ZitatDemnach dürfte aber auf diesen Blatt nichts von Lifetime Füllung stehen
Wirklich nachsehen, was der Hersteller im Datenblatt schreibt, ist hier offenbar nicht angesagt.
ZitatDemnach dürfte aber auf diesen Blatt nichts von Lifetime Füllung stehen
Wirklich nachsehen, was der Hersteller im Datenblatt schreibt, ist hier offenbar nicht angesagt.
Die Empfehlung von 1. kommt von ZF selbst (siehe Datenblatt vom Getriebe).
Wenn man entsprechende Software hat, kann man natürlich auch die Historie der integrieren Ruhestromüberwachung auslesen bzw. den Ladungsverlauf der letzten Tage.
Wenn er es mit der Stromzange machen will, soll er es damit machen. Was soll daran problematisch sein?
ZitatWas willst du mit einer Strommesszange herausfinden? Ruhestrommessung? Man hat praktisch nichts davon, wenn man weiss, welcher Stromkreis (Sicherung) die Ursache ist. Hier muss der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
Man kann herausfinden, ob ein erhöhter Ruhestrom an der Batterie fließt und erkennt damit, dass das Problem wo anders liegt. Ist kein erhöhter Ruhestrom zu verzeichnen, ist es dir Batterie selbst.
Rechts bin ich schon durch, links muss ich noch machen. Bei dem Wetter und ohne Garage wird das wohl in nächster Zeit nichts.
Allerdings bin ich froh wenn ich dann mal fertig bin.
Die Widerstände werde ich dann bestimmt nicht noch anfassen, auch wenn es noch etwas bringen würde. ...einfach keinen Bock mehr.
Bei mir stimmt die Anzeige auch exakt mit dem überein, was ich befüllt habe.
Nach Angaben von ZF hat das 8HP Getriebe eine Lebensdauerölfüllung. Es ist also keine Festlegung von BMW.
Datenblatt 8HP70H
... oder die Ruhestromüberwachung hat einen erhöhten Wert festgestellt. D.h., irgendein Verbraucher schaltet nicht richtig ab oder es wurde einer nachträglich eingebaut.
Also mein LIFETIME Certificate sieht aus wie abgebildet.
Die Downloadquelle ftp://ftp.bmw-navigation.eu hatte ich bereits gepostet, MD5 checksum ist bei allen 21 heruntergeladenen wbm-nxt-eu-2016-1.partxx.rar Dateien ok.
Den Stick hatte ich nochmal neu formatiert, und Windows findet auf dem Stick-Laufwerk keine Fehler.
Was kann ich denn noch tun, außer mich mit dem Problem an meine BMW-Vertretung zu wenden?
Hast du das Dokument auch von www.bmw-navigation.eu? Es erweckt zumindest einen offiziellen Anschein. Die Webseite ist sicherlich nicht offiziell (und damit wohl auch nicht legal) und mir ist auch nicht bekannt, dass BMW Lifetime Schlüssel vergibt.
NBT hat doch nur einen Stick, oder?
So wie ich das verstanden habe, startet das Update nicht einmal.
Ich denke mal, dass sein lifetime Update nicht ganz so lifetime ist.