Beiträge von fbf2201

Ich glaube bei 5 km würde ich keinen 6-Zylinder nehmen, sondern eher das Fahrrad. ;)
    Aber Du hast schon recht, Dein Fahrprofil spricht eher für einen Benziner.
    Für solche Entfernungen nehmen wir den Mini Cooper.

Heute bin ich auf dem Heimweg echt piano gefahren. Landstraße mit ein paar Ortschaften. Nach 14 min und 14 km war ich bei 100 °C Öltemperatur. Zu dem Zeitpunkt waren Außentemperatur 12 °C, Verbrauch 8,8 l/100 km und 64,1 km/h im Schnitt.
    Normalerweise geht es etwas schneller.

Saugi...tu uns allen ein Gefallen und behalte deine nicht validen Weisheiten bitte für dich...was du denkst etc. interessiert hier niemanden, der ein Problem grad an seinem Fahrzeug hat und auch andere User interessiert es nicht...du kannst ja gerne die Tasche weiter tragen,aber geh den Leuten damit nicht aufm Sack...
    PS: der Großteil der BMW Fahrzeuge ist ja wie wir es alle gescchrieben haben Leasingfahrzeuge...entsprechend beschäftigen sich die Fahrer solcher Fahrzeuge auch nicht damit, was die Ursache von Fahrzeugproblemen sind, das Fahrzeug wird einfach zur Werkstatt gebracht und auf Kosten der Firma instand gesetzt du Held...
    :rolleyes:
    PPS: da du dich ja sooo gut mit wirtsch. Zusammenhängen auskennst und das ja ständig in jedem Beitrag hervorbringen musst frage ich mich tatsächlich was du eigentlich in diesem Forum suchst? :grinf:
    Ich denke Taschenträger ist auf der Suche nach etwas Aufmerksamkeit :grinf:

Hier lehnst Du Dich aber ziemlich weit aus dem Fenster. Für mich sprichst Du jedenfalls nicht.
    So weit hergeholt sind seine Aussagen nicht, ob jetzt belegt oder nicht.
    Klar hat er eine gewisse BMW-lastige Brille auf und die Realität sieht manchmal schon anders aus als die Theorie.
    Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich eher Fahrer mit Fahrzeugproblemen im Internet tummeln.

Mir persönlich gefallen die Alu-Leisten absolut nicht. Da ist mir eher schwarz oder ein dunkles Holz lieber. Carbon geht meiner Meinung nach auch nicht. Das ist mir vom Design her viel zu unruhig.
    Selbst Carbon Anbauteile würde ich nur zweckdienlich verbauen (d.H. Gewichtsreduzierung, Verbesserung der Fahrdynamik, ...), was bei einer 2t Limosine aber eh quatsch ist. Daher kommt das für mich auch nicht in Frage. Am Ende würde ich solche Teile sogar Lackieren. ;-D

Wenn man beispielsweise viele Ortsein- und -ausfahrten hat oder häufiger überholen "muss", dann erreicht man ganz schnell Verbräuche von 9+ l/100km. Im Vergleich zu meinem alten 3er ist der Mehrverbrauch beim Beschleunigen jetzt (mit 5er xDrive) deutlich höher. Beim Fahren mit konstanter Geschwindigkeit würden sich vielleicht vergleichbare Werte ergeben.
    Aber bei Allrad und 300 kg mehr leuchtet das auch ein.

Ich bekomme neuerdings einen Hinweis auf Kamerastörung im Kombiinstrument, wenn ich eine Kamera aktiviere. Die Meldung kommt nicht jedesmal, aber mittlerweile meistens. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich Heckkamera, Top View oder Side View aktiviert habe. Bisher konnte ich aber keine Abnormitäten feststellen - bis heute Morgen.
    Mit ist aufgefallen, dass die Heckkamera eine rot/orange Stich hat.
    Hat das schon jemand gehabt und kann mir sagen, in welche Richtung ich suchen muss? Zum Fehlerspeicher auslesen hatte ich bisher keine Möglichkeit/Zeit.

[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160118/3bf88b2a4a03df27cb358db773697025.jpg]

So viel kann doch der xDrive nicht ausmachen. Der wird doch nur bei Bedarf über Lamellen zugeschaltet. Also sollte man, wenn man relativ slowly fährt, kaum im xDrive Modus fahren.

Selber Arbeitsweg...

E91 330d (231 PS) -> ca. 7,4 l/100km
    F11 530d xDrive (etwa 300 kg schwerer) -> ca. 8,5l/100km

Das sind reale gerechnete Werte, anhand der Tankfüllungen (über Monate bzw. Jahre).
    Klar geht mal mehr und mal weniger (+-0,5l)