Beiträge von "--VIK--"

    Hi Stussy,


    ja das habe ich bereits auch festgellen müssen :wacko:
    Ist halt blöd das die beim Heckantrieb nur bis zu 1070 kg oder so gehen und die nächsten erst bei 1200 kg. Da meiner VA 1100 kg hat müsste ich die härteren von 1200 kg nehmen und die würden sich wohl kaum setzten..
    Aber danke für deine Rückinfo, werde dann wohl zu den Sportsline greifen müssen (hoffe er kommt nicht zu tief) :thumbup:


    Was mich aber noch immer stutzig macht, sind folgende zwei Posts von Tim75 -> Thread siehe Link unten und seine Bilder im Post: 297 (er hat die Prokit drin und den gleichen Motor wie ich -> FA sitzt perfekt!):


    http://www.f10-forum.de/board1…er-h-r-35-35/index20.html




    Ist alles etwas verwirrend... Man entscheidet sich endlich für etwas und dann findet man solche posts :)




    Gruß, Vik



    Bei einer 8,5J felge kann man einiges montieren (225er, 235er, 245er). Denke aber das es eher die 235er werden sollten, dann hast du einen gescheiten Querschnitt vom Reifen der nicht zu hoch ausfällt und vom Kompfort noch sehr angenehmen bleibt...
    Was die Misschbereifung angeht, ist bei 19" beim F10/F11 nicht möglich. BMW erlaubt eine Mischbereifung erst ab 20" (weiß Gott warum... hierzu gibts diverse Threads in denen darüber diskutiert wurde, aber Fakt ist, das was BMW vorschreibt -> Ansonsten eventuell mit TÜV-Einzelabnahme möglich). Wenn du schon VA+HA gleiche Größen hast, dann nimm rundum auch 235er-Reifen und arbeite eventuell mit Distanzscheiben ;) Bei gleicher Reifenwahl hast du halt den Vorteil mit den Reifenwechseln (von vorne nach hinten bei Bedarf) :up:

    Unter deinem Link in deiner Signatur (Seite 4 post 56) schreibst was von "Anpassung der Federteller an das Federbein"... Was ist den genau drunter gemeint?


    PS: Doch, ich habe das M-Paket inclusive des M-Fahrwerks... Aber das ist doch eigentlich egal ob M-Fahrwerk oder nicht, da die Angaben der Federtiefe sich immer am Serienfahrwerk orientieren..
    -> Das heißt bei Prokit würde er bei mir genauso wie bei dir um 30mm runtergehen (und nicht zusätzlich zu den 10mm des M-Fahrwerks, oder sind es 20mm bei M-Fahrwerk? -> das weiß kein Mensch glaub ich ?( :wacko: )

    bei mir ebenfalls Adaptive Drive mit dem Eibach Pro Kit. Ergebnis im Link 2cm weiter unten :D

    Also wenn meiner mit den Prokits so aussehen würde, würde es mir vollkommen reichen... Wenn ich die Daten deiner Kennfeldoptimierung anschaue, dann hast du wohl den gleichen Motor wie ich (530D mit 258ps).. Dann sollte meiner eigentlich auch wie deiner runterkommen :sleeping: Meiner ist zwar mit M-Packet, aber setzen müsste er sich ja genauso (wird ja immer am Serienfahrwerk angegeben/gemessen)... ABER: Was ich nicht verstehe, was hast du den mit den Federtellern gemacht? Hast du die verändert um die Tieferlegung noch zu optimieren? ?(


    PS: Sieht sehr dezent aus dein 5er :up: Genau das was ich mag :thumbup:

    Hallo.
    Habe vor 3 Tagen meinem f11 525d 3.0l mit ADD Fahrwerk mit dem Eibach Pro Kit um 30mm abgesenkt und bin sehr zufrieden damit.
    Ich finde das war die perfekte Wahl und genau richtig für den Alltag. Tiefer wurde ich beim 5er nicht gehen. Vom Fahrkomfort ist alles gleich geblieben. Und für 85€ ist der Preis unschlagbar.
    Könnt auch ein paar Bilder reinstellen.

    Ja wäre cool wenn du mal paar Bilder posten könntest :thumbup:

    Na dann hoffen wir mal, dass sich einer schnellstens meldet, der vielleicht mit beiden bereits Erfahrungen gemacht hat... bis dahin heißt es wohl erstmal.. :37: :456:
    Da ich noch bis April Zeit habe, habe ich kein Problem damit.. Vorher kommen die neuen Sommerlatschen eh nicht draufkommen :smo:

    Aber wenn wir schon hier sind, wollte ich nachfragen wegen Komfortunterschied zwischen Eibach Sportline 45/45 und Eibach Pro Kit 30/30.Ich selber fahre die Sportline Variante.Der Wagen sieht mit diese Tieferlegung meiner Meinung sehr gut aus und liegt auf der Straße wie ein Brett.Mittlerweile bin ich aber auch der Meinung, dass das Fahrwerk ein wenig mehr Komfort haben könnte und wollte wissen wie das mit der 30/30 Variante von Eibach wäre.


    Viele Grüße


    So schlimm? Aussehen Top, Komfort Flop?
    Man ihr macht mich noch verrückt ;(
    Da entscheidet man sich endlich nach langem hin und her für die Sportsline und dann liest man wieder sowas... Nachdem du so von den begeistert warst bin ich jetzt erst recht skeptisch ?(
    Morgen werden meinen Felgen eingetragen und dann schaue ich mal was ich mache :lol