Da sind ja geschmäcker zum glück verschieden ... mein Ziel ist Minimum 320mm rundum ... eher denke ich wird es richtung 300mm gehen ... Fahrwerk hab ich schon was gefunden.
Werde berichten wenn es soweit ist !
Da sind ja geschmäcker zum glück verschieden ... mein Ziel ist Minimum 320mm rundum ... eher denke ich wird es richtung 300mm gehen ... Fahrwerk hab ich schon was gefunden.
Werde berichten wenn es soweit ist !
Leider nein, ich finde das System ohne gefräste passhülsen unmöglich...
werde auf H&R Gewinde umsteigen, ja ich weiß hinten ist Luft, beim Gewinde gibt es aber für hinten komplett neue Dämpfer diese sind ca.3.5cm kürzer laut H&R
Problem gelöst
Mehr Tiefgang geht dann nur dadurch, dass entweder die orginalen Puffer gekürzt werden oder eben durch andere Baugröße der neuen Dämpfer insgesamt mehr Federweg geschaffen wird. Die Grenze ist dann erreicht, wenn das Rad im Kasten schleift ;-).
Der Luftbalg an der HA bleibt bei allen Varianten aber erhalten.
Ok das ist doch schonmal ne Aussage, das ich die Anschläge kürzen muss war mir zu 100% klar.
Kürzere Dämpfer bleiben dann ja nur Bilstein B8 ... was anderes gibt es aktuell wohl nicht kürzer.
Ein Gewindefahrwerk wird dir beim F11 auf der Hinterachse nicht viel nützen da dort eine Luftfederung verbaut ist.
Bitte lies noch einmal meinen Beitrag. Ich habe nie von Gewinde auf der HA gesprochen, sondern H&R z.B. liefert kürzere Dämpfer mit für die HA
Moin Moin,
muss jetzt mal ne blöde Frage stellen. Ich lese vermehrt, dass man die -40mm der Hinterachse gar nicht fahren könnte weil der F11 ruckzuck hinten auf den Anschlagpuffern liegt?
Ist da was dran oder haben ein Großteil der Leute, die oben beschriebenes Problem haben, vergessen die Anschlagpuffer zu kürzen?
Wenn dem nämlich so wäre, würde ich doch auf Gewindefahrwerk umsatteln, da beim Gewindefahrwerk ja andere Dämpfer mitgeliefert werden.
Und jetzt noch die Frage aller Fragen: Ist nur ein Endanschlag auf dem Dämpfer oder ebenso im Luftbalg verbaut ?
Berichtet mal eure Erfahrungen zum genannten Thema.
Grüße
Gibts hier wen, der die H&R Gewindefedern ganz runtergedreht fährt ?