Hier würde ich aber an Originalteil denken, oder wie erwähnt an Lemmförder. Original kostet also 4 Teile zusammen 314€ + Montage. Wenn online BMW teile katalog sich nicht irrt.
Beiträge von relik
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Hi,
Ich habe Fotos gemacht und sehe die Luftbälge... erst nachdem sie hier angesprochen wurden.
PS: Das mit Halogen hat mich sehr überrascht. Ich hatte gedacht genug recherchiert zu haben vor dem Kauf.
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Hier sind sie deutlich zu sehen.
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Hallo zusammen,
das Problem habe ich auch. 140 Kmh und bremsen ist nich so lustig. Ausserdem hat der Wagen bei der Geschwindigkeit auch ein Vibration. Im Auto ist es dann unruhig. Das kann man gut sehen wenn man Sonnenblende aufklappt oder vorne ein Kindersitz auf dem Beifahrersitz hat. Der Kopfteil vibriert sehr deutlich. Nach Problemschilderung bei Freundlichen die Aussage: Es hört sich nach Bremsproblem an, heisst, kein Garantiefall. 115Tkm habe ich vor 3 Monaten gekauft, jetzt 123Tkm. Toll sowas. So empfindliche Bremsscheiben verbauen, damit paar mal runter Bremsen auf der Autobahn, reibt sich die Hände der Freundlicher. Beim 5er ist es schnell gemacht.
Wenn ich aber höre dass die abgenutzte querlenker auch sowas verursacht, freut man sich noch mehr. In meinem Fall wären die beiden der Fall vermute ich, bei der KM-leistung. Ich verstehe die Werkstätte nicht, die einfach nach eine sichtprüfung für Bremsen und Querlenker ein OK geben. Es ist ein absolutes NO GO für mich. Ein Querlenker von mir aus verchromt glänzend sein und die Gummies nicht porös. Den Fehler sieht man aber nicht, WEIL der 5er 1.8Tonnen wiegt und bei hohen Geschwindigkeiten runterzubremsen ein ungehäueres Druck auf die Gummilager ausübt, heisst eigentlich nur entweder das Gummimaterial kann man nicht mehr in der verbauten Grösse stärker herstellen, oder sie müssen einfach noch grösseren Gummilager mit gleichem GummiMaterial verbauen. Was sie aber nicht machen. Toll Toll Toll... Geplante obsoleszenz nennt man das.
Nur das Problem: Stundlohn habe ich leider kein 100er bei mir drin, wie bei dem Freundlichen. Materiall kosten sind mindestens doppelt oder dreifach mehr als beim Konkurrenz ODER Lieferanten, ist das i-tüpfelchen nach dem ich überteuertes Auto bezahlt habe... Ich werde ärmer vor Freude. Wohl gemerkt, ein anderen MittelklassenKombi für den halben Preis, hätte auch gleiche Probleme.
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Ich habe generell kein brummen gehört oder zischen. Deswegen wollte ich selber das Teil sehen. Was ist falsch daran.
Diskussionsbedarf kann ich erklären.
1- Es gibt auch F11 er mit 163 PS motoren. Es sollten aber gar keine mit 163 PS geben, da der Motor nicht die Serie ist.
2- Es gibt BMV VIN(Vehicle Information) Dienst im Netz wo du siehst was an deinem Wagen als Ausstattung verbaut ist. Da wie oben beschrieben steht nicht dass der Wagen eine Ausstattung 220 hat.Sei bitte so nett und guck bitte mal in deinem VIN ob da Ausstattung 220 drinne ist.
Übrigens, kann man das Teil einfach so sehen oder muss einer Abdeckung oder Stossstange erstmal weggemacht werden?
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Im Kofferraum habe ich geschaut, da sind nur Akku und paar Steuergeräte platziert. Also kein Spur vom Kompressor. Übrigens in der Vin Liste steht auch keine 220 Niveauregulierung mit Luftfederung.
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Wie kann ich ohne Laptop dabei zu haben Fehlerspeicher auslesen? Gibt es so n Gerät? Welches wäre gut?
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Ich habe bei meinem die GlühBirnen als Blinker verbaut.
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Der Kompressor muss ja irgendwo seinen Platz haben. Ich könnte im Kofferraum ganz unten die Abdeckung hochheben und drunter schauen, Er müsste da stehen, nehme ich an? Googeln hilft da nicht...