hhmmm.... habe jetzt nachgeschaut und finde die erwähnte SA mit S2VB bei mir garnicht...
Dann frag ich mich überhaupt für was ich die Sensoren brauche...??
Die normale Reifenpannenanzeige funktioniert doch über abrollumfang und ABS oder sowas....
Beiträge von "--VIK--"
-
-
Hi Stussy,
die Sensoren sind an den Felgen verbaut (war bei mir bereits von BMW so). Somit gehe ich davon aus das ich die das RDS-System habe und nicht nur die serienmäßige Pannenanzeige. Bei mir zeigt er nur an ob der Luftdruck in Ordnung ist oder nicht. Habe aber von jemanden gehört das man sich durch 2 Parameter im Esys das so programmieren kann, das er auch wie auf meinem angehängtem Bild zusätzlich die Wärme und Luftdruck anzeigt. Dachte das vielleicht jemand diese 2 Codes kennt, die man codieren kann.
Gruß, Vik
-
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, wie ich das so codieren kann, das er mir bei meinem sowohl die Temperatur als auch Baranzeige anzeigt?
Bei meinem Waren Serienmäßig RDKS-Sensoren verbaut, somit denke ich, müsste es durch das codieren funktionieren? (F11, 530D, 7/2012)...
Wäre super wenn jemand die 2 Parameter für die Codierung mir schicken könnte
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß, Vik
-
So.
Das Fahrzeug hat auch aktuelle Navikarten bekommen (2015-2)
Weiterhin können nun auch problemlos die aktuellsten Softwarestände codiert werden, daher gab's noch ein paar Anpassungen obendrauf wie z.B.:
DWA optimiert, M Startup im NBT, Tacho bleibt weiss, Heckklappe schliesst auch per Taster im Innenraum und Fernbedienung uswEigtl sollten letzte Woche noch 20" draufgekommen, sein aber das hat leider nicht geklappt
Schönen Abend!
Hi Gummibaer,
habe die selben programmierungen bei mir auch vorgenommen, nur das mit dem M-Startup im NBT finde ich nicht (die Codes) Kannst du mir diese mitteilen
Gruß, Vik -
Also ich kann dir wie oben schon erwähnt nur artForm empfehlen die haben genau dein gewünschtes Design im Programm, preislich auch interessant, hab selbst schon drüber nachgedacht.artform_af-301_black_painted.jpg
Ich auch, finde die von ArtForm auch BOMBE! Werde mir die AF302 demnächst bestellen
-
9,5 x 20 mit ET35 stehen rechnerisch genau so im Radhaus, wie meine 9 x 20 ET29; 9,5 x 20 mit ET30 dürften eng werden, besonders eingeschlagen und eingefedert.
Wenn die Kombi noch keiner verbaut hat, bleibt Dir nur ausprobieren....
Mir persönlich würde das Rad vorne auch zu weit raus stehen. Bei meinem Dicken stehen die Räder hinten optimal im Radhaus, vorne könnten es max. 2mm weniger ET sein; mehr wäre mMn nicht mehr stimmig.
Gruß
MD
Danke für deine Hilfe
Denke bei mir wird es folgende aussehen:
VA: 9,5Jx20 ET35 mit 245er Reifen
HA: 10,5Jx20 ET35 mit 275er oder 285er Reifenbreite (bin noch unschlüssig)Dürfte eigentlich so passen
Gruß, Vik -
liegt an der Breite und Einpresstiefe der Felge sowie an der Breite der Reifen.....
Ich fahre z.B. auf der Vorderachse 9x20 ET29 mit 245/35 und auf der Hinterachse 10,5x20 ET35 mit 285/30.
Mein F11 ist gut 30mm tiefer und die Räder stehen "satt" im Radhaus ohne zu schleifen.Unter www.reifenrechner.at kannst Du jetzt vergleichen, welche Spurverbreiterung bei Dir paßt.
Gruß
MD
Hi niederrheiner, ich habe mal eine Frage, ich möchte nämlich ähnlich größen bei mir verbauen und bin mir nur bei einem nicht ganz sicher... ich möchte an der VA 9,5J.X20 und bin am überlegen ob es ET35 oder ET30 werden soll... Weißt du evenutell ob mit 9,5J die ET30 passt? Möchte nämlich keine spurrplatten verwenden und bin mir nicht sicher ob ET35 ausreichend ist Gruß, viktor
-
Soooo endlich ist es soweit...Brock B34 19 zoll,245 Hankook evo2 rundum...
Hi Boki,ist deiner Tiefergelegt? Sieht nämlich auch sehr gut aus.... Radkasten ist trotz der 19" gut befühlt, deshalb frage ich
Gruß, Vik
-
Ich war heute beim TÜV der hat mir gseagt er kann das nicht pauschalisieren obs passt oder nicht ich muss mit den Felgen vorbeikommen..
War dann aber anschließend bei einem ZP Vertragshändler und der hat mir zu 100% garantiert dass ich die Felgen ohne Veränderung eingetragen bekomme! Kann nun also getrost meine "alten" Sommerfelgen mit Reifen verkaufen und neue besorgen !
Hallo tom_rida
Ich stehe gerade vor dem selben Problem wie du.
Möchte nämlich auch auf meinem F11 die ZP.8 in 19 oder 20 Zoll draufmachen und wollte mal fragen welche Größen (Felgenbreite VA+HA / ET's VA+HA und Reifen VA+HA) du jetzt genau drauf hast und ob du die nun ohne Probleme eingetragen bekommen hast
Wenn du noch eventuelle Bilder hochladen könntest, das wäre natürlich gigantisch
Danke und Gruß, Vik
-
9,0x20 ET30 und 10,5x20 ET35 mit 245/35R20 und 285/30R20
Hi Black Power Lady,
sieht ebenfalls ganz gut aus aber kann es sein das deiner Tiefergelegt ist?
Gruß, Vik