Beiträge von fbf2201

Zitat

Kommt darauf an, welche Bremsanlage verbaut ist. Bei den besseren Bremsen gibt es linke und rechte Scheiben vorne.

530d mit Standardbremse hat beide Scheiben gleich. 530d mit "Hochgeschwindigkeitsbremsanlage" hat unterschiedliche Scheiben. 535d hat immer linke und rechte Scheibe. Laut ETK...

Hochgeschwindigkeitsbremsanlage?
    Ich denke mal Du meinst die verstärken Bremsen, oder?

Zitat

... der Werkstattmeister meinte nur, sind scheiß Reifen und wohl so billig Teile aus China...

Das verwechselt der gute Herr wohl mit Nangkang.
    Nokian sind bekanntlich aus Finnland.

Zitat

Auch dann fahren sie sich nicht außen stärker ab. Bei zu viel Luft in der Mitte, bei zuwenig Luft außen und innen. Bei außen abgefahrenen Reifen stimmt in der Regel die Spur nicht...

War alles ok. Nachdem ich nicht mehr so schnell kurvige Stecken gefahren bin, war es auch weg.

Zitat

Also für mich gibt es kein Chiptuning mehr, das einzige was mich im Moment in der Richtung reizt ist das Performance Power Pakage von BMW.
    Chiptuning ist meiner Erfahrung nach (Audi TT 2.0 TFSI Stage 1 und danach Stage 2) einfach nicht so perfekt wie die serienmäßige Software! Die Software ist einfach nicht so harmonisch abgestimmt.
    Wie viele sagen stimmt es wirklich dass man nicht mehr so ein großes Vertrauen in seinen Motor hat und ihn deshalb mehr schont als mit der Seriensoftware...

Was allerdings stimmt, der Wagen geht bedeutend besser, und macht viel mehr Spaß am Anfang! Danach hat man sich dran gewöhnt an die Leistung und ist einfach nur noch genervt weil der Wagen eben nicht mehr so harmonisch ist...

Wenn das Fahrzeug nach der Optimierung nicht mehr harmonisch läuft, dann wurde es nicht ordentlich gemacht. Wenn ich jetzt einmal davon ausgehe, dass dein TT ein DSG hatte, und dieses nicht der Mehrleistung entsprechend angepasst wurde, wird das wohl der Grund gewesen sein. ;)

Das sehe ich genauso...
    Der 245/45 R18 hat einen Tragfähigkeitsindex von 100 und somit eine max. Tragfähigkeit von 800 kg. Ebenso hat er die Markierung XL (Extra Load). Die Geschwindigkeit geht bis 240 km/h (V).
    Was soll da nich zum 5er passen?