Beiträge von R6-Diesel

    Würde mich auch interessieren wie sich dieses Pfeiffen anhört :up:


    Ja, das wäre toll, wenn ein Betroffener eine Aufnahme machen könnte und selbige online stellen!


    Da die überwiegende Mehrzahl der Fahrzeuge hier älter als 1 Jahr sind und ebenfalls überwiegend das 8HP haben, sind extrem viele möglicherweise betroffen. Produktionsstart für die 2. Generation des 8HP war bei ZF im Juli 2014. Somit dürften die ersten Getriebe der neuen Generation wohl ab Modelljahr 2015 (ab September 2014) bei BMW eingeflossen sein. Bis zu diesem Datum sind also wohl alle 8HP's mit im Lostopf.

    So klingt ein vernünftiger Vierzylinder!
    Nicht alles muss nach V8 klingen - schon gar nicht, wenn es keiner ist!


    Das eigentliche Problem ist doch, dass es einfach nur nach "Kofferradiosound" klingt und nicht im entferntesten nach einem Verbrennungsmotor mit schönem Auspuffsystem.
    Warum bitte hören sich die Herren und Damen Elektro-Soundingenieure nicht mal an, wie das im Original klingt. Wenn da ein echtes Geräusch aus den Soundgeneratoren käme, wäre es ja okay. Aber der derzeit verfügbare Klang ist einfach Kindergartenniveau. Ich nehme jedoch an, dass man das in Laufe der Zeit in den Griff bekommen wird (sofern nicht irgendwelche EU-Richtlinien diese Sound-Emissionen ohnehin bald untersagen).

    Spätestens nach dem Video von Fullauto sollte jetzt klar sein, dass es die Bremsscheiben nicht sein können. Wenn die Scheiben verzogen wären oder unterschiedliche Dicken hätte, wäre das immer so und nicht nur in einem kleinen Geschwindigkeitsfenster. Das ist aus meiner Sicht eindeutig eine Fahrwerksgeschichte.


    Schau mal in den Adventskalender: Vielleicht sind Querlenker hinter hinter zwei Türchen.... :D

    Helmut, Du bist irgendwie goldig! ^^
    Jetzt hast Du schon den richtigen Thread für Dein Problem gefunden, aber weigerst Dich beharrlich selbigen mal zu lesen.
    Ich helfe Dir: Lies Beitrag 2, 4, 5, 19, 24 oder 37. Wahlweise auch alle diese Beiträge. In jedem einzelnen findest Du die gesuchte Antwort.


    Wo fehlt's denn jetzt noch?

    Weiß jemand, wie der Weg des Wassers vom Dach bis zum Ablaufen "am Boden" ist? Aus den vorangegangenen Beiträgen ist mir das nicht klar.


    Du siehst ein großes Fragezeichen in meinem Gesicht. Was genau meinst Du bitte? Die Tür ist ein separates Bauteil (logisch - sonst ließe sie sich nicht öffnen ;) ). Wo siehst Du da einen Zusammenhang zum Dach? Am Dach gibt es nur zwei Möglichkeit wie Wasser eindringen kann: Haifischflosse und (sofern vorhanden) Panoramadach. Hat aber beides rein gar nichts mit der Tür zu tun.

    Mehrverbrauch? Siehe Seite 3 der PDF


    Ja, Mehrverbrauch! Mehr bewegte Teile, ergo mehr Reibung und somit auch mehr Verbrauch.
    Der niedrigere Wert, den BMW für die AdBlue-Variante angib kommt doch genau von dieser Technologie! Hierdurch können andere innermotorische Maßnahmen geringer ausfallen bzw. wegfallen. Die SCR-Technologie führt zu einem Minderverbrauch an Kraftstoff von rund 5%.


    Immer Äpfel mit Äpfeln vergleichen bzw. dieselben Technologien miteinander. ;)