Der 525d 4-Zylinder, schluckt wie ein 6-Ender und geht kaum besser als der 520d. Er hat zudem eine Gedneksekunde und ist bei weitem anfälliger für Defekte.
Es hat schon einen Grund, weshalb er so günstig angeboten wird: Diese Motorisierung will niemand gebraucht.
Beiträge von R6-Diesel
-
-
Ich verstehe den Ärger nicht: Hattest du gesagt an welchem Tag du zum Kaffee zurück bist? Eben!
-
@Pingu
Seit 2015 baut BMW ab der 3er Serie auf der CLAR Plattform auf oder? Dann ist der Großteil der Komponenten identisch.
https://en.wikipedia.org/wiki/BMW_CLAR_platformDas weiß hier glaub ich jeder - bis auf eine Person...
Mit Fakten kommst da nicht bei.Die 200/300 kg weniger und die leichteren Räder kommen der Haltbarkeit der Fahrwerkskomponenten und der Standzeit der Bremsen sicherlich entgegen.
-
ZF-Servicepartner (ZF Pro Tech) ist klar, aber das ist ja nicht ZF, sondern eine freie Werkstatt mit eintägiger Fortbildung bei ZF. Ich halte das aber für eine gute Wahl.
Es freut mich sehr, dass ZF das jetzt offensichtlich wieder anbietet. Das war jetzt monatelang nicht mehr so. Es wurde ausschließlich an die ZF-proTech-Partner verwiesen.
Von Friedrichhafen und Schorndorf (Stuttgart) habe ich selbst jeweils eine Absage bekommen. Von anderen Regionen weiß ich es tatsächlich nur aus den Foren. -
Hey! Da fühl ich mich jetzt aber angegriffen!
'schuldigung!
-
Wenn du den Wagen nur kurz fahren willst, dann den 520d, da das Fahrzeugalter beim Wiederverkauf eine entscheidende Größe bei der Preisfindung ist.
Willst du Kiste jedoch 3 Jahre oder länger fahren, dann führt kein Weg am 6-Ender vorbei.
-
nein, leider von Privat.
Dann bei dem Motor: Finger weg!
-
OK, wenn ich also den Traglastindex ausnutzen müsste (wegen tatsächlich höheren Fahrzeuggewicht), dann bräuchte ich auch einen höheren Druck?
Natürlich!
Steht aber auch am Türholm: Da gibt es einen Luftdruck für Solofahrten und einen mit Mitfahrern und Gepäck.... -
Ein ZF Service mit passender Software und viel routine ist mir persönlich lieber.
Dürfte schwierig werden einen zu finden, da es ZF ja nicht mehr anbietet. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du eine ZF Niederlassung überreden kannst.
-
Ich sehe auf dem Bild auch den Lautsprecher. Es ist das dreieckige Gitter unter dem Handgriff.