Beiträge von Nitronik

    Wie du ja schon selber sagst die anderen versuchen die Leistung auf die Komponenten und Gebrauchszwecke haltbar abzustimmen ( Verbrauch niedrig halten , Emissionwerte einhalten usw) sonst würde es ja einen M520d etc geben , da ich mir sicher bin das die Ingenieure dazu im Stande wären


    Ein guter Tuner versucht mehr Leistung aus den verschieden Komponenten zu holen und die Haltbarkeit so gut es geht zu erhalten


    Wir können hier noch stundenlang so weiter machen was der Unterschied zur BMW Entwicklung und einem Tuner ist
    Aber ich glaube das ist der falsche Thread Falls jemand so eine Diskussion starten will soll er einen Thread erstellen

    Ja die ist korrekt außerdem haben wir ja untenrum das Drehmoment begrenz und es liegt er ab 3000rpm komplett an
    Ja waren wo anders auf dem püfstand
    Hab auch gestern mit einem Kollegen der den m550d hat ein bisschen rum probiert und sie sind ziemlich gleich auf der Verkehr hat leider kein nebeneinander fahren auf der Autobahn ermöglicht
    Ich bin aber grad dabei mir von einem Kollegen die driftbox zu leihen und dann werd ich auch alle Werte hier posten

    @ Frank


    Ja sehe ich genauso ,
    man muss halt einfach schauen wenns kaputt geht's kaputt dann weiß man danach was ging und was nicht
    Und es ist ja auch nicht so, das der der die Software schreibt sich keine Gedanken macht wie man es haltbarer gestalten kann wie bei mir zum Beispiel wir haben von Anfang an versucht den LD und den einspritzdruck niedrig zu halten und eine sauberer Drehmoment Kurve hin zu bekommen und das Drehmoment untenrum begrenzt.


    Auf die "Unheilspropheten" geb ich grundsätzlich überhauptnichts weil das meistens die sind die von der Materie null Ahnung haben , sonst würden sie wissen das es Möglichkeiten gibt das Risiko geringer zu machen und nicht einfach nur ihre sinnlosen kommentare dazu leisten wie zum Beispiel "und nach 6 Monaten ist das Getriebe kaputt " selbst wenn es so ist dann kommt eben ein neues rein und man weiß dann Bescheid ist ja nicht so das man sich auf die Gefahr etwas zu zerstören nicht einlässt

    Danke


    Ja Hardware ist alles noch original wollten erstmal schauen ob der dpf die Leistung mit macht oder ob er Probleme bereitet aber bis jetzt gibt's noch keine Probleme aber downpipe werden wir trotzdem einbauen um einfach den Turbo ein bisschen zu entlasten

    1. Bei welchem Tuner wart ihr?
    Top Car Performance


    2. Modell/Baujahr mit Leistung vorher / nachher

    F10 525d 6zylinder Bj 2011 Leistung vorher 204ps nacher 340ps am Motor mit 632nm und am Rad 302ps


    War 2 mal dort am Anfang hatte er ein paar Drehmoment Begrenzer vergessen die verschlüsselt waren worauf ich dann nur 240ps hatte
    Haben jetzt aber nach gebessert Getriebe wurde bis 1600 Umdrehungen Drehmoment begrenzt damit es nicht Zuseher auf das getrieben geht und fahren 1830raildruck und 1.6 LD

    3. Leistungsdiagramm zum direkten Vergleich


    Foto lässt sich nich hochladen darum hier der Link in FB ist es auch drin
    https://m.facebook.com/TopCarP…9693145/?type=3&source=48