Beiträge von fbf2201
-
-
8 wird schwer, mit xDrive nicht zu schaffen (das schaffe ich nicht mal über Land auf meinem Arbeitsweg).
Mit meinem E91 330d war ich auch an die 9 ran.
Das hängt natürlich vom Stadtprofil ab. 10 wären da durchaus auch möglich. -
Bei xDrive ist kein M-Fahrwerk lieferbar. Wer eine etwas sportlichere Abstimmung ab Werk möchte, muss schon auf das Adaptive Fahrwerk setzen.
-
Es wird schon seine Gründe haben, weshalb Mercedes beispielsweise wieder auf 6 Zylinder setzt.
-
Ist eh gut so. Hab Start/Stopp auch immer aus. Auf meiner täglichen Strecke bringt das null Vorteil.
-
Zitat
...
Was mir sehr gut gefallen hat, dass der F11 sich "merkt" ob man zuletzt Start/Stopp ausgeschaltet hat, ebenso Regensensor. Ich kannte es bisher nur so, dass man das nach jedem Motorstart neu deaktivieren musste. Gefällt mir gut so!Ist normal nicht so. Das er sich Start/Stopp merkt, müsste ich mir selbst codieren.
-
Zitat
Wobei ich sagen muss, selbst mir nur einem Kind ist der E91 recht klein. Ich werde sehr wahrscheinlich dieses Jahr auf den F11 wechseln weil mir einfach Platz fehlt.
Den gleichen Wechsel habe ich auch hinter mir, mit einem Kind. Es kommt natürlich darauf an was man alles in den Urlaub mitschleppen will oder muss, aber beim Dreier ging es nicht ohne Dachbox.
Der Fünfer hat schon mehr Platz, aber eine Offenbarung ist es auch nicht. Gut, ich packe mir ungern die Heckscheibe vollständig zu, aber mit Laufrad, Kühlkörper etc., mussten wir schon Taschen auf die Rückbank legen. Spätestens bei zweiten Kind muss wieder die Box her. -
Zitat
...
Beim E61 (der mir persönlich besser gefällt als der F11) kann man eigentlich nur den 20d nehmen. Die Sechsender sind in der Steuer einfach zu hoch...Wegen der Steuer...?
Wenn meinen alten 6 Zylinder mit meinem jetzigen vergleiche, sind das gerade einmal 100€ Unterschied im Jahr.
Also wenn es nicht einmal zur Steuer reicht, sollte man gar kein Auto in der Kategorie kaufen. -
-
...Ich muss sagen, dass ich sowas bei BMW noch nie erlebt habe, dass Teile über so einen langen Zeitraum einfach nicht lieferbar sind.Mein Vater hatte mal ewig auf Teile für seinen "alten" F30, zur Reparatur eines Frontschadens, gewartet. (reichtlich ein Jahr nach Markteinführung)