Mein 530xd hat die 45er Eibach drin, falls du Bilder brauchst
Hi Gummibär,
steht das Angebot mit den Bildern noch?
Könntest du paar reinstellen?
Danke
Mein 530xd hat die 45er Eibach drin, falls du Bilder brauchst
Hi Gummibär,
steht das Angebot mit den Bildern noch?
Könntest du paar reinstellen?
Danke
Hier ein kleines Upgrade von mir.
Hi Schüler,
sieht echt top aus dein Dicker
Was hast du den für eine Tieferlegung?
Gruß, Vik
Sorry- hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil (45er Eibach)
Hallo Leute,
sorry das ich so spät antworte, aber hatte Haufen um die Ohren in letzter Zeit....
Wollte mich nur noch für die Informationen und eure Hilfe bedanken
Gruß, Vik
Alles anzeigenDem kann ich zustimmen. Das hatte ich auch schonmal beim Räderwechsel. Der Wagen war an einer Seite hochgebockt und ich hatte dann eine Tür geöffnet. Es fing an zu zischen und als ich den Wagen runterliess hing er hinten total schief.
War aber kein Problem, Motor an, kurz aus der Garage raus, wieder rein und schon war alles wieder justiert. Der Schreck war natürlich groß, aber jetzt weiß ich: nie wieder eine Tür oder Kofferraum öffnen wenn der Wagen auf dem Wagenheber steht.
Mein F11 senkt sich auch immer dann wenn entweder hinten Personen mitfuhren oder der Kofferraum gut gefüllt war. Das kann unter Umständen schon gut 30mm ausmachen!
Gruß,
Itanium
"Mein F11 senkt sich auch immer dann wenn entweder hinten Personen mitfuhren oder der Kofferraum gut gefüllt war. Das kann unter Umständen schon gut 30mm ausmachen!"
-> Oha, das dürfte doch eigentlich so gar nicht passieren..?? Soweit ich weiß, kann man den Kofferraum und Personen and der Hinterachse beladen wie man will (bis zur zugelassenen Achslast natürlich), die Niveauregulierung müsste es dann immer ausgleichen (deshalb gibt es die ja eigentlich und deshalb heißt es ja Niveauregulierung)... Oder habe ich da was falsch verstanden
PS: Zum Glück war der Prüfer so net und hat mir nichts in Rechnung gestellt, sondern nur gesagt, dass ich in 2 Wochen nochmal kommen soll, wenn er hinten etwas höher steht (habe ihm nämlich gleich gesagt, dass ich ihn sofort anheben lasse, da es durch die Luftfederung ziemlich einfach per Software geht) Nochmals Glück im Unglück gehabt
Auf der Hebebühne kann es allerdings sein, das das Auto versucht auszugleichen und beim Absetzen die Räder tief im Radhaus stehen, bis zum Motorstart. Hab ich selbst oft bei meinem E39 beobachtet.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hi Dusty,
genau das Phänomen hatte ich vorgestern
War gerade beim TÜV um meine neuen 20"er eintragen zu lassen (per Einzelabnahme) und nach dem der Wagen nach Montage der Reifen von der Hebebühne runterkam, verschwanden diese auf einmal bis zu ca. 10 mm im Radkasten Mir sind die Augen fast rausgefallen... Dachte nur noch Habe das natürlich nicht gewusst mit dem Motorstart, dass dieser sich automatisch wieder auf die vorherige Höhe hochbockt.... (Haben die Reifen nämlich gleich wieder runtergeschraubt und die Vorgänger wieder draufmontiert...)
Als ich danach gleich zum bin, hat er mir erstamls von dieser Geschichte erzählt, dass es wirklich so ist, deshalb war meine Frage ob es generell beim Ausmachen des Fahrzeugs sich um paar mm senkt und wenn ja um wieviel (oder passiert das nur wenn er auf der Hebebühne war bzw. von einem Wagenheben stark angehoben wird???
LG, Vik
Hallo Leute,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann senkt sich der F11 durch die Niveauregulierung an der Hinterachse beim ausschalten des Motors immer um paar mm/cm!?? Wenn das so ist, kann mir jemand sagen um wieviel es sich senkt und nach was für einem Zeitraum nach einer Fahrt?
Hintergrund: Möchte meine neuen 20" Räder beim TÜV eintragen lassen, und beim montieren der Räder (Wagen war auf der Hebebühne) musste ich festeststellen, das diese beim absenken von der Hebebühne im hinteren Kotflügel verschinden Das kann ja wohl nicht sein, denn 20" beim 5er ist ja nichts außergewöhnliches...
Bin jetzt am überlegen ihn eventuell um 10 mm mit Reingold hoch zu bocken... Sonst sieht es scheise aus und bei der Eintragung könnte es auch zu Problemen führen
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß, Vik
Alles anzeigenIch benötige bei meinem F11 530D die stärkeren Federn (von 1071kg - 1200kg) weil ich an der VA auf 1100kg Achslast bin laut Schein, und die schwächeren Federn (Sportline) gehen bis 1071kg.
Also bei mir ist jetzt die Entscheidung gefallen und dazu beigetragen hat schlußendlich der AlteSchlingel, weil er anscheinend auch nur M-Sportfahrwerk hat ohne EDC, anders als User fjp88 was mich noch etwas verunsichert hat - jedenfalls:
ich nehme die Eibach Sportline 45mm
Bilder folgen.
Gruß Tom
Hallo Tom,
du hast anscheinend genau den gleichen F11 wie ich, würde mich interessieren ob du deine Sportsline-Federn bereits bestellt und verbaut hast und wenn ja, ob du Bilder hast?
Gruß, Vik
Hhmm... das kann auch sein... dann hat wohl der BMW Händler wo ich den gekauft habe dem Fahrzeughalter die Dinger angedreht um mehr Kohle rauszuholen
Fahrzeug war nämlich Erste Hand (war ein Geschäftsleiter einer Malerfirma), der den Wagen als Leasing bei dem BMW-Händler gekauft hatte, bei dem ich den Wagen geholt habe... Haben dem armen wohl den Scheis bewusst angedreht
Habe nämlich vor dem Kauf mir die History vom Fahrzeug direkt bei Händler zeigen lassen und gesehen, dass der Vorbesitzer nur immer zum Reifenwechsel (Winter -> Sommer und umgekehrt) in der Werkstatt war. Bei 31.000 km haben die ihm bestimmt auch einen zweiten Satz Sommerreifen mit dem Scheis angedreht statt die alten Sensoren wieder zu benutzen naja.....
Danke für deine Hilfe stussy!
Aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, für was ich die dann brauche??
Ich möchte mir nämlich demnächst neue 20 Zöller für den Sommer kaufen und weiß nicht ob die Sensoren nun brauch oder nicht...
Ohne die SA meiner Meinung nach doch eigentlich völlig überflüssig und eine Geldverschwendung oder?? Oder verstehe ich da was falsch