Beiträge von fbf2201

Das mit dem Verschleiß wird sich zeigen. Der WR A3 hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist mit dem D4 sicher nicht vergleichbar. Von Fahrverhalten her spricht bei mir bisher nichts gegen die Kombination 5er und D4 - und das für einen verhältnismäßig günstigen Preis.

Bei mir hatte es die Fußräume hinten unter Wasser gesetzt, weil die Trennung (innen - außen) in der Tür nicht mehr richtig fest bzw. dicht war. Irgendwo im Netz hatte ich einmal eine Anleitung mit Bildern gefunden, wie man diese wieder richtig festklebt.

Edit:
    z.B. Link oder Link 2 bzw. hier Link 3
    vorausgesetzt das ist Dein Problem...

Ich habe jetzt die ersten 200 km hinter mir, davon etwa 40 km bei Regen und +1 °C, und kann bisher nichts schlechtes über den Reifen sagen. Gefahren bin ich das Ganze auf Landstraße - vereinzelt durch kleine Ortschaften. Die Straßenbeschaffenheit geht von schlecht (geflickt und wellig) bis gut (gatter Asphalt).
    Im Sommer fahre ich 245 R19 (Pirelli Pzero Nero GT) und im Winter 245 R18. In Sachen Komfort habe ich auf trockener Fahrbahn bisher kein schlechteres Fahrverhalten feststellen können.
    Beeindruckt hat mich der Reifen heute früh bei Nässe (wie gesagt 1 °C Außentemperatur). Es kann auch am Allrad liegen, aber es gab keinen Moment an dem ich mich unsicher gefühlt bzw. das Auto unerwartet reagiert hätte. Auch zügig gefahrene 90° Kurven verliefen wie auf Schienen.
    Nun muss sich der Nokian nur noch auf Eis und Schnee beweisen, wobei auf solches Wetter kann ich auch verzichten. Ich bin eher der Sommertyp. 8)