Beiträge von Nitronik

Wie du ja schon selber sagst die anderen versuchen die Leistung auf die Komponenten und Gebrauchszwecke haltbar abzustimmen ( Verbrauch niedrig halten , Emissionwerte einhalten usw) sonst würde es ja einen M520d etc geben , da ich mir sicher bin das die Ingenieure dazu im Stande wären

Ein guter Tuner versucht mehr Leistung aus den verschieden Komponenten zu holen und die Haltbarkeit so gut es geht zu erhalten

Wir können hier noch stundenlang so weiter machen was der Unterschied zur BMW Entwicklung und einem Tuner ist
    Aber ich glaube das ist der falsche Thread Falls jemand so eine Diskussion starten will soll er einen Thread erstellen

Ja die ist korrekt außerdem haben wir ja untenrum das Drehmoment begrenz und es liegt er ab 3000rpm komplett an
    Ja waren wo anders auf dem püfstand
    Hab auch gestern mit einem Kollegen der den m550d hat ein bisschen rum probiert und sie sind ziemlich gleich auf der Verkehr hat leider kein nebeneinander fahren auf der Autobahn ermöglicht
    Ich bin aber grad dabei mir von einem Kollegen die driftbox zu leihen und dann werd ich auch alle Werte hier posten

@ Frank

Ja sehe ich genauso ,
    man muss halt einfach schauen wenns kaputt geht's kaputt dann weiß man danach was ging und was nicht
    Und es ist ja auch nicht so, das der der die Software schreibt sich keine Gedanken macht wie man es haltbarer gestalten kann wie bei mir zum Beispiel wir haben von Anfang an versucht den LD und den einspritzdruck niedrig zu halten und eine sauberer Drehmoment Kurve hin zu bekommen und das Drehmoment untenrum begrenzt.