Beiträge von R6-Diesel

    Aufgrund der typischen Oberlehrermentalität habe ich alles wieder zsm gebaut und mache es bei Gelegenheit nochmal


    Zitat von FULLAUTO

    stattdessen muss ich mich hier belehren lassen, sogar freundlich fragen bringt nix.... Immer belehren lassen mit euch deutschen, es nimmt nie ein Ende


    Entschuldige bitte vielmals, dass ich Dir nur 3x innerhalb einer halben Stunde geantwortet habe. Das nächste Mal jage ich meine Familie an einem Sonntagnachmittag zum Teufel und bin nur und ausschließlich für Dich da.... :rolleyes:
    Es soll Menschen geben, die auch außerhalb eines Forums ein Leben führen. ;)

    Theoretisch kannst das Zeug nehmen, aber ein 10mm-Rundprofil ist eigentlich viel zu dick! Also lieber eine dünnere Ausführung. Ich habe übrigens vor Jahren ca. 3m Butylschnur in der BMW Niederlassung geschenkt bekommen. Hielt nur nicht lange.... Diese Dichtschnüre taugen alle nur wenige Jahre. Wenn es dauerhaft halten soll, dann nimm besser Karosserie-Dichtmasse. Gerne von derselben Marke. Das Teroson-Zeugs ist brauchbar. Hole es in einer Kartusche, dann ist es sehr einfach zu verarbeiten.

    Es geht in den Motorblock aber wie bekommt man es dort ab?


    Da geht nichts zum Motorblock!
    Das AGR-Rohr muss aus der Ansaugbrücke. Dazu muss eigentlich nur das Mischrohr raus.
    Die Verzweigungen sind der AGR-Bypass (das erste Rohr mit dem Du gekämpft hast) und vom AGR-Kühler. Davor kommt beides direkt aus dem Abgaskrümmer und verzweigt sich erst am Stellventil. Keine Ahnung, was da Deiner Meinung nach aus dem "Motorblock" kommen soll.


    EDIT: Hat sich zeitlich wohl überschnitten.


    Ich bin inzwischen aber wirklich der Meinung, dass das nicht wirklich die richtige Tätigkeit für Dich ist.... Laß es! Das wird nichts!
    Wahrscheinlich hast Du auch keine neuen Dichtungen besorgt, oder? Denn nach Deiner Fummelei sind die alten bestimmt hinüber. Macht aber ohnehin Sinn immer neue zu nehmen.

    Äähm, ich meinte eigentlich, dass Du das komplette Teil von der Ansaugbrücke entfernst und nicht Stück für Stück....
    Es müsste eigentlich reichen die Schrauben direkt nach dem Abgastemperatursensor zu lösen (hast Du bereits getan). Vielleicht hilft Dir das hier etwas.
    Aber jetzt mal ehrlich (nicht böse gemeint): Bist Du Dir sicher, dass Du weißt was Du tust? Es wäre nicht das erste Mal, dass etwas kaputtrepariert wird.

    400 bis 500€ für BMW Apps ist ein wenig viel, geht günstiger.


    Ich bin mir sicher, dass Du recht hast, aber wenn Du auch schreibst WIE es günstiger geht und nicht nur DASS es günstiger geht, hat der Fragende definitiv mehr davon! ;)

    Na klar muss das AGR-Rohr ab. Es mündet doch direkt nach der Drosselklappe in die Ansaugbrücke. Wie willst Du selbige denn ausbauen, wenn das Rohr nicht ab ist?


    Im anderen Thread hast Du geschrieben, dass die Ansaugbrücke vor 5000km bereits runter war, aber alles ganz sauber gewesen ist. Wieso soll sie denn jetzt schon wieder runter und weshalb machst Du das nicht exakt so wie das letzte Mal? Da hat es doch auch geklappt? ?(

    Hier sprechen wir ausschliesslich über Getriebe dere F-Reihe genauergesagt F10-er Klasse gesprochen.
    Wenn das einem nicht bewusst wird, kann er dafür sehr sehr teuer bezahlen !!


    Nein, wir sprechen von HP8-Getrieben von ZF. BMW war zwar mWn der Erste, der selbige verbaut hat, aber inzwischen findet man diese Getriebe auch bei vielen anderen Automarken. Dieses Getriebe ist das meistverkaufte von ZF. Die Unterschiede liegen - neben der unterschiedlichen Hardware für die verschiedenen Drehmomentbereiche oder Hybrid - ausschließlich in der Software begründet.