Habe ebenfalls 10,5J x 20 mit ET35 und einem 285er Reifen hinten und ging per Einzelabnahme durch.
Distanzen passen da keine mehr rein (zumindest bei mir nicht)!
Beiträge von "--VIK--"
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Klaro, die einfachste und beste Lösung
Muahhaha... Da hab ich wiedermal zu kompliziert gedacht und die einfachste Lösung übersehen -
Oh, das sind schon anders aus im nicht eingefedertem Zustand... Wobei es echt grenzwertig ist aber nicht unmöglich .. Bei einer Einzelabnahme würde es bei einem guten Prüfen vielleicht grad so durchgehen...
Ich habe VA 9,5J x 20 mit ET33 und es hat grad so gepasst (weil der Reifen langgezogen ist 245er auf 9,5J) und mein Prüfer sagte bei der Einzelabnahme, das durch die Reifenziehung es grad so noch passt...)
-> Wenn alles nicht klappt würde ich eventuell einen schmaleren Reifen probieren, der sich etwas stärker auf der Felge zieht... Bei deiner 8,5J Felge wäre es dann ein 235/35/20... Die gibt es auch von Conti, Pirelli, Michelin mit einem passendem Tragfähigkeitsindex von 92 und mehr (was für deine VA reichen sollte)... -> Der Abrollumfang sollte ungefähr bei 1% Abweichung mit dem 235er Reifen sein, und somit grenzwertig aber soweit ich weis noch im erlaubten bereich. -> Wer es besser weißt bitte korrigiert mich! -
Das kann ich leider nicht beantworten, hier musst an die Leute mit den Breyten LS Felgen gehen...
Sollte aber kein Problem sein, ist gefühlt fast jeder 3te -
Sieht doch perfekt aus
Keine Ahnung was der Prüfer für ein Problem hat, Reifen ist voll drin und komplette Lauffläche doch auch... Hätte er gedacht, dass er sagt das der Abstand zw. Reifen und Kutflügel zu gering ist...
Also mir gefällt es echt gut wie es ist
Welche Tieferlegung hast du? 30mm Eibach wahrscheinlich oder? -
Seit gestern sind die neuen Sommerräder montiert und ich finde sie einfach super, die Optik mit den Schwarzen letztes Jahr war auch toll aber in silber gefallen sie mir nochmal besser
Die Größe ist gleich geblieben VA 9J, HA 10,5J; Reifen auch wieder in der selben Dimension VA 255/30 21, HA 295/25 21 nur diesmal sind es Continental SportContact 6 geworden, der Reifen macht auf den ersten Kilometern schon mal einen sehr guten Eindruck, ich werde nochmal berichten nach der Einfahrphase.
Also im Prinzip alles gleich wie letztes Jahr nur die Farbe ist anders und die ET's sind ans absolute Maximum gekommen Hier mal einige Bilder, hoffe ich komme Bald mal dazu bessere zu machen.
Kopie von DSC_0633.JPG Kopie von DSC_0646.JPG Kopie von DSC_0642.JPG Kopie von DSC_0634.JPG Kopie von DSC_0635.JPG Kopie von DSC_0636.JPG Kopie von DSC_0652.JPG Kopie von DSC_0637.JPG Kopie von DSC_0638.JPG Kopie von DSC_0639.JPG Kopie von DSC_0640.JPGVery Very Very Beautiful Car
Welche ET's hast du an deinen Felgen?
Schleift es nicht im eingefederten Zustand?
Ich habe nämlich ET32 an der VA (aber eine 9,5J Felge). Passen tuhen die grad so (sind bereits eingetragen), aber mit den Sportleine Federn wird es ganz ganz knapp wahrscheinlich (also im eingefederten Zustand) -
So, gestern die Sommerschuhe drauf gemacht! Kein besseres Foto in Moment vorhanden, außer aus dem Küchenfenster.
Fahrzeug ist aber soweit fertig, wie: Performance Frontspoiler, 550d Endrohrblenden in schwarz glänzend gepulvert, M5 Nieren, 550d Lüftungsgitter, 21" Breyton und 40mm H&RPitter: sieht sehr knapp bei dir vorne aus, schleift es im eingefederten Zustand nicht? Bzw. wenn du über Bordsteine (natürlich langsam) oder Bodenwellen fährst? Sieht echt klasse aus, aber auch sehr sehr grenzwertig
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Hallo,
weil die Wetter ganz warm am Tag ist (gestern Abend auch bisschen Schnee gefallen aber nicht besonderes extrem hier am Estland) und meiner Freund genug Zeit für -30mm Prokit Federn Einbau hat sieht es nun so aus: (Mehr Fotos kommen zu meiner Vorstellung -Thema)Grüsse
Siim
Hey Siim,
steht sehr gut da, und wenn er noch vorne und hinten ca. 1 cm weiter runter käme, wäre das fantastisch
Die Felgen finde ich super
Aber die hinteren Scheiben musst du unbedingt noch tönen -
War gerade in der Garage und habe vorne bei meinen 8,5 J ET35 die 10mm Scheiben durch 20 mm ersetzt. Sieht auch gut aus finde ich. Was meint Ihr? Soll ich so lassen? Dan fahre ich gleich zum TÜV damit.
Auf jeden Fall so lassen!!
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Der f10/f11 ist so primitiv.... technisch sollten da Vermessungsstände der letzten 20 Jahre reichen :D.
Die vorgegebenen Serientoleranzen sind hinreichend groß. Das dürfte jeder hinbiegen können.
Viel Fortschritt ging die letzten Jahre auch hinsichtlich Bedienerfreundlichkeit.
Damit auch die Mitarbeiter treffsicher einstellen können, die keine Ahnung davon haben, was sie tun :P.Hi Oli, ich weiß nicht wie es beim F10/F11 ist, aber da muss ich dir etwas widersprechen
War mit meinem Vorgänger (Audi) in einer Mercedes-Werkstatt zur Vermessung (ich weiß, wer macht sowas, aber der MB-Vertragshändler ist nur 100m von meinem Arbeitsplatz entfernt und somit habe ich es mal probiert ;)), und als ich 2 Monate später die Nähte an meinen Vorderreifen sah (von ihnen komplett verschlissen gewesen) bin ich wieder hin um zu klären was die gemacht haben... Naja, nichts außergewöhnliches, alles normal, siehe Werte bla bla bla... -> Danach gleich zu meinem Audi und mal nachgehakt was es sein kann und der gleich zu mir "wann und wo hast du die Vermessung machen lassen", als ich es ihm gebeichtet hatte kam es raus... Da meiner ein Quattro war, muss anders vermessen werden und auch nicht alle Anlagen können dass... Na danke fürs Gespräch dachte ich mir... Als ich dem MB-Vertragshändler das dann erzählt habe, hat er mir sogar 2 neue Reifen für den Fehler spendiert Fazit: Es gibt da wohl doch Unterschiede