Und ich Glücklicher lag unter dem Auto, genau unter der Ölwanne...
War's wenigstens ein guter Jahrgang?
Und ich Glücklicher lag unter dem Auto, genau unter der Ölwanne...
War's wenigstens ein guter Jahrgang?
Dann passt dein Wissen wieder. Meiner ist 10/2011. Also dann auch MJ 2012 .
Weiß es denn jemand sicher? @Pingu ?
Warum sollten die so etwas tun? Blödsinn.
Weil man vielleicht selbst die Schraube zu fest angezogen hat und das Gewinde entsprechend zerstört hat.
Man schiebt das dann gerne auf jemand anderen...
Und genauso gut kann es es exakt so gewesen sein, wie es der Mechaniker erzählt hat - du wirst es nie erfahren.
Ich habe übrigens mit der NL bessere Erfahrungen als mit dem Vertragshändler. Bei der NL ist nicht nur alles günstiger (Teile und Arbeit), sondern sie arbeiten auch noch schneller und sauberer. Das liegt nicht an NL/Händler, sondern an den Menschen, die dort arbeiten.
Kennt sich von euch jemand mit dem N46 (e90, 320i) aus?
Kumpel hat ständig Motorkontrollleuchte und Notlauf (max. 3.000rpm).
Freie Werkstatt meinte nach Auslesen "Nockenwellensensor" und hat selbigen gestern getauscht. Heute abernd aber wieder Motorkontrollleuchte und Notlauf.
Jetzt soll es eine gelängte Steuerkette sein.
Ich tippe ja mehr auf die Vanos-Einheit (eines der Verstellventile).
Funktioniert Rheingold bei den E-Baureihen oder kann ich es mir sparen zu ihm zu fahren?
Btw hab gestern CarPlay box eingebaut und das ist ne geile Alternative. Innenraum wirkt gleich moderner
Sieht halt aus wie in einem "Das Auto"....
Meiner (Bj09/2011) hatte RTTI damals mit dem CIC Prof.
Das ist ja auch Modelljahr 2012.
Also habe gestern Abend nochmal geschaut habe nur VI+
Das ist bei einem 2010er doch auch völlig normal, dachte ich. RTTI kam erst später.
Mach das nur in einer Garage!
Steht das Auto im Freien, sorgt ein wenig Wind dafür, dass dass der Stoff ständig über den Lack reibt. Kleinste Staubteilchen (die eigentlich immer da sind) schmirgeln dir über die Zeit dann tolle Hologramme rein.
Lieber öfters mal eine Handwäsche, als dauerhafte Lackschäden!
Heißwachs auf der Scheibe ist für mich ein möglicher Ursachenkandidat.
Halte ich sogar für einen extrem heißen Kandidaten. Nicht umsonst gibt es in einigen Waschanlagen ein Feuchttuch, um sofort die Scheibe vom Wachs befreien zu können.
Bei mir gibt es weder mit BMW-Wischern, noch mit Bosch Aerotwin oder dem Pendant von Valeo ein "schmatzen", "rubbeln" oder sonstiges Geräusch.