Die Geleitschienen waren früher aus so braunem Plastik, heute sind sie weiß.
Ist das so? Die neuen Teile sind immer weiss und ein Teil, das ausgebaut wird, ist braun, aber ist das nicht eine Verfärbung durch das Motoröl?
Amen
Die Geleitschienen waren früher aus so braunem Plastik, heute sind sie weiß.
Ist das so? Die neuen Teile sind immer weiss und ein Teil, das ausgebaut wird, ist braun, aber ist das nicht eine Verfärbung durch das Motoröl?
Amen
Wie wurde der Kühler auf Verschmutzng geprüft? Äusserlich?
Alle Massnahmen helfen nicht, wenn der Kühler innen zugesetzt ist. Was anderes kann es kaum sein. Da der Motor keine grössere Abwärme erzeugt als normal, muss er ein Problem haben, diese (normale Abwärme) loszuwerden. Wenn der grosse Kreislauf definitiv auf ist, kann es nur sein, dass der Kühler nicht mehr effektiv genug arbeitet. Vielleicht kann man mal messen, wie warm der Rücklauf ist.
Amen
Du hättest vielleicht gleich mitteilen sollen, dass du Schweizer bist. Da denkt man über den Diesel doch gar nicht nach.
Amen
30d nur, wenn du mindestens 30Tkm im Jahr und meist relativ konstant mit mittlerer Last auf der AB fährst. AGR Probleme wird es grad beim Euro 6 natürlich trotzdem geben und die Karre wird verkoken. Geht gar nicht anders.
Den 28i, wenn man das nicht fährt und man damit leben kann, dass Injektoren und Zündspulen Verschleißteile sind, die auch so um die 60 - 90 Tkm kommen. Ist nicht mehr so schlimm, wie beim Mager - 6 Zylinder, passiert aber.
Objektiv gibt es aktuell keinen Motor bei BMW zu empfehlen. 28i/35i und 30d sind je nach Fahrprofil die am wenigsten schlechten Motoren.
Und xdrive sollte man wenn nicht unbedingt erforderlich auch weglassen.
Amen
Naja: Das der Vorbesitzer den Wagen nicht bei BMW gewartet hat hättest du checken müssen. Vermutlich war er daher günstig. Das legt man dann u.U. später bei sowas wieder drauf.
Wenn es Teile 100% und Arbeit 50% ist, alles Kulanz also freiwillige Leistung, kannst Du aber nicht klagen. Die Karre ist über 5 Jahre alt und weit über 100.000km. Da ist das schon sehr gut.
Amen
Du wirst es auf der Rechnung schon nachlesen können... .
Trotzdem alles mal auf original. Auch AGR normal. Anders ist es Kaffeesatzleserei. Ist schon so schlimm genug bei BMW.
Ich denke auch, dass der Motor das Getriebe so runterzieht. Deine Problembeschreibung ist aber auch nicht mit dem Leistungsdiagramm konsistent. Da ist noch mehr im Argen.
Amen
Ölpumpenkette ist auch ein N20 Thema - wohl als Folgeschaden des Filterproblems. Wird man erst sehen, wenn man aufmacht.
Amen
Ölwechsel bei ner Freien gemacht mit Fremdteilen? Da wird wohl viel Müll verbaut. An sich gabs die Probleme mit den Benzinern, da wurde auch oft mal was falsch zusammengebaut bzw vergessen. Ob das bei den Dieseln auch der Fall ist weiss ich nicht.
Amen
Das Ventil dürfte sich von dem des Diesels unterscheiden, die Funktion sollte allerdings die selbe sein...
Gruß Thomas
Bei der N53 Magerkrücke dient es der NOx Reduktion wie beim (ebenfalls mager laufenden) Diesel. Die Dinger haben alle Gründe der Welt zu rappeln, in Deinem Fall spricht viel für die AGR: Die Gemischbildung stimmt vermutlich nicht. Allerdings sind nicht solche Ablagerungen wie beim Diesel zu erwarten, eher, dass sie defekt ist und NICHT öffnet, obwohl das STG eben die Öffung erwartet und entsprechend einspritzt.
Das Rappeln sollten allerdings Aussetzer sein, ungwöhnlich, dass der Fehlerspeicher leer ist. Aber leeren Fehlerspeicher gibts bei BMW ja sogar bei defekter VANOS .
Amen