Beiträge von "--VIK--"

    Danke für die Aufmunterung Jungs :thumbup:
    Was die Probleme wie Geradeauslauf etc. angeht haben mich ehrlich gesagt noch nie so richtig interessiert, da ich bestens weiß wie man tiefergelegte Fahrzeuge fährt oder was bei einer Tieferlegung alles für Probleme enstehen könnten (bezüglich Querlenker etc.) :up:
    Nur das mit der Achsvermessung war etwas komisch jetzt, da ich damit nie ein Problem hatte (da ich vorher immer Audi gefahren habe und nicht wusste, ob es bei BMW problematischer ist 8| ) und es nicht unterschätzen wollte, da ich gerne mal schnell fahre und nicht den Reifenverschleiß und Reifenplatzer herausfordern möchte :smo:

    Das weiß ich leider auch nicht :(
    Meine irgendwo gelesen zu haben, dass bei unseren 5ern es etwas schwieriger ist die Spur/Sturz zu vermessen und man ein gute Anlage dafür bräuchte (wenn mich nichts täuscht, stand da glaub ich was von einer 3D-Vermessungs-Anlage). Das können wohl ältere Anlagen nicht, oder nicht so genau wie aktuellere. Habe auch deshalb bei dem BMW-Händler um die Ecke gleich mal nachgefragt, was die für eine haben, um eventuell die Vermessung dort zu machen und nicht bei meinem Tuner (bei dem werde ich aber auch nochmal genauer nachhacken, was der bei sich stehen hat -> Das Thema mit der Vermessung im anderen Thread von gerade eben hat mich nämlich doch wieder etwas stutzig gemacht und ich will mal lieber sicher gehen) :rolleyes2:

    Hi Rhun,


    die Vermessung muss natürlich vorne und hinten gemacht werden.
    Wo du es genau machst, hängt davon ab, wer welche Vermessungsanlage hat.
    Mein BMW-Händler hat mir mal gesagt, dass die vor ca. 2 Monaten eine neue bekommen haben, die auf dem neusten Stand sein soll...
    Wenn du eine Freie aber professionelle Werkstatt in der Nähe hast, die eine gute und aktuelle Vermessungsanlage hat, kannst du es natürlich auch dort machen.


    Gruß, Vik

    Hallo Leute,


    da ich, was Daten der Achsvermessung angeht, nicht soviel Ahnung habe und mein F11 (530D ohne Aktivlenkung und kein X-Drive) in ca. 2-3 Wochen auch die Sportline-Federn bekommt, werde ich grad nervös was ihr da schreibt o_O
    Könnt ihr mir sagen, auf was ich genau bei der Achs/Sturzvermessung achten soll? Eigentlich vertraue ich meinem Tuner in der Hinsicht, aber ist das tatsächlich so schlimm/schwierig hinten gute Werte zu erreichen? :gruebel:


    Gruß, Vik