AGR-Ventil?
Beiträge von Amen
-
-
Der Kaltstart bei 20 Grad hat auch andere Anforderungen als bei -10 Grad. Beides geht mit 5W Öl aber problemlos.
-
Such einfach mal in Google - das marken übergreifende Forum hat da was. Allerdings nur über verschwefelten NOx Kat, nicht NOx Sensor. Das ist die einzige Reinigung, die thematisiert wird.
Amen
-
Ist ja auch logisch. Man soll schliesslich nicht in den Kofferram gelangen, wenn man im Innenarum ist (Diebstahl). Ich glaube der VW Bora war es, der nochmal Schliesszylinder an der Rücksitzbank hatte, so dass man sie verriegeln konnte - aber acuh vom Innenraum aus öffnen.
Batterie ausbauen ist ausser für den Wechsel immer eine blöde Idee. Kann verstehen, dass man ohne Garage Probleme hat, den Akku anders zu "schonen" aber so isses halt.
Das Problem gibts aber öfter und nicht nur beim F10, der Einbauort macht doch Probleme.
Kennt jemand die Notentriegleung am F10? Laut anderen Foren existiert die nicht:
Notentriegelung Heckklappe beim F11Amen
-
Je höher die AGR, desto mehr Frischluft bekommt der Motor.
0,5 - 0,7 ist die beste Wahl, Du willst ja auch nicht deine gerade verbrauchte Luft nochmal einatmen um Leistung bringen zu können.
Unter Vollast ist die AGR aus. -
520d gibts wie Sand am Meer und Euro5-er werden alle verramscht. Da würde ich nicht grad den nehmen, der einen Fehler hat, an dem BMW schon zweimal mit geringem Erfolg repariert hat.
Amen
-
Wie gesagt - der A6 reagiert auch nur bis 30km/h mit einer Vollbremsung. Wie relevant das ist, muss jeder wissen. Ich finde es jedenfalls gefährlich, so ein System für ein dann unaufmerksameres Fahren zu "diskontieren" - denn das ist der Fall, wenn Deine Frau so sehr darauf besteht.
Zudem ist das Diesel-Problem nicht nur ein Moralisches. VW wird immer mehr zur Nachrüstung gezwungen. Der 3l Diesel ist ein ziemlich übles Drecksding (im verschärften ADAC Test hat der neueste A4 es geschafft, die NEFZ-Norm in Bezug auf Partikel(!) zu reissen).
Amen
-
Der 5er G30 und der X3 G20 z.B.:
https://www.euroncap.com/en/results/bmw/x3/29154
https://www.euroncap.com/en/results/bmw/5-series/26656Am Ende der Videos zu sehen.
Eingeschränkt macht das sogar der X1 F48.
Und der A6 bremst auch nur bis 30km/h voll:
Aus der aktuellen A6 Preisliste, die weitestgehende Ausstattung ist "pre sense front""Erweiterter Bremsassistent warnt im Falle einer erkannten drohenden Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug;
kann bei Bedarf eine Teilbremsung einleiten oder die Bremsung des Fahrers verstärken. Zudem wird unterhalb von 30 km/h
eine Vollverzögerung eingeleitet, wenn Kollisionsgefahr mit einem stehenden oder fahrenden Fahrzeug besteht, um die
Kollisionsgeschwindigkeit zu reduzieren bzw. die Kollision unter Umständen zu vermeiden."Amen
-
Zu den Fragen meine Einschätzung:
1. Ja.
1.1 Ja. Doch.
2. Eher nein.
2.1. Anspruch auf Kulanz gibt es nie. Verusch ist es immer wert.Amen
-
Gut beobachtet. Dann wird es ein USA-Totalschaden sein. Zusammengesetzt mit dem, was in Litauen grad aus dem letzten Diebeszug angeliefert wurde.
Amen