. Der Hersteller gibt an:

    Zitat

    Das umfassende Größenprogramm des Nokian WR D4 enthält Dimensionen von
    14 bis 20 Zoll derGeschwindigkeitsklassen Q (160 km/h) bis W (270 km/h)

    Ich habe zwei im Bekanntenkreis die den Ford Focus RS fahren. Bei diesem handelt es sich um einen 2,5l-Motor der werkseitig auf 305 PS hochgezüchtet wurde.
    Leider ist die Standfestigkeit der Komponenten nicht so hoch, dass sie diesen Flitzer als Alltagsfahrzeug fahren können. Der Wagen steht mehr mit Defekten in der Garage oder der Werkstatt als dass er bewegt wird und ist nur noch Zweitwagen. Ich persönlich würde die Finger davon lassen, wenn du etwas verlässliches benötigst.