Tuning Boxen umgehen und manipulieren Motordaten. Die spielen dem Motorsteuergerät Zustände vor, die nicht der Tatsache entsprechen. Das kann bedeuten, dass motoreigene Schutzmechanismen nicht funktionieren.
Beiträge von fbf2201
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Und was hat dich der Spaß jetzt gekostet?
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Wenn man die Limit Funktion vom Fahrzeug wirklich nutzen möchte, stellt man sich dann ständig am Sound rum?
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Laut den Testberichten die ich gelesen habe müsste der Reifen ziemlich gut sein. Von einem relativ hohem Verschleiss habe ich nichts gelesen, dies wird sich jedoch zeigen Bei der Mischbereifung mit 245/275 scheiden sich die Geister. Ich habe einige Bekannte die schon Jahre lang mit Mischbereifung im Winter unterwegs sind und damit vollkommen zufrieden sind. Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden um meine eigenen Erfahrungen damit zu sammeln. Sollte es absolut unfahrbar sein werde ich natürlich berichten aber ich gehe nicht davon aus, dass es so sein wird.Das war aus einem ADAC Test von 2013 (allerdings 225er 17"). Dort wurde er als befriedigend bewertet (wie die meisten). Je nach Dimension sind solche Test nicht unbedingt vergleichbar, allerdings das Material sollte das selbe sein.
Das mit der Fahrbarkeit hängt auch von der Region und dem persönlichen Empfinden ab. -
Ich habe mir auch schon bereits meine Winterreifen gekauft und zwar die Pirelli Winter SottoZero 3 245/45 R18 100V XL und Pirelli Winter SottoZero 3 275/45 R18 103V XL. Ich bin gespannt wie sich die Reifen fahren da sie preislich ziemlich teuer waren.
Laut Test ein durchschnittlicher Reifen mit relativ hohem Verschleiß. Der wird sicher genauso gut funktionieren, wie die Reifen aller renomierten Hersteller.
Im Winter hätte ich mir wohl eher keinen 275er gekauft. -
Winterreifen werden im Sommer produziert, d.h. zum Winter zu können die für bestimmte Dimensionen schonmal knapp und damit teurer werden. Im Winter sind dann schon wieder die nächsten Sommerreifen in Produktion.
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Bei meinem E91 war einmal die odere Schelle der Ladeluftleitung kaputt. Das hat auch rumgesaut - allerdings lief dann der Motor auch nicht mehr richtig (Hängt sicher auch davon ab, wie groß der Defekt ist). Aber einen Blick wäre es sicher wert. Nach ein paar Monaten hatte ich dann festgestellt, dass ich mehr Öl verbrauchte. Offenbar hatte der Turbo durch die falsche Belastung einen Schaden mitbekommen. Letztendlich führte wohl die defekte Ladeluftleitung dazu, dass ich mir den F11 gekauft habe.
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Zitat
Ich tendiere gerade zu den Goodyear UltraGrip 9 welche wie im Test beschrieben recht leise sein sollen. Aber wenn der Nokian hier so empfohlen wird schaue ich mir dem wohl auch mal an.
Es gibt aber noch keine Empfehlungen aus erster Hand.
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... Uniroyal MS plus 77 ...
Der wäre meine zweite Wahl gewesen. Gefahren bin ich den aber auch noch nicht.
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Ich werde den Nokian WR D4 in 245/45 R18 (kein ROF) probieren. Der hat für seinen Preis recht gute Vorschusslorbeeren bekommen.
Ich muss aber sagen, dass ich letztes Jahr mit Allrad und meinen nur noch 4-5 mm Continental auch bei Schnee keine Probleme hatte.
Bei meinem alten E91 (nur Heckantrieb) war das im Winter ein viieel größerer Eiertanz.