So, jetzt sind die Passenden Teile eingebaut. Bremsscheibe ø345x24mm, Belagbreite 116mm, alle Teile von Continental/ATE.
Hier meine Vorgehensweise:
1) Feststellbremse lösen, Motorhaube öffnen
2) Auto abschließen
3) Rad abschrauben
4) Nabe und Inbusschrauben mit Rostlöser einsprühen
5) nach 10min. Stecker vom Festellbremsmotor und Bremsverschleißanzeiger abstecken
6) Bremsverschleißanzeiger Kabel an allen Stellen herausdrücken
7)Am Steckkontakt des Aktuator mit 8V Akku, ich verwende ein 2S Lipo Akku vom Modellbau mit 1,2Ah Stellmotor vorsichtig zurückfahren. Plus von vorne gesehen rechts und Minus am linken Stecker Kontakt. Mittlerer Kontakt nicht berühren. Wenn Motor am Anschlag ist sofort trennen und wieder etwas in die andere Richtung fahren (Plus und Minus tauschen)
8)Kolben ca. 1mm zurück drücken mit den Bremsbelägen
9) Bremssattel abschrauben (2xM8 SW13 und Führung mit SW15 gegenhalten, Manschette nicht beschädigen)
10) Bremssattel mit Schnur aufhängen
11) Beläge entfernen
12) Bremsträger abschrauben (Schrauben M12 mit SW 18 oder teilweise Torx Schrauben verbaut)
13) Kolben zurück drücken, nicht drehen wie hier schon geschrieben wurde. Manschette nicht beschädigen! (Ich verwende ein passende Schraubzwinge)
14) Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter beachten, evt. absaugen.
15) Flanschraube Inbus entfernen
16) Bremsscheibe lösen, geht oft sehr schwer! Angerostet auf Nabe! Ich brauchte ein 2Kilo Gummihammer, da Rad nur einseitig aufgebockt, konnte ich die Scheibe nicht drehen(Sperre vom Automatikgetriebe)
17) Nabe sorgfältig reinigen, Anlagefläche mit Drahtbüste und Schleifpapier säubern. Keine Schleifmaschine verwenden!
18) Bremsträger ebenfalls reinigen, Anlageflächen für Gleit-Führungsblech sorgfältig entrosten.
19) neue Bremsscheibe montieren. Es wird empfohlen kein Fett an den Anlageflächen zu verwenden (Video von Brembo)
20) Inbus Flanschschraube festziehen
21) Neue Gleit-Führungsbleche mit Bremsklotzpaste am Bremsträger anstecken
22) Bremsträger festschrauben (110-120Nm)
23) neue Bremsbeläge mit Bremsklotzpaste an den richtigen Stellen einschieben. Innerer/Hinterer Belag mit Halter für Verschleißanzeiger beachten.
24) Bremssattel montieren mit neuen Schrauben
25) neuer Verschleißanzeiger montieren, Stecker anschließen
26) Stecker vom Feststellbremsmotor anbringen
27) Rad montieren.
28) Bremspedal drücken bis Druck vorhanden
29) Feststellbremse betätigen bis sie hörbar anschlägt
30) Service Anzeige zurück stellen