Also hing es doch indirekt mit dem bemerkenswert niedrigen Verbrauch zusammen.
Beiträge von fbf2201
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Zitat
Fehlerspeicher löschen!!!
Hatte auch nicht geholfen.
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Soweit ich mich erinnere geht das beim F11 nur mit Reling - ist aber nachrüstbar (im Gegensatz zum F31).
Mir hatte man beim 3er damals eine nachträgliche Verlängerung angeboten (kurz vor Ablauf der 12 Monate). Ich glaube das hätte aber 800€ (?) gekostet. Zu dem Zeitpunkt ca. 130k - 140k km.
Beim 5er hatte man mich nicht gefragt. -
BMW baut die Verschleißkontakte auch nicht selber.
Der bei mir nicht funktionierte, war von ATE. -
Dann war meine Vermutung genau richtig.
Das ist auch der Grund, warum ich keine Werkstattbindung für Kaskoschäden mehr mache. Wenn man Kaskoschäden bei BMW reparieren läßt, kann man sicher sein, dass alles wieder wie neu ist. Ich denke mal, dass freie Werkstätten/Karosseriebuden nicht so einen Rundumschlag machen.
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Das Problem hatte ich auch schon. Mit einem anderen Kontakt hatte es dann funktioniert.
Bei anderen hier im Forum hatte ich auch schon gelesen, dass dank spontaner Selbstheilung der Reset ein paar Tage später doch möglich war. -
Ich bin mal gespannt, was es bei Dir kosten wird
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Da viele Teile aus Aluminium sind kann es sein, dass BMW mehr tauscht als man glaubt tauschen zu müssen.
Beim Vorbesitzer hatte meiner einen nicht allzu großen Heckschaden. Neben Stoßstange und kleinen Blessuren an der Heckklappe, was die offensichtlichen Schäden waren, wurde die komplette hintere Bodengruppe und die komplette Hinterachse/Aufhängung etc. getauscht. Die Achse war an sich nicht kaputt, wurde aber getauscht, da Aluminiumteile.
Die Gesamtkosten bewegten sich um 17000,-€. -
Yamaha FZS 600 Fazer
Alfa Romeo 156 2.0 Twin Spark
BMW 330d (E91)aktuell
BMW 530d xDrive (F11)
Mini Cooper (R56) -
@tocheos, dein Spritverbrauch ist ja irre niedrig.
Von solchen Regionen bin ich weit weg.