Ich glaube nicht, dass die Wirbel nur von oben kommen.
Dann müsstest du auch rechts, links und unten so eine Kante montieren.
Beiträge von fbf2201
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Das mit dem Verschleiß wird sich zeigen. Der WR A3 hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist mit dem D4 sicher nicht vergleichbar. Von Fahrverhalten her spricht bei mir bisher nichts gegen die Kombination 5er und D4 - und das für einen verhältnismäßig günstigen Preis.
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Was heißt denn bitte "lass den Unsinn" ??? Die Scheibenabdeckfolien sind doch dafür gemacht eingeklemmt zu werden, da wurden bei mir in bald 30 Autofahrerjahren noch nie Dichtungen beschädigt und reingelaufen ist bisher auch noch nie was....
Wie soll man denn sonst seine Frontscheibe vor Frost schützen ???Die von Dir erwähnten Wasserabläufe sind doch die an der Türunterkante. Wenn die verstopft wären, würde in der Tür etwas Wasser stehen, aber das würde doch bei intakter Dichtung nicht in den Innenraum fliessen.
Also ich weiß nicht, ich werde das jetzt mal beobachten und testen.
Ansonsten habe ich ja noch die Europlus Garantie bis Februar.
Bei mir hatte es die Fußräume hinten unter Wasser gesetzt, weil die Trennung (innen - außen) in der Tür nicht mehr richtig fest bzw. dicht war. Irgendwo im Netz hatte ich einmal eine Anleitung mit Bildern gefunden, wie man diese wieder richtig festklebt.
Edit:
z.B. Link oder Link 2 bzw. hier Link 3
vorausgesetzt das ist Dein Problem... -
Den 225 50 17 gibt es in H und V. Der 55 ist lt. Nokian Webseite nur in H erhältlich.
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Und, sind die schön leise? Meine kommen auch diese Woche drauf.
War oben noch nicht ganz fertig und hab noch bisschen was ergänzt.
Zu Deiner Frage...
Mir kommen die Reifen nicht lauter als meine Sommerreifen vor. -
Ich habe jetzt die ersten 200 km hinter mir, davon etwa 40 km bei Regen und +1 °C, und kann bisher nichts schlechtes über den Reifen sagen. Gefahren bin ich das Ganze auf Landstraße - vereinzelt durch kleine Ortschaften. Die Straßenbeschaffenheit geht von schlecht (geflickt und wellig) bis gut (gatter Asphalt).
Im Sommer fahre ich 245 R19 (Pirelli Pzero Nero GT) und im Winter 245 R18. In Sachen Komfort habe ich auf trockener Fahrbahn bisher kein schlechteres Fahrverhalten feststellen können.
Beeindruckt hat mich der Reifen heute früh bei Nässe (wie gesagt 1 °C Außentemperatur). Es kann auch am Allrad liegen, aber es gab keinen Moment an dem ich mich unsicher gefühlt bzw. das Auto unerwartet reagiert hätte. Auch zügig gefahrene 90° Kurven verliefen wie auf Schienen.
Nun muss sich der Nokian nur noch auf Eis und Schnee beweisen, wobei auf solches Wetter kann ich auch verzichten. Ich bin eher der Sommertyp. -
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Ein Diesel kann eben mehr, als er eigentlich verträgt.
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An sich ist es nicht das Potential des 25d, weil z.B. das Getriebe vollkommen überfahren wird. Ich würde eher sagen, hier geht es darum, was man aus den 25d herausquetschen kann.
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Was ist daran "Fakten zusammen tragen", wenn man alle kritischen Stimmen abweist, um gleich auf die erste positive Aussage aufzuspringen.
Für mich klingt das eher wie eine Rechtfertigung einholen.