Beiträge von BigO

    Wenn ich von der Felgenmitte bis zur unteren Kante des Kotflügels messe, habe ich vorne einen Unterschied von ca. 5mm und hinten ist er gleich. Der Wagen scheint auf der rechten Seite ca. 5mm tiefer zu liegen als links.

    Wo werden die Maße den gemessen. Vom Boden bis zum Kotflügel oder wo kommen die Maße her? Wenn der Höhenstand nicht in Ordnung ist, und die Vermessung bei BMW durchgeführt wird, warum wird man darauf nicht hingewiesen oder man macht es einfach, bevor die Achse vermessen wird. Ich habe mich 3 mal über das Fahrverhalten des Wagens beschwert und trotzdem werde ich von der Werkstatt verarscht ;(

    Genauso sehen meine Reifen auch aus, nur das der Riss ca 20cm lang ist. Ich mache morgen ein paar Bilder und stelle sie ein. Mit dem Höhenstand, wie und wo wird er gemessen?

    Es wäre echt nett, wenn mir einer sagen könnte, welche Werte eingestellt werden sollten.Der Wagen ist ja jetzt nichts außergewöhnliches mit 20 Zoll Bereifung und 30mm Eibach bzw. ca. 20mm hinten tiefer. Aktuell ist es so, dass das Lenkrad , wenn ich es loslasse, immer etwas nach rechts dreht und dort auch bleibt, als ob das die Mittelstellung ist. Ich habe auch das Gefühl, wenn ich das Lenkrad gerade halte immer etwas Kraft aufwenden muss. Aber nach der 4. Vermessung hat man schon das Gefühl oder es wird einem das Gefühl gegeben, dass man schon Paranoid ist. ?(

    Vor dem Urlaub habe ich den Reifendruck hinten auf 3,3 bar (kalt) erhöht. Der Wagen war weder überladen noch war die Stützlast mit 75kg zu hoch. Und genauso bin ich letztes Jahr die gleiche Strecke gefahren und an dem Reifen waren keine Auffälligkeiten zu erkennen. Ich weiß nicht, ob der Luftdruck die Ursache ist oder die 4. Achsvermessung das Problem ist. Wenn ich hier 1,4 Grad negativ lese sind bei meinem Wagen 2,02 negativ hinten laut Protokoll eingestellt.

    Hallo,
    ich habe vor ca. 2 Monaten in dem Thread "Wieder einer: Fahrverhalten F11 535d xDrive" von der Achsvermessung an meinem F11 berichtet (520d ; Eibach 30mm Federn; hinten 20mm; hinten 10J x20 285-er Vredestein. Ich war in 14 Tagen 4 mal auf einem Achsmessstand, wobei die ersten zweimale der Wagen von einer BMW Vertragswerkstatt nach einen örtlichen Reifenhändler gebracht wurde. Danach wurde er zweimal von einer BMW Werkstatt vermessen. Ganz zufrieden war ich nicht, aber irgendwann hat man das Gefühl, man spinnt. Jetzt ware ich mit meiner Familie in Südfrankreich im Urlaub. (mit Wohnwagen) ca. 1300km ein Weg. Auf der Rückreise ist mir auf einer Brücke der linke Hintereifen geplatzt. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert und ich konnte den Wagen auf den Standstreifen anhalten. Der Hinterreifen ist an der Kante vom Profil zur Flanke auf der Innenseite aufgerissen und der andere Reifen zeigte die gleichen Abnutzungsspuren. Die Reifen haben eine Laufleistung von ca. 13000km runter ich bin die gleiche Strecke letztes Jahr gefahren, ohne das die Reifen auch nur ansatzweise dieses Abnutzungsbild hatten. Ich werde jetzt den Wagen nochmal bei einer VW Werkstatt (da arbeitet ein Freund) nur Vermessen lassen, um die aktuellen Werte zu haben und dann werde ich weiter sehen. Was würdet Ihr danach machen, könnte man sich auch an BMW wenden, weil ich kein Vertrauen mehr habe. Es kann doch nicht zu schwer sein, eine Achsvermessung bei einem F11 zu machen. Wo lasst Ihr eine Achsvermessung machen. Ich wohne im Kreis Recklinghausen.
    Gruß Mark