Per PN geht natürlich in Ordnung wenn man direkt weiß, wen man anschreiben muss.. Aber vorher fragen geht doch auch oder? Natürlich dann komplett ohne Werte
Beiträge von "--VIK--"
-
-
Hallo Leute,
@Stussy: Das mit den codieren ist mir schon bewusst gewesen, deshalb habe ich auch nicht den ganzen Codierparameter geschrieben und auch dazu geschrieben "gerne auch per PN" Wenns auch nicht erlaubt ist, dann sorry! Ist es das?
@ jp_bmw: Soweit ich weiß, geht es auf für den F10/F11, aber glaub auch mal gelesen zu haben das es wohl erst beim NBT und nicht schon im CIC geht...
@ Aha84: NIcht ganz, ich meinte das M-Symbol nur für den Start im Tacho/Hadup und Navi, also nur beim hochfahren, nicht durchgehend im Tacho..
@ Mr. White: Habe auch schon mal sowas gelesen gehabt, war mir aber nicht sicher das es so ist, da ich glaub Threads gelesen habe, da hatten es Fahrzeuge die in meinem Baujahr sind und älter und die hatten das auch (deshalb habe ich nochmal gefragt ob es jemand genau weiß ob es geht oder nicht). Eventuell haben die anderen das NBT nachgerüstet, von daher kann es vielleicht sein...
Ich habe nun noch einen Parameter bekommen bei dem es evenutell funktionieren kann und werde es mal prüfen, ansonsten habe ich halt Pech gehabt Ist nicht so dramatisch, aber finde es schick wenns beim hochfahren angezeigt wird
Danke und Gruß,
Viktor -
Hallo Codierer,
ich weiß das es bereits einige Threads hier mit Codierungen gibt, aber die kann man alle nicht lesen, sonst sitzt man Wochenlang am Laptop
Ich habe bereits sehr lange nach meinem Problem gesucht, aber leider nichts genaueres gefunden, deshalb die Frage an die Codierer, die mir das eventuell gleich beantworten können (oder natürlich auch keine Codierer, die es auch beantworten können :)).Ich wollte mir das M-Logo alt Startbild im Kombi codieren KEINE CODIERPARAMETER IN DEN POSTS!!!!!!.. Nur leider Findet mein Fahrzeug diese Programmierung nicht im Kombi-Steuergerät Somit meine Frage, geht es nicht im CIC, nur im Facelift mit dem NBT-Navi? Natürlich auch gerne per PN
Danke und Gruß
Vik -
Bin eigentlich tiefergelegte Autos gewohnt (Fahre seit 10 Jahren nur tiefergelegte Fahrzeuge ), hatte aber bisher immer H&R etc. drin.. Deshalb die Frage wie der Fahrkompfort mit den Sportline ist..
Naja mal schauen, wenn es ungefähr wie bei meinem alten Fahrzeug ist, dann ok, andernfalls hhmm.... wir werden sehen Hoffe mein Sohnemann (erst 6 Monate alt) wird es nicht zu sehr in dem Schiff durchwackeln (zum Glück sind bei uns die Strassen eigentlich recht gut) -
Also ich fahre an der Vorderachse auch 9,5er 20 Zoll felge M343 mit 245/35er bereifung und hab 15mm Purtplatten pro seite und die 45 mm Eibeachfedern.
Kannst du unbesorgt machen.
selbst mit vollem auto in den Urlaub nach Spanien gefahren und keinerleih probleme bekommen wegen der Tieferlegung.
Ich hab sogar noch die BMW M Performance Frontsplitter aus Carbon und daher ist die Front noch tiefer.Na das hört sich doch mal sehr gut für mich an!
Kann ich ja beruhigt auf die nächsten Wochen warten und hoffentlich bald die Dinger montieren lassen
DankeWas sagst du zu dem Fahrkomfort mit den Sportline?
-
Ja, der Abstand zum Federbein war dem Prüfer zu wenig (glaub waren grad so 2 oder 3 mm...). Und H&R hatte für meinen F11 3mm Spruplatten mit ABE (somit eintragungsfrei) und perfekt von der Breite (10mm wären definitiv zu viel gewesen!), somit Glück gehabt Wie gesagt, ich lass mich gerne des besseren belehren, aber ich kann mir das wirklich nicht vorstellen!! Habe hinten auch 285er drauf. Außerdem ist auf dem Bild ein 3er, vielleicht ist da etwas anders Konstruiert worden
-
Hi Tommy,
also an der VA hast du ja ähnlich wie bei mir (ich musste aber wie gesagt noch 3mm Distanzen draufmachen).... -> ABER ich habe auch einen 245er Reifen drauf gezogen... bei 255 wäre es wohl seeeeeeeehhhrrr knapp beim TÜV geworden (evtl. gar nicht)
HA mit 11J und ET42 und Aktiv Lenkung glaub ich nicht, dass es passt... Ich habe keine Aktiv Lenkung und 10,5J mit ET35 und das war absolutes Limit bei mir. Heißt: ich habe 0,5 Zoll weniger (ca. 1,27 cm) und 0,7 cm weniger ET, was bedeutet deine Kombi würde hinten noch mal um knapp 0,5 cm weiter rausschauen (und das mit AKTIV LENKUNG)... Außerdem musst du bei 11J glaub Minimum einen 295er reifen montieren, was das Ganze nochmal verschlimmert.. Also ganz ehrlich, wäre mir zu risikohaft und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es passt... Lasse mich aber gerne des besseren belehren
Gruß, Vik -
Sehr schöner Wagen
-
Ein super Auto, sieht einfach Bombe aus
Wobei ich sagen muss, die Frontlippe ist mir etwas zu viel, fand den vorher etwas dezenter und stimmiger, aber mit sieht auch gut aus, da das Gesamtpaket einfach Klasse ist -
Habe die Eibach Federn ja noch nicht verbaut, liegen noch hier und werden im April eingebaut...
Die 3mm Distanzen musste ich vorne draufmachen, weil der TÜV-Prüfer meinte, dass es zu nah an der Stange war...
Mit den Distanzen war es dann echt knapp aber noch im Rahmen! Habe grad kein Bild, da ich die Räder nur für die TÜV-Anmeldung montiert hatte und wieder Winterreifen drauf machte..
Nachdem ich einiges hier gelesen habe und mit paar Leuten in Kontakt war, sollten die 45mm voll ihm Rahmen sein. 50mm wären wohl zu viel.. Und ob es sich wirklich um 45mm setzt ist auch noch fraglich Mehr aber definitv nicht!
Des Weiteren hast du 50mm Tieferlegung wahrscheinlich von Lowtec oder?? Diese setzen sich nach zahlreichen Erfahrungen von den Usern hier immer etwas mehr als angegeben...