Könnte einen 2015er Edition 50 bekommen...
Zugreifen! Sofern es das Budget zuläßt! Da die Edition 50 nur 50mal gebaut wird, wird man auch bei einem eventl. Wiederverkauf einen ordentlichen Preis erzielen können.
Könnte einen 2015er Edition 50 bekommen...
Zugreifen! Sofern es das Budget zuläßt! Da die Edition 50 nur 50mal gebaut wird, wird man auch bei einem eventl. Wiederverkauf einen ordentlichen Preis erzielen können.
Ja, das ist leider normal.
Wenn es auf der Rechnung steht (auch wenn es nicht berechnet wird), hat man wieder Anspruch auf Gewährleistung auf das verbaute Teil. BMW möchte dies ausschließen bei Kulanz und schreibt es daher nicht auf die Rechnung.
Ich habe bei meinen letzen Fahrten festgestellt, dass ich bei ähnlicher Fahrweise mit Ultimate Diesel von Aral etwa 0,2 - 0,3l/100km weniger verbrauche als mit dem normalen Diesel. Wenn ich das überschlage, komm ich durch die Mehrkosten von ca. 10Cent pro Liter bei +-0 raus. Wie franky komme ich bei AB mit 120-130km/h bei etwa 6,2-6,3l/100km raus. Mit normalen Diesel von Aral sind es etwa 6,5l/100km.
Hat noch jemand solche ähnlichen Erfahrungen gemacht?
Mein M47D20 hat mit dem PremiumDiesel von Shell auch ca. 0,2l weniger verbraucht. Hatte ich eine zeitlang getankt als es aus Promotiongründen zum Normalpreis angeboten wurde. Da der Minderverbrauch aber den Mehrpreis nicht rechtfertigt, habe ich mit dem jetzigen N57D30 keine eigene Erfahrung dazu.
Ich halte die Temp nicht für zu niedrig, ich finde nur, dass es lange dauert, bis diese erreicht ist ....
Ach so, da hab ich falsch gelesen, sorry.
Bei verhaltenem Fahren kann das schon mal eine Weile dauern, wobei ich schon überrrascht bin, dass es beim 2-Liter-Motor auch so lange dauert. Vom Gefühl her kommen mir 20km recht viel vor.
Ich würde mal die Wassertemperatur im Geheimmenü anzeigen lassen und schauen, ob das Wasser auf Temperatur kommt, um sicher zu stellen dass die Thermostate korrekt arbeiten.
Meinst Du die Blende am Fuß des Innenspiegels?
Falls ja, klipse die Blende aus und mache alles mit einem stark saugfähigen Tuch sauber. Blende wieder drauf und der Spuk sollte beendet sein.
Was mich auch wundert, dass die Wasserttemp. nach etwa 20km erst bei 100° ist
Die Temperatur ist doch perfekt! Jedenfalls wenn Du die Öltemperatur meinst. Weshalb hälst Du die Temperatur für zu niedrig?
Was den Verbrauch angeht: Inzwischen ist bekannt, dass der N47 x25d nur auf dem Papier weniger verbraucht als der N57 x25d. In der Praxis ist es eher umgekehrt.
Da der Verbrauch per Bordcomputer ohnehin wenig aussagekräftig ist, empfehle ich Verbrauchsangaben ausschließlich nach dem Tanken anhand der tatsächlich verbrauchten Menge zu berechnen.
stimmt es überhaupt das sich die ansaugbrücke selbst reinigen kann laut internet???
Na Logo! Dafür muss man aber durch Mainz fahren und sobald ein paar Mainzelmännchen mit Besen über die Straße rennen muss man ordentlich Gas geben.
Die Mainzelmännchen werden dann angesaugt, fahren im Turbo Karussell und machen sich sobald sie in der Ansaugbrücke angekommen sind mit ihren Besen fleißig ans Werk.
Bevor du dich jetzt auf den Weg nach Mainz machst: Die Verkokungen sind so fest, dass sich da ganz sicher nichts von alleine reinigt.
Was meinst du mit dem Latsch?
Ich liebe Foren: Hoch wissenschaftliche Diskussionen und sobald ein Fachbegriff kommt, wird die weiße Fahne geschwenkt....
Versuche bitte mal das Geräusch lokal einzugrenzen. Es wäre sehr hilfreich zu wissen woher es im Motorraum kommt? Es können eigentlich nur die Dinge sein, die bereits vor Motorstart angesteuert werden. Insbesondere einige Stellmotoren. Neben der schon genannten Luftklappensteuerung am Kühler natürlich auch die Lüftungsklappen der Innenraum Lüftung / Klima. Kraftstoffvorförderpumpe ist auch denkbar. Wie ist dieses "rattern"? Könnte es auch auch ein Relais sein (eher Klickgeräusch) oder ist es definitiv ein mechanisches Geräusch?
Somit hätten wir ganz vorne im Motorraum, ganz hinten im Motorraum und außerhalb des Motorraumes.
Guten Morgen in die Schweiz!
Gehe bitte mal vor dem Auto in die Hocke und schaue in die "Nieren" - am besten mit einer Taschenlampe. Möglicherweise ist es die Luftklappensteuerung.