Mir ist das mal bei meinem E91 passiert.
Ich hatte die BMW Pannenhilfe angerufen.
Beiträge von fbf2201
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Ich kann mich bisher mit solche Anlagen irgendwie nicht anfreunden. Die klingen trotzdem fake und aufgesetzt - teilweise verzögert.
Wenn man einen Diesel hat, muss man sich eben damit abfinden, dass der klingt wie ein Sack Nüsse. -
Das angepasste Kennfeld im Steuergerät beeinflusst die Temperaturabsicherung des Motors denke ich mal nicht, währenddessen die Box u. U. irgendwelche Werte vorgaukelt. Dann hilft dir das Entfernen der Box auch nicht mehr, wenn du dauerhaft zu heiß gefahren bist.
Box ist hier auch nicht gleich Box. Verschiedene Fabrikate greifen verschiedene bzw. mehr oder weniger Punkte im Motor ab. -
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Deshalb nehmt eine Box
Eine Box spielt der Motorsteuerung nur Bedingungen vor, die nicht der Tatsache entsprechen. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass Schutzmechanismen der Motorsteuerung übergangen werden. (Übertemperaturen etc.)
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Nach Tausch der Vorderbremse konnte ich letztens auch nicht zurücksetzen. Verwendet hatte ich einen (neuen) ATE Fühler.
Das Zurücksetzen ging weder mit Bordmitteln, noch mit einem Tester.Die Lösung war der Tausch gegen einen anderen neuen ATE Fühler.
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7,2 - 7,5 würde ich mitgehen, bei lahmer Landstraßenfahrt mit paar Ortschaften, wo man rein bremst und wieder raus beschleunigt. Aber 5,1 schaffe ich nie und nimmer. Von Mailand bis Brenner, stupide Autostrada Geschwindigkeit, waren 7,4 l drin.
Eine 6 habe ich noch nie vorn gesehen. -
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Wie ist denn das, wenn das während der Fahrt platzt? Kann das jemand beschreiben? Kann man noch ein Stück fahren?- Werkstatt... Oder wird man abgeschleppt? Ist es laut?
Es kam ein Fehler zur Niveauregulierung - sonst habe ich im ersten Moment nichts weiter bemerkt.
Dann bekommt man aber doch mit, dass das Auto hinten einseitig einknickt. Der Reifen verschwand zur Hälfte im Radkasten (19"). Der Federungskomfort ist auch gleich null. Jede Unebenheit schlägt direkt durch. Das war auf der Autostrada Richtung Florenz ziemlich hart.
Den Weg zur Werkstatt kann man vorsichtig schon noch fahren - lt. Werkstatt kann da auch nicht viel mehr kaputt gehen. Weiter fahren sollte man aber auch nicht. -
Mir ist das im Juni auf dem Weg vom Gardasee nach Florenz passiert (linke Luftfeder geplatzt).
Bei mir wurde alles von Samstag bis Mittwoch erledigt. Getauscht wurden beide Luftfedern - links und rechts. Die Kosten (knapp 1000€ ) hat BMW zu 100% übernommen.Btw, 530d xDrive Bj. 10/2011
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Echt für die Hinterachse bietet ate keine ceramic Beläge an
Nach meinen Recherchen gibt es für hinten ATE Ceramic, allerdings nicht für vorn. Vorn kann man aber auf Jurid White oder Textar Epad ausweichen.
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Die Nieren sind von der Firma http://www.salberk.de/ und passen perfekt.
...Sind das die 1001D oder 1001DL?