Beiträge von relik

    Also lch habe das Drosselventil ausbauen lassen, ich hatte schon Kupplung und ZMS ausgetauscht gehabt aber die Änderung bringt nichts ausser dass die Teile jetzt neu sind. Die Änderung bringt nur Drosselventil und spirale Rohrleitung ausbauen. Jetzt kann ich wieder meine Kupplung selber dosieren und fühlen. besonder beim ersten und zweiten Gang. Aber das problem dass das Auto 1.8Tonnen wiegt und 184 PS dafür nicht gut genug ist bleibt bestehen. Ich möchte noch Injektor Reinigung etc. ausprobieren.

    Hallo Leute,
    ein Update: Bei der Benutzung von LMoly SuperDeisel waren ja einige Verbesserungen, aber jetzt mit "Pro-Line Diesel System Reiniger" läuft der Motor so rund, fast wie neu. Ich fahre jetzt den zweiten Tank damit. Ich bin sehr überrascht dass ein Additiv helfen kann. Völlig anderes Fahrgefühl :D

    Morgen Allerseits,


    +Steuerkette habe ich bis jetzt nicht ausgetauscht. Verkäufer hat es auch nicht erwähnt dass es gemacht wurde, bzw. keine Rechnungen in der Richtung gesehen. (von BMW NL als Premium Selection gekauft)
    An die Steuerkette habe ich nicht gedacht. Wie kann man feststellen dass es das Problem ist? Welche Kosten kommt auf einen zu?


    +Ich habe Aral Ultimate und Shell V-power probiert, die nehmen ein Viertel Vibrationen weg. Gleichen Effekt habe ich seitdem ich das Additiv LM Superdiesel mitreinkippe (seit 3 Betankungen). Ich habe noch Diesel Spülung von LM fürs nächste Tanken vorbereitet.


    +Beim Beschleunigen habe ich Schüttelfrost ;( , Nur seitdem ich Additiv benutze, habe ich auch paar mal erlebt dass es auch ohne Beschleunigung-Schüttel gehen kann. Und das Erlebniss war herrlich. X(?(


    +BMW NL versteht mein Problem nicht :cursing:


    +Ich habe andere 520d mit ruhigem Motorlauf gesehen, weswgen ich mir Sorgen mache.

    Hallo Leute,


    hat jemand schon die Erfahrung mit Injektorreinigung an einer Dieselmaschine gegen unrunden Motorlauf? Ich habe mein 520dT beim 115TKM gekauft jetzt 146TKM immernoch gleiche Vibrationen am Motor wie gekauft. Bj.Ende 2011.
    Lösungen:
    Injektor....> Reinigen im eingebautem Zustand, Reinigen im ausgebautem Zustand oder neue Injektoren einbauen.
    Schwungscheibe....> Könnte unwucht haben also neue einbauen.
    Motorlager.....> Könnte infrage kommen, aber in dem anderen Beitrag hat es auch nichts gebracht.


    Ich habe vor dem Kauf paar 5er mir angeschaut mit ungefähr gleichen Laufleistung. Da war eine beim Starten überhaupt nicht geruckelt hat, ich hatte 1er als Mietwagen mit StartStop war Ruckelfrei. Also alles deutet darauf hin dass die Injektoren sehr leicht an der Funktion mit der Laufleistung beeinträchtigt werden. Die funktionieren zwar aber nicht wie es sein soll. Alles im Toleranz, weswegen BMW kein Fehler findet.

    Ich habe heute von BMW ein Anruf gekriegt bezüglich meine Mail ob sie eine Rückruf Aktion starten wollen, ich hatte als Grundlage zum LenkungsProblematik ein Link mit geschickt gehabt. Antwort lautet, sie dürfen keine Link öffnen und Rückrufe macht nur KBA, BMW selber nicht. :respekt:


    http://www.kba.de/DE/Fahrzeugt…krufe/rueckrufe_node.html


    in dem Link steht dass Rückrufe über den Hersteller läuft.


    Ich habe nochmal telefoniert, und der meint Rückruf läuft über KBA, Techniche Massnahmen laufen über Hersteller. Damit BMW was unternimmt müssen die Probleme wenigstens 0.1% in der Statistik hoch sein sonst keine Aktion. Das heisst mit verkauften 100.000 bmw 5er müssen sich wenigstens 100 mal Lenkgetriebe Probleme gegeben haben damit sie was unternehmen. Ich weiss nicht mehr. :spinn: