Glaub 115°C geht orange an und bei 120°C dann die rote bezogen aufs Kühlwasser.
Fährst du immer mit Geheimmenü oder woher kennst du die Wassertemperatur?
Der F10/11 zeigt die Öltemperatur im Kombi an.
Glaub 115°C geht orange an und bei 120°C dann die rote bezogen aufs Kühlwasser.
Fährst du immer mit Geheimmenü oder woher kennst du die Wassertemperatur?
Der F10/11 zeigt die Öltemperatur im Kombi an.
und bin leider von der Leistung nicht sonderlich angetan. Ich empfinde die Gasannahme relativ träge, als auch die Gangwechsel. Gerade die Gedenksekunde merkt man häufig. Daneben finde ich, dass der Wagen einen hohen Verbrauch hat. Ich hatte vorher einen 520D (190PS), der aufgrund der neuen Motorengeneration sich da echt besser fuhr.
Das ist leider alles korrekt! Daher hat diese Krücke auch nicht sehr viel Zuspruch erfahren. Säuft mehr als ein 30d und kommt dennoch nicht aus dem Quark.
Mit einem 520er hättest du wahrscheinlich mehr Spaß, einen standfesteren Motor und vorallem noch Tuningpotential. Der 525d (als 2 Liter) eignt sich nicht wirklich um standfeste Mehr-PS in nennenswertem Umfang herauszukitzeln.
Sobald ich ich über 210km/h fahre, steigt die Temperaturanzeige auf bis zu 120 grad.
Das ist kein Problem, sondern völlig normal.
Was soll an einer Öltemperatur von 120 Grad auch schlimm sein?
Da wird eine der Dichtungen im Öl-Wasser-Wärmetauscher aufgegeben haben.
Bei BMW werden Sie dir einen komplett neuen Wärmetauscher inkl. neuem Gehäuse verpassen, da theoretisch auch das Gehäuse einen unsichtbaren Riß haben könnte. Tatsächlich es fast immer nur ein kleiner O-Ring. Selten auch die Profildichtung.
Man kann die Dichtungen selbst wechseln. Ich habe das am meinem N57 530d gemacht: Kühlwasser muss raus, Öl kann drinn bleiben. Da jedoch bei der Demontage eine geringe Gefahr von Kühlwassereintrag ins Motoröl besteht, habe ich anschließend auch das Öl gewechselt.
Wird beim N57 535d wohl nicht viel anders ablaufen.
Kosten für zwei Dichtungen und Kühlwasser etwa 30 EUR. Reparatur bei BMW mit großzügigem Teiletausch: rund EUR 700,-.
Hier findest du den Thread dazu.
M-Fahrwerk ist ab Werk um 10mm tiefer.
Das ist korrekt, gilt aber nicht für den xDrive (Ausnahme M). Da sollte es die Standardhöhe sein.
Ein Gewindefahrwerk wird dir beim F11 auf der Hinterachse nicht viel nützen da dort eine Luftfederung verbaut ist.
Einfach ein Gewinde in den Balg schnitzen - das geht schon irgendwie...
ich würde mal schauen ob irgenwo Wassereinbruch ist
Ach was! Das ist völig normal und regelt sich wieder ein.
Der Chillfaktor vom "Trockenföhnen" scheint recht erheblich zu sein. Durch die starke Hysterese dauert es wohl recht lange, bis sich das wieder normalisiert.
@Malteser soviel ich weiß, ist die Mischbereifung keine Standardbereifung für den F11. Wenn das der Fall ist, dann gilt das ABE sowieso nicht mehr.
Bei 20 Zoll ist die Mischbereifung sehr wohl Standard beim F11 - nur bei 19 Zoll nicht. Mußt doch nur in dein COC-Dokument schauen - dort steht es drin.
Wieso wechselt man bei Injektorenproblemen die Kerzen und Spulen?
Das hat sicherlich nicht geschadet, wird das Problem aber nicht beseitigen.
Schiebe die Injektoren nicht auf die lange Bank! Durch nachtropfende Injektoren oder ein fehlerhaftes Sprühbild können Folgeschäden bis zum kompletten Motorschaden entstehen.
Welches Baujahr ist denn dein 50i? Wurden in der Vergangenheit die Injektoren bereits getauscht?
Hast du bereits eine Zwangsregeneration angestoßen?
Es ist denkbar, dass durch den Drallklappenfehler nicht mehr regeneriert wurde, d.h. dein DPF ist möglicherweise nicht mit Asche voll, sondern nur mit Ruß. Mit Glück kannst den DPF problemlos wiederbeleben.
Wichtig: URSACHE beseitigen!
Da der ganze Fehlerspeicher voll ist, bitte einmal löschen und alle Meldungen die wiederkommen nach ABL einen nach dem anderen abarbeiten.
Wenn du nur den DPF wechselst, aber nicht die Ursachen beseitigst, hast bald wieder das Problem! Die beim N57 völlig unauffälligen Drallplappen hast du komplett beseitigt - auch nicht optimal für die Regeneration.