Bei der Motorkennung erübrigen sich ja weitere Worte.
Beiträge von Amen
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Also mein vorheriger F10 Benziner hatte auch mit Verkorkung zu kämpfen bei ca. 100.000.
So ungewöhnlich ist das mittlerweile bei den Benzinern nicht mehr.
Welcher Motor? I.d.R. ist es nicht die AGR sondern die KGE, die für Probleme sorgt. Eigentlich war nur der N54 ein Kandidat dafür.
Amen
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Ich verstehe das jetzt nicht so ganz: Die Karre des TE läuft doch einwandfrei jetzt, oder habe ich was übersehen? Es mussten doch nur konforme Reifen drauf?
Xdrive ist aber eine Mimose. Wenn man es nicht braucht sollte man es weglassen und spart sich viele Probleme.
Amen
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Mach dir keinen Kopf. 1l weg auf 8l Inhalt, dann ist noch einiges drin. Und wenn es kritisch wird meldet er sich.
Bring den guten einfach zu BMW und lass ihn wieder fit machen. An dem Wagen sind vermutlich nur x Kleinigkeiten nicht in Ordnung. Wahrscheinlich ein größerer Wartungsstau.
Auch die Klima kann einen Schuss weg haben, "daueraus" ist nicht gut für sie. Sollte aber eher nichts mit dem KW zu tun haben.
Amen
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Rausschneiden ist besser; wie kommt Ihr denn da darauf? Nur weil es der Hersteller Ggf. vorschreibt bzw. Aufgeschrieben wurde???
Auch wir beim raustrennen die Ggf. Vorhandene Spannung des Blechs verändert die man nie wieder hinbekommt.
Wegen so einem kleinen Schaden das Seitenteil raustrennen ist absoluter Wahnsinn! auch wenn es der Gutachter aufgeschrieben hat...
Natürlich ist das besser - deswegen schreibt es BMW so vor. Spachtelkuenstler sind was für E36 und Co.
Schau mal hier rein:
http://www.autoconsulting.ch/f…atik-seitenwandersatz.pdfWas sich nicht Ausbeulen lässt wird ausgetauscht. Zinn, Spachtel und Co. haben an so einem Auto nichts verloren.
Amen
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Mir wäre es auch lieber gewesen wenn das Seitenteil drin geblieben wäre. Ich war jetzt "gezwungen" diese Werkstatt zu nehmen,
Warum wäre Dir das lieber gewesen? Die BMW Vorgabe ist nunmal, zu wechseln. Am Seitenteil gibt es Standard-Trennstellen an denen dann das neue Teil eingeklebt wird. Allemal besser als eine Spachtelbude zu haben. Ob es irgendwo billiger gewesen wäre kann Dir Dank VK egal sein. Die Vergleiche quer durch Deutschland gehen nie auf, die Versicherungen wissen schon sehr gut, wo es am günstigsten ist.
So ist die Fuhre bestmöglich instandgesetzt.
Amen
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Dann ist die Welt ja wieder i.O. Was war denn am Ende der Reparaturweg? Spachteln oder Austausch?
Amen
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Der 35d fällt doch bei der Laufleistung jetzt eh auseinander .
Amen
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Nach 3,5 Jahren und über 1 Mio km noch Garantie? Oder ist da eine Null zuviel? Dann hat der Wagen ja nur gestanden und die Scheiben rosten schlichtweg kaputt.