abgesperrten Tiefgarage
gefunden
abgesperrten Tiefgarage
gefunden
Wenn man nicht grad unter Hypnose ist sollte man das bemerken...
Ich kann nur den restlichen Mitlesern den Rat geben sich von derlei Coolness nicht blenden zu lassen und den Sicherheitsaspekt des RDK im Fokus zu haben.
Mir ist bewusst, dass die frühere ABS-/ESP-Steuergerätmessung ausreichend war und keine Sensoren pro Rad benötigten.
Die aktuelle Technik ist allerdings das RDK und wenn die entsprechenden Sensoren nicht - wie vorgesehen - eingebaut werden
bekommst du keine Informationen mehr über eventuelle Abweichungen, da sich das Steuergerät jetzt darauf verlässt.
ChrisBMW535i
Deine Infragestellung danach ist natürlich vollkommen legitim.
Und wie hättest du es in meinem Fall (Ventildefekt) bemerkt?
Um Gotteswillen Kauft ALLE sofort Sensoren und einen Integralhelm zum spazieren gehen
Kackt euch doch nicht immer so an und beantwortet einfach klar gestellte Fragen!
Wer im Glashaus sitzt...
Um auf die Frage des Threaderstellers zurückzukommen: Ich kenne zumindest in meinem Umfeld niemanden, der sein Fahrzeug ohne RDK-Sensoren fährt insofern ein solches System bereits verbaut ist.
Weiß jemand ob ein Verzicht die Kfz-Versicherung interessiert?
Alles "Schnick-Schnack" den keiner braucht. Geht nur kaputt und kostet Geld.
Spätestens wenn der "Schnick-Schnack" dich vor einem größeren Unheil oder lebensgefährlichen Verletztung bewahrt hast weißt du die ganzen Helferlein in deinem Fahrzeug zu schätzen. Wenn der Familienvater eine Frau mit Kindern hinterlässt sind die paar Euros nichts zum entstandenen Leid.
Ich bin mir aber sicher, dass du es nicht so meinst und nur provokant deinen Unmut zum Ausdruck bringst.
So, mal meine Meinung zur Pflicht der RDK. Ich habe im Spätsommer vergangenen Jahres auf den F11 gewechselt und musste mir somit relativ zeitnah Winterräder hierfür zulegen. Bei den Preisen für die Sensoren musste ich auch zuerst einmal schlucken - wie aber bereits richtig festgestellt wurde darf man das Verhältnis der Sensoren eines Reifensatzes zu dem Preis eines 5er BMW nicht vergessen. Es handelt sich hierbei auch nicht um eine "Option", sondern um ein zentrales Sicherheitssystem des Fahrzeugs.
Im Oktober lies ich auf Original-Felgen mit RDK die Nokian-Reifen aufziehen und montieren. Bei der ersten Fahrt mit neuen Reifen bin ich immer recht vorsichtig und taste mich langsam an höhere Geschwindigkeiten. Bei der dritten Fahrt bei ca. 210 km/h meldete das Fahrzeug einen Druckverlust hinten rechts. Im Reifenkontroll-Bildschirm konnte ich während der Fahrt sehen, dass der Druck bei diesem Rad bereits auf 1,4 Bar (von ursprünglich 2,8 Bar) gesunken war. An der nächsten Tankstelle befüllte ich den Reifen wieder mit Luft. Beim Reifenhändler konnte dann im Wasserbad festgestellt werden, dass das Ventil ein Undichtigkeit hatte. Diese war wohl erst bei höheren Geschwindigkeiten ein Problem. Der Austausch des Ventils kostete 8 Euro.
So, und jetzt sag mir einer dass die Ausgaben für die RDK-Sensoren nicht im Verhältnis zum Sicherheitszugewinn stehen! Was wäre beim Verlust der Kontrolle des Fahrzeugs oder gar beim Abflug dem gegenüber gestanden?
Die Reifen sind der einzige Kontakt zwischen unserem Fahrzeug und der Straße!
Allzeit gute und sichere Fahrt
Patrick
So ein Fahrzeug dürfte in meinen Augen nicht mehr als 15tsd€ kosten!!!
Für den Preis wird ihn sicherlich kein Autohaus rausrücken. Meiner Erfahrung nach wäre aber ein Preis um die 20.000 Euro realistisch.
Da wird das Fahrzeug voll dem Kennzeichen "ERB" gerecht: Ein Rasender Bauer
Viel Spaß mit dem Flitzer!
Ich frage mich nur, warum man das überhaupt möchte?
In der Regel ist es doch so, dass diese Einstellmöglichkeit von Garagenparkern benutzt wird damit die Heckklappe nicht an der eingefahrene Garagentor (an Decke der Garage) anstößt.
Alles anzeigenich war auch mal sehr detailversessen, bis zu dem tag, als......
.....ja, als sich 3 paar dreckige waldschuhe auf der Rückbank räkeln, beim einstieg bereits auf den schweller treten, der danach erdverschmiert ist. danach einen schuh ausziehend -natürlich nicht ohne dabei laut zu schreien- und den schuh umdrehend mich angrinsen, weil gefühlt ein halber m3 sand in den Fußraum rieselt. Still und leise etwa 122 äste und zweige in den ausgebeulten Jackentaschen, zudem steine, die natürlich alle von Meteoriten stammen und deswegen unbedingt mit nach hause genommen werden müssen, die während der fahrt den weg ins fahrzeuginnere finden, irgendwo zwischen und unter sitzen steckend -neben Spielzeug, welches seit zwei jahren nicht mehr gesehen wurde und einem babytrinkflaschendeckel, der vermisst gemeldet wurde annodazumal.
naja, detailing bekommt dann éine ganz neue Bedeutung. bin schon froh, wenn die Autos so aussehen, dass man dich traut , reinzusteigen. das war mal ganz anders. ich versuche es wenigstens vorne einigermassen attraktiv zu halten.
detailing heißt bei mir:
- alle Türen auf
- alle matten raus
- grobe Sachen, stöcke, Spielzeug raus
- saugen
- waschen
- mit der restnässe eben schnell schweller und Armaturen abwischen
damit müsssen die Autos das ganze jahr klarkommen. die felgen wasche ich zwischendrin und einmal im jahr wird gewachst und lack ausgebessert.
Das kann ich alles mit drei kleinen Kindern sehr, sehr gut nachvollziehen...
Danke an Saftschubse für den Tipp mit dem Sprudelwasser und JL für die detaillierten Bilder und Vorgehensbeschreibung!