ZitatHi, habe mir die Anlage von Ferdi einbauen lassen... zwar nur im 530d, aber bin sehr zufrieden. Anbei ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=1LoViGlYDNI
The Prodigy ist ein gutes Soundmodul für den 530d!
:cool:
ZitatHi, habe mir die Anlage von Ferdi einbauen lassen... zwar nur im 530d, aber bin sehr zufrieden. Anbei ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=1LoViGlYDNI
The Prodigy ist ein gutes Soundmodul für den 530d!
:cool:
ZitatHier mal das Auto eines Bekanntem aus den USA...ich finde die Kiste extrem aber auch geil...
Der extreme Sturz, durch die Tieferlegung, gefällt mir absolut nicht. Von hinten sieht es aus, als wären Ballonreifen aufgezogen.
Das Auto erinnert mich eher an ein Opel - Treffen.
Dann könnte die Dashcam auch der Verbraucher sein, der die Batterie übermäßig entlädt.
ZitatMeiner hatte 145000 runter.Das geilste war, dass ich ca.3000 km vorher Getriebespüllung machen lies.
Eigentlich ne Schande, dass die Getriebe so häufig versagen.Oft hab ich gelesen, dass ZF 8HPdas beste Getr. der Welt sein soll.
Das könnte man auch so interpretieren, dass es ohne die Spülung nicht passiert wäre. Eben besser doch nicht anfassen?
Nach meiner Erfahrung springt bei defekten Luftbälgen garnichts mehr. Im Gegenteil, es schlägt jede Unebenheiten hart und direkt durch. Außerdem kommt eine Fehlermeldung zur Niveauregulierung.
Ich will hier niemanden verteidigen. Was ich lediglich sagen will ist, dass solche Fehler nicht vorsätzlich entwickelt werden, um dann falsche Angaben in Datenblättern zu machen. Das BMW den aktuellen Status nicht an die große Glocke hängt, ist auch verständlich.
Beim entsprechenden Hybrid-Getriebe steht auch 60000 km im Datenblatt.
Derartiges Marketing, wenn es denn welches ich sein soll, bringt eine Firma nicht weiter. Was soll eine bewusste Beruhigung, Verschleierung bringen, wenn dann die Getriebe reihenweise ausfallen und die Reputation hin ist.
Vielleicht hat das 45er Getriebe im Laborversuche, bevor es in Serie ging, alle angesetzten Parameter erfüllt und in Alltagsbetrieb ergaben sich andere "Herausforderungen"? Wer weiß das schon.
Da von "Betrug" zu reden, ist echt nur den Verschwörungstheoretikern vorbehalten.
Ach Mensch, nimmt doch nicht alles so ernst. Komm mal wieder runter...
Wer wann, wo und sonst noch was wechselt, ist doch jedem selbst überlassen. Aber hier in den Raum zu stellen, BMW hätte die Wechselintervalle von ZF gefordert (ohne dass das Getriebe diese eigentlich einhalten könne), ist schon sehr weit hergeholt. Wenn das damals der Stand war, dann war es eben so. Wenn sich dann mit der Zeit andere Erfahrungen herauskristallisieren, können sich Vorgaben schonmal ändern.