Ja sicher geht das - aber eben erst ab dem Facelift. Was genau ist denn daran so schwer zu verstehen?
Da Du mir ohnehin nicht glaubst, lies bitte mal Beitrag #28 und #30 von "Legende". Vielleicht glaubst Du ja ihm.
Ja sicher geht das - aber eben erst ab dem Facelift. Was genau ist denn daran so schwer zu verstehen?
Da Du mir ohnehin nicht glaubst, lies bitte mal Beitrag #28 und #30 von "Legende". Vielleicht glaubst Du ja ihm.
Beim F1x mit Xenon-SW gibt es in Verbindung mit dem adaptiven Kurvenlicht den "blendfreien Fernlichtassistenten". Und der blendet im Ggs. zum 3er wirklich nur ab? Beim 3er fährt man permanent mit Fernlicht. Lediglich der Lichtkegel wird blitzschnell verschoben, sodass der andere nicht geblendet wird.
Ja, den Blendfreien Fernlichtassistenten gibt es beim F30/31 von Anfang an. Im F10/11 jedoch erst mit dem Facelift/LCI. Und natürlich funktioniert das auch mit Xenon - dann eben zwingend mit dem adaptiven Kurvenlicht.
Beim F10/11 gab es beim vFL jedoch nur dein einfachen Fernlichtassistenten.
Vielleicht glaubst Du mir ja jetzt, dass es zwei unterschiedliche FLA gibt, denn selbst BMW macht die Unterscheidung in "Blendfreier" FLA und FLA (ohne blendfrei).
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/11/04e387e85e4d23adccc1347883320bf2.jpg]
Hier mal etwas aus der Rubrik "extrem effizient".
Strecke verlief meist bergab und eben.
Und in der entgegengesetzten Richtung war der Verbrauch wie hoch?
Der F3x hat das selektive Fernlicht mit Xenon-Scheinwerfern.
Glaube ich dir - aber hier geht es um den F10/11.
Blendet der tatsächlich nur ab?
Jaahaaa!
Bis Mitte 2013 im F10/11 nur reines automatisches Abblenden mit FLA. Erst danach kam der blendfreie FLA, d.h. das selektive Ausblenden. Jetzt alles Klar?
Hab ich gleich mal gemacht, hat einwandfrei funktioniert!
Danke für den Tipp
Gerne! Das ist ja schließlich der Sinn eines Forums.
BC hat sich komischerweise nach oben auf etwa 6,8 Liter/100km korrigiert.
Wenn der BC dauerhaft falsche Werte anzeigt, kannst Du den Korrekturfaktor ändern. Bei meinem 530d hat der BC auch mehr angezeigt als ich tatsächlich getankt habe. Fand ich zwar seltsam, da normalerweise die meisten BCs weniger anzeigen als verbraucht wird, aber jetzt nach der Anpassung des Korrekturfaktors ist alles bestens.
Guckst du: Anpassung Korrekturfaktor
Wenn Du tatsächlich was entsprechend schweres ziehst solltest Du Dich beim Thema Lüfter vergewissern, daß das passt...
Welcher Lüfter ist denn nun der Richtige? 400W ist zu klein (17428509740), das ist klar. Braucht man jetzt aber den 600W-Lüfter (17428509741) oder gar der 850W-Lüfter (17428509743)?
Bei meinem 530d ist der 600-Watt-Lüfter verbaut und ich bin eigentlich geneigt, das als ausreichend anzusehen. Gibt es hierzu Meinungen oder gar Fakten?
Och, ich bin auch schon oft "abgezogen" worden: Neben mir brüllt der Motor und ich steh nur halb auf dem Pedal.
Ganz ehrlich: So etwas amüsiert mich viel mehr als ein gewonnenes Ampelrennen, denn das hat ohnehin nichts mit fahrerischem Können zu tun, sondern nur damit welchen Motor (Tuning) und Karroserie man gekauft hat.
Ohne zu wissen wie der andere fährt, bringen diese Schwanzvergleiche doch gar nichts. Sprich: Im Straßenverkehr ist gar kein wirklicher Vergleich möglich. Dazu braucht's ein ordentliches Sprintrennen.
Je nach Getriebe, Karroserieform und Baujahr hat der S5 zwischen 4,9s und 5,6s von 0 auf 100 km/h. Der F10 525d ist bei 7,2s. Um den S5 zu pulverisieren reicht es nicht den 525d auf 300PS aufzublasen. Da braucht es mehr!
Ja habe einen 3liter Audi a6 abgezogen , obwohl ich verspätet beschleunigt habe
Den aktuellen 313 PS Quattro?