In Deiner Liste fehlen Zündspulen und Injektoren, Vor- und Hochdruckpumpe. Exotisch wird es bei Tankentlüftung, kann auch Probleme machen. Es gab schon Stotterer, weil der Öldeckel nicht richtig zugeschraubt war. Lass BMW mal machen. Aber mach dich darauf gefasst, dass sie keinen Fehler finden.
Das hat nichts mit deren Kompetenz zu tun, München lässt die auch alleine bzw. entwickelt was und wirft es auf den Markt. Hat aber keine blassen Schimmer davon, was sie getan haben. Bei BMW sind halt mehr Ingenieure damit beschäftigt, die richtige connectivity zu programmieren. Man muss sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, dass der Leiter der Konzernentwicklung bei BMW Klaus Fröhlich ist, der Leiter Entwicklung Direkteinspritzung Ottomotoren bei BMW war. Das größte Fiasko, dass BMW je gebaut hat (N43, N53). Entspricht meiner Erfahrung, dass nur Projektleiter, die so richtig Mist bauen, befördert werden - denn dann sind sie weg von den Stellen, an denen sie Unheil anrichten können (Paradebeispiel im Automobilbereich: F. Piëch, einfach mal anschauen, was der bei VW als Käfer- Nachfolger vorgeschlagen hat. Hätte er sich durchgesetzt, könnte man heute in Wolfsburg Kartoffeln ernten).
Wenn Du die Probleme loswerden willst, dann weg mit der Karre. Und weit weg von allem wo ein Propeller drauf ist und kein 6 Zylinder-Diesel drin ist. Die Benziner sind Sahnemotoren, wenn sie laufen. Es ist aber sehr sicher, dass sie nicht lange laufen.
Amen