Beiträge von Nitronik
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Hallo,
Wollte mal fragen ob ihr wisst ob die Facelift sitze von den Schienen her in die Vor-Facelift passen
Hab das was gehört das die nicht passen sollenDanke
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Hi Jungs Sorry das ich mich nur kurz zu Wort melden kann.
Hab das 45er Getriebe und werde in den nächsten paar Wochen Berichten ob der 70er wandler passt und wie es sich verhält
Momentan liegt der wandler schon rum habe einen günstigen in eBay ergattert für 300 Euro und werde sobald ich Zeitlich ein bisschen Luft hab, mich an den Versuch wagenAnsonsten kann ich euch nur Fülli and Herz legen der mir auch den Tipp damit gegeben hat, ich glaube er kann euch auch kompetente Lösungen anbieten die haben ja auch grad das Getriebe von ihrem m5 verändert so wie ich in Facebook gesehen hab
Gruß
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Ist egal hab mich grad wieder für eine originale Entschieden
Trotzdem Riesen danke -
Genau
Aber da diese bei den Autos mit Leistungsteigerung eh entfällt
Und diese höhere einspritzdrücke fahren vllt Empfehlenswert
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Puh das kann ich nicht sagen aber ich denke es geht hab das schon öfter gesehen
Das habe ich bereits gemacht
Könntest du mir vllt auch mal die Maße von der originalen geben also die von den äußeren LüftungenVon der Tiefe her sollte es gehen Hier zB auch
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Ok haha hab das schon so ähnlich durch beim Umbau auf M Paket an Unterboden
Geht nur darum meine jetzige Frontstoßstange ist kaputt und meine Versicherungswerkstatt will diese nur reparieren und nicht tauschen und auf das hab ich keine Lust darum hab ich die Nachbau m5 Front überlegt die aber wie ich finde in weiß nur mit dem carbonschwert richtig was her macht
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Danke ja so denk ich mir das auch weil für die Originale braucht man ja auch andere kotflügel oder ?
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Und mit dem AGR war es da drauf bezogen das das unruhige laufen nicht auf eine verkokte Asb zurückzuführen ist
Wie gesagt kann es jedem nur empfehlen es auszuprobieren Mische auf einen Tank 200ml Motul 2takt selbstmischend
Ob ihr es für Unsinn haltet oder nicht ist eure Entscheidung ich fahr auf jedenfall besser damitKönnt euch ja selbst informieren
Gruß -
Ist nicht selbst geschrieben aber seitdem ich das Öl bei mische ist es bei mir weg
Zweitaktöl zum Diesel mischen?
Ja/Nein/Warum? Zusammenfassende Entscheidungshilfe.
Warum sollte man als Dieselfahrer dem Treibstoff 2-Taktöl zumischen? Eine oft gestellte Frage, die hier hoffentlich eine ausreichende Beantwortung findet.
Technische Problematik
Die Rail-Pumpen moderner Dieseltriebwerke werden durch den extremen Förderdruck (1800 bar und mehr) und die daraus resultierenden Drehzahlen bis an die „Schmerzgrenzen“ belastet, gleiches gilt für die Nadelhub-Zerstäuber-Injektoren. Da beide Bauteile ausschließlich durch den Treibstoff (Diesel) geschmiert werden, ist gerade hier die größte Schwachstelle im System beheimatet. Durch schlechten Treibstoff (Schwitzwasseranteil, transportbedingte Benzinbeimengung), bzw. die Beimischung von bisher bis zu 5 % (zukünftig bis zu 10 %) Biodiesel kann die Schmierfähigkeit des Diesel soweit herabgesetzt werden, dass das Niveau der Betriebsstoffschmierung über Gebühr sinkt – das Resultat können (nicht zwangsläufig) Schäden an den Injektoren bzw. an der Rail-Pumpe sein, letzteres ist oftmals der „Supergau“ durch die Rückschwemmung der Messingspäne aus dem gefressenen Lager in das komplette Treibstoffsystem inklusive Tank!
Aufgrund der vorliegenden Testläufe (SRV-Test, Reiblauftest, Gutlastwerttest usw.) mit beigemischtem 2Taktöl im Diesel konnte die eklatante Verbesserung der Schmierfähigkeit bewiesen werden (Danke an @hennigmotorspor).Positive Auswirkungen wurden auch schon bei den Treibstoffpumpen sowie dem Nadelhubgeber (Hängenbleiben, lautes „Klackern“) der Standheizung beobachtet.
Probleme irgendwelcher Art in Bezugnahme auf RPF oder DPF sind wegen der sauberen und rückstandsfreien Verbrennung des 2-Taktöls nicht bekannt. (2-Taktöl hat bei Verbrennung einen geringeren Ruß/Derivatanteil als der normale Dieselkraftstoff!). Die AU-Werte werden durch die Beimischung von 2-Taktöl NICHT negativ beeinflusst.
Wann/Wie 2-Taktöl anwenden?
Bei jedem Tanken!
Das Mischungsverhältnis sollte ungefähr 1:250 betragen, eine leichte Abweichung von diesem Wert ist unbedenklich, zu starkes Überdosieren, z.B. 1:100 kann zu leichtem „Blaurauchen“ führen, davon rate ich ab! Die beste Vermischung erreicht man, wenn man das 2-Taktöl VOR dem Tankvorgang dazugibt, die Verwirbelung durch das danach einströmende Diesel übernimmt den Rest.
Bewährt haben sich zum Einfüllen eine (sauber ausgewaschene Getriebeöldose (an jeder „Tanke“ zu bekommen) oder eine einmalig erworbene 2-Taktöldose von Castrol (2T GO), die Dosierrüssel sollten herausgezogen bleiben, bei mehrmaligem „Rein und Raus“ kann der Faltbalg der Flaschen einreißen. Andere Forumsmitglieder haben z.B. gute Erfahrungen mit Dosierdosen aus dem Modellbau o.ä. gemacht.
Welches 2-Taktöl verwenden?
Vorab:
Bitte darauf achten, dass es sich um „vorgelöstes“ 2-Taktöl handelt, es sollte unbedingt für Gemischschmierung oder für Getrennt- UND Gemischschmierung geeignet sein. Die Hinweise findet man auf jeder Flasche auf der Rückseite benannt.
Andere, wie schon angesprochen, Öl-Arten, wie, Hydrauliköl, Kühlschranköl, Kettenöl usw. sind definitiv NICHT geeignet. Bitte auch KEIN 4-Takt Öl (Motorenöl) verwenden, dieses hat durch die sehr starke Additivierung (25 – 30 % - Rußbinder, Säurepuffer usw.) sehr ungünstige Auswirkungen, die es zu vermeiden gilt.
Mineralisches/teil- oder gar vollsynthetisches 2-Takt-Öl?
Mineralisch reicht für unseren Einsatzzweck vollkommen aus!
Es müssen weder Kolben, Zylinder noch andere, direkt mit der Verbrennung involvierte Teile geschmiert werden. 2-Takt - Teil- und Vollsyntetiköle können zwar verwendet werden – ich rate wegen der unnötig höheren Additivierung davon ab, Nachteile/Probleme oder gar Schäden sind mir aber nicht bekannt geworden!
Die Marke spielt eigentlich keine Rolle, es sollten nur folgende Freigaben vorhanden sein:
JASO-FC, TC 1,2,3 und ISO
Oftmals ist noch der Hinweis auf „low-smoke“ oder „smokeless“ auf den Flaschen/Kanistern angebracht, das ist dann auf jeden Fall für unsere Zwecke richtig.
Ich weise von meiner Seite aus noch darauf hin, dass die Anwendung obiger Tipps und Hinweise auf eigene Gefahr geschieht.
Ich würde mich freuen, wenn diese Zusammenfassung hilft, eine für Euch passende Entscheidung zu obigem Thema zu treffen.
Die Zusammenfassung wurde freundlicherweise von beamter aus den Erkenntnissen dieses Threads erstellt:
2 Takt Öl beim tanken zugeben? (Diesel)In dem Thread 2-Takt-Panscher Statistik findet sich eine direkte Übersicht einzelner Anwender über Fahrzeug, km, Mischungsverhältnis, Ölsorte und ggf. eine individuelle Bemerkung.