... Bitte auch den Luftdruck regelmäßig kontrollieren. Dieser sollte nicht zu sehr voneinander Abweichen.
Das widerspricht aber schon den Angaben im Türrahmen. An was soll man sich jetzt halten, bzw. wo steht das?
... Bitte auch den Luftdruck regelmäßig kontrollieren. Dieser sollte nicht zu sehr voneinander Abweichen.
Das widerspricht aber schon den Angaben im Türrahmen. An was soll man sich jetzt halten, bzw. wo steht das?
Dann müsste er aber direkt einen Fehler angezeigt bekommen. Der Hinweis von saftschubse ist gut. Die Temperaturnadel muss nach einiger Fahrt in der Mitte stehen.Tut sie das nicht oder fällt immer mal Richtung kalt, dann öffnet das Thermostat den großen Kreislauf und der Motor fährt auch nicht mit der optimalen Betriebstemperatur. Evtl. stehen soch unplausible Temperaturschwankungen auch im Fehlerspeicher?!
Kann schon mit dem Kühlwasser zusammenhängen. Ich hatte einmal einen Marderschaden am Kühlwasserkreis beim Mini. Es war nicht weiter auffällig (keine Fehlermeldungen bzgl. Kühlwasser oder Temperatur), nur dass der Innenraum nicht mehr warm geworden ist.
Nokian WR D4 in 245/45 R18:
Erste Fahrt bei Glätte und Schnee (35 km Landstraße und Dörfer)... Ich kann in Sachen Traktion (ok, Allrad ) und Bremsverhalten bisher nicht schlechtes sagen.
Das Auto liegt gut auf der Straße und der Geraudeaus- bzw. Seitengrip hat mich nicht negativ überrascht.
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Und es ist so, daß der "Inverkehrbringer" CE Konformität ohne Nachweis behaupten kann.
Behaupten kann er viel und er ist auch nicht verpflichtet die Nachweise dem Endverbraucher auszuhändigen. Aber vor Gericht muss er diese vorlegen können.
Ich glaub das geht nicht. Ich habe vor einiger Zeit schonmal nach einer Lösung gesucht.
Ich fahre den Nokian als 18 Zoll und da ist nichts schaukelig. Ich kann aber nur für Adaptive Drive sprechen.
100% empfand ich in der Nacht als etwas zu hell. Ich glaube es hat auch teilweise den Gegenverkehr geblendet. Zumindest wurde mir hier und da mal Lichthupe gegeben.
Mir ist vollkommen egal wer hier Recht hat oder nicht. Dazu stecke ich zu wenig in der Materie (nicht mein Fach). Aber dennoch habe ich den Eindruck, dass hier einige nur das glauben wollen, was sie hören wollen. So nach dem Motto "Das paßt nicht in meine Welt, also darf es nicht sein!".
Zu Thema Autogas... Mein Bruder ist Kfz Mechaniker und hat schon bei jeder Menge Gasautos die Krümmer und Krümmerdichtungen getauscht, weil die Motoren dafür einfach nicht ausgelegt sind.
Mein Händler hatte mir beispielsweise von der Nachrüstung der elektrischen Anhängerkupplung abgeraten, da der Motor bei geringer Nutzung festgehen kann.
Ein Heckschaden für 5000,-€ ist nicht viel. Wenn dort wirklich etwas gemacht werden muss (Heckklappe, Unterboten, etc.) wird es viel teurer, da Aluminium. Bei meinem waren es 17000,-€. Bei Beteiligung des Unterbodens wird ggf. vorsorglich die Hinterachse mit getauscht.