Beiträge von fbf2201

Irgendwas stimmt da nicht. In der Beschreibung steht auch 2-Zonen-Klima und von der Sitzlüftung habe ich jetzt auf die Schnelle auch nichts gelesen. Lt. Bildern ist beides drin. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass beides nachgerüstet wurde. Vielleicht stimmt die Beschreibung nicht?

...
    Es reicht ein Sportmodus auf dem Komfortschalter. Aber der am Fahrschalter ist voll unnötig.
    ...

Über den Komfortschalter stelle ich mir in der Regel nur das Fahrwerk nach aktueller Gemütslage ein - Sport, Comfort, Comfort+. Da will ich garnicht, dass beim Sport Modus gleich die Drehzahlen hochgehen. Das mache ich über den Gangwahlschalter.

... noch schlimmer die A-IKlasse (das könnte auch ein Kia sein und es würde keiner merken....

Da musste ich gerade lachen...! :D
    Als ich die aktuelle A-Klasse das erste mal gesehen habe, dachte ich es ist ein Hyundai.
    Mein Vater fährt auch einen F31. Ich finde den nicht schlecht. Dagegen der Innenraum vom MB W212 Vorfacelift ist wirklich unterirdisch - da kommt null "Premiumfeeling" auf.

Setzt Mercedes nicht in Zukunft wieder mehr auf 6-Zylinder? Habe ich mal gehört. Eine Kollegin fährt den W212 4-Zylinder mit 204 (?) PS. Sie sagt die Rumpelkiste nervt, weil es immer irgendwie angestrengt klingt, und will sich was größeres mit 6 Töpfen zulegen.
    Meiner Meinung nach gehören Ruhe und Laufkultur eher zum Premiumsegment der oberen Mittelklasse, als "0,1l" weniger Verbrauch. 4-Zylinder können die in den Golf einbauen. :)

Mein Vater hat NBT in seinem F31 und ich habe CIC.
    Ich sehe für mich keinen Grund unbedingt NBT haben zu müssen. Bzw. ich würde kein extra Geld ausgeben, um von CIC auf NBT zu wechseln.
    Meiner Meinung nach ist der Sprung CIC->NBT bei weitem nicht so groß, wie CCC->CIC.

Zitat

Okay, wenn dem wirklich so ist mit der Freigabe, dann kommt das leider bei meine auch nicht in Frage. Wobei ich mich da frage, was sich geändert hat - wenn man eh schon den 258 PS Motor verbaut bekommen hat. Mhhhhhhh

Es hieß "geht nicht - nicht kompatibel" - ich glaube das Steuergerät wars. Was genaueres könnte mir aber keiner sagen.
    Offenbar gab es noch eine kleine Evolutionsstufe?

Es ist die Hochgeschwindigkeitsbremsanlage S5AEA enthalten.
    Die Bezeichnung finde ich eigentlich albern, da das Auto durch die Bremse nicht wirklich schneller wird. ;)

Top Angebot hier...
    BMW Matthes
    Da konnte mein Händler nicht mithalten.
    Leider ist meiner aber ein paar Monate zu alt und damit nicht kompatibel.