Mit 350Ps sind ca. 280km/h, mit 380PS knapp 290 km/h möglich.
Die Übersetzung muss dazu passen.
Amen
Mit 350Ps sind ca. 280km/h, mit 380PS knapp 290 km/h möglich.
Die Übersetzung muss dazu passen.
Amen
Wenn ein Händler sowas macht, dann ist da u.U. noch viel mehr faul... .
alten RF-Reifen von 2011 liegen könne, die der andere Händler aufgezogen habe.
Wie bitte, auf einem 2014er kommen 2011er Reifen aus der Grabbelkiste? Die sind eh schon völlig durchgehärtet dazu noch RF... . Wer solche Reifen aufzieht ist schon grob fahrlässig.
Amen
AdBlue wird für die Reinigung des Abgases von NOx benötigt und im sogenannten SCR-Kat verwendet. Dein 35d hat/hatte den nur, wenn dein 35d die optionale Aussattung "BMW blue performance technology" hat. Wenn dem SCR-Kat das Adblue fehlt, dann setzt sich der SCR-Kat auch nicht zu, er reinigt nur einfach das Abgas nicht vom NOx.
Der Dieselpartikelfilter DPF reinigt das Abgas von Russpartikeln. Diese werden im Filter bei entsprechend hohen Abgastemperaturen, katalytisch unterstützt, verbrannt. Ist das Abgas zu kalt, so setzten sich die Partikel im Filter ab und müssen in Regenerationszyklen verbrannt werden. Für diese Regenerationszyklen wird zusätzlich Diesel eingespritzt und die oben genannte Drosselklappe (weniger Luft, fette Verbrennung) eingesetzt. Der DPF setzt sich niemals durch fehlendes AdBlue zu. Funktioniert der Regenerationszylkus nicht, so setzt er sich zu, ebenso setzt er sich zu, wenn zuviel Asche (als unverbrennbare Reste des Abbrennes des Russ) in ihm eingelagert sind.
Mit der deaktivierten AGR hat das alles nicht zu tun. Die AGR sorgt nur dafür, dass der Motor in der besten Balance zwischen NOx-, Partikel-, und HC-Emissionen läuft.
Die Aussage "es war der LMM" nach dem Abstecken des LMM ist keineswegs gesichert. Wie oben gesagt wird einfach die Leistung nicht freigegeben. Der Motor läuft wieder "normal" aber eben mit weniger Leistung. AGR rausschreiben aus dem MSG heisst nicht, dass die anderen Kompensationsmassnahmen, die für eine "tote" AGR vorhanden sein können, nicht greifen. Es ist nur ohne LMM egal: Dann läuft er im Notlauf was sowieso so ziemlich alle Parameter verändern wird. Steckt man einen anderen LMM an, so ist der hoher Verbrauch wieder da.
Amen
Tja, ein Diesel nagelt nunmal. Bei den Drehzahlen ist er unter Last, dann wird mehr eingespritzt und es nagelt. Bei höheren Drehzahlen geht es in anderen Geräuschen unter, das geforderte Drehmoment ist geringer und die Einspritzfolge ist schneller.
Beim E90 war das nicht zu hören, weil die Geräuschkulisse insgesamt viel lauter war. Der knatterte im Vergleich dazu immer, da fiel dir kein bestimmter Drehzahlbereich auf. Der Wagen ist sicher nicht lauter als der E90, wenn man das monierte Treckern nur hört, wenn das Radio aus ist und man nicht redet.
Amen
Lambdasonde sollte beim Diesel keinen grossen Einfluss auf den Verbrauch haben.
Auch Diskussionen darüber, wie man einen 35d fahren sollte, sind nicht zielführend. Zumindest im Teillastbetrieb schluckt er schlichtweg zuviel. Die Frage des TE ist doch - wenn er schon bei 130 9 -12 l nimmt, was schluckt er dann bei 200?
Und genau das ist eher interessant. Bei 200 - 250 geht die AGR immer zu und das MSG erwartet die geschlossene AGR. Wenn der Motor dann "normale" Verbrauchswerte hat (bei konstant 180 darf der F10 in der Ebene 9 - 9,5, bei 200 so etwa 11 Liter verbrauchen), ist die verschlossene AGR das Problem. Die Lösung kann dann aber logischerweise nicht sein, ständig Vollgas zu fahren. Dann muss die AGR auf oder das MSG angepasst werden.
werden aber in der Gesamtmenge durch den niedrigeren Verbrauch sogar weniger. Nicht verbrauchter Kraftstoff erzeugt keine Abgase...
In Teillast reduziert ein AGR-freier Motor den Verbrauch vllt. um ein paar Prozent, der NOx Ausstoss vervielfacht sich jedoch. Sieht man am NOx-Ausstoss im Realbetrieb. Greift das berühmte "Thermofenster", was nichts anderes ist als Abschalten der AGR, um das Verkoken zu vermeiden, geht NOx locker über 1000mg. Das wird eben nicht durch den minimal geringeren Verbrauch kompensiert.
Also ich weiß ja nicht, aber laut meinem Wissen solltest du eigentlich mehr Kraftstoff verbrauchen wenn du die AGR abschaltest. Was meiner meinung nicht zu empfehlen ist da es Steuerhinterziehung ist.
Wenn man den DPF abschaltet ist das Ebenfalls nicht Spritsparend, da er dort den Harnstoff einspritzt und nur Minimal Diesel.
Hier bringst Du ein paar Sachen durcheinander. Der DPF hat nichts mit Harnstoff zu tun.
Die geschlossene AGR kann aber durchaus Grund für den hohen Verbrauch sein. Je nachdem wie der Motor versucht zu kompensieren: Der N47 hat eine Drosselklappe, der N57, vermute ich stark, ebenfalls. Wenn das Steuergerät nun versucht, die fehlende AGR durch ein Schliessen der DK in Teillast zu kompensieren, hat er Motor plötzlich enorme Ansaugverluste und säuft mehr.
Der fehlende DPF spart eher Sprit (so wie fehlende AGR ohne Kompensation auch). Das beides (DPF und AGR off) in Deutschland illegal ist ist dem TE sicher bewusst. Die Bastelbude wird wohl an seinem zweiten Wohnort angemeldet sein... .
Amen
Fordere doch von BMW das Coc Papier an. Sag einfach du hast nen Us Import gekauft und brauchst den Schrieb für die Zulassung. Vielleicht stellen die dir eins für dein Fahrzeug aus. Dann hoffentlich mit den Werten für Europa
Für einen US-Wagen gibt es sicher kein EU-COC. Das ist ja grad der Witz am COC: konform mit EU-Recht.
Amen
Ja es ist ein US Re Import!
Was kann ich jetzt machen?
Gar nichts. Der Wert ist in den Papieren und Du machst sicher keine Einzelabnahme. Es gab das auch schonmal mit einem 3er im F30 Forum - meine ich mich zu erinnern.
Ich sehe grad, dass der 210km/h thread auch von dir ist: Check erstmal, ob die Fuhre nicht einer der importierten Totalschäden war. Wenn ja, sieh zu, dass du die Karre noch loswirst.
Amen