Hallo Leute,
ich fahre einen F11 und habe den Wagen letztes Jahr mit Eibach-Federn 30mm tiefer legen lassen (Hinterachse 20mm abgesenkt). Danach kamen von Breyton die 20" GTS Felgen drauf und es wurde eine Achsvermessung durchgeführt. Jetzt war ich letzte Woche bei BMW zur Inspektion und weil mein Lenkrad etwas schief stand, habe ich um eine Achsvermessung gebeten. Da die Werkstatt nicht selber so ein 3D Achsmessstand hat, wurde der Wagen zum örtlichen Reifenhändler gebracht. Als ich den Wagen abgeholt habe, dachte ich mein Auto fährt schräg und das Lenkrad stand auch noch schief. Jetzt habe ich für Dienstag wieder ein Termin bei dem Reifenhändler, wo ich aber persönlich dabei seien werde. Ich habe keine detailierten Kenntnisse über Achsvermessungen, aber das Hinterrad auf der Fahrerseite guckt ca. 1 cm jetzt über den Kotflügel raus und steht wesentlich senkrechter als das andere Hinterrad. Der Reifenhändler hat erst was von mechanischen Schaden gefaselt, aber letztes Jahr beim TüV als das Auto verschränkt wurde, waren auf beiden Seiten ca 1 cm Luft zwischen Kotflügel und Reifen. Und ich habe keinen Schaden mit dem Auto gehabt! Ich brauche Eure Hilfe, was ist da falsch gelaufen und wie kann so eine Einstellung bei einem 3D-Achsmessstand passieren. Ich hänge mal die Fotos an.
Danke und Frohe Pfingsten
Gruß Mark