Beiträge von R6-Diesel

    Das liegt an zu empfindlich eingestellten Zapfanlagen. Nur seltsam, dass das bei Dir IMMER der Fall sein soll. Vielleicht solltest Du doch mal die Tankentlüftung kontrollieren!
    Wenn es bei mir mal sofort abschaltet (sehr selten der Fall), dann ziehe ich die Zapfpistole 2-3cm weiter raus und dann läuft es immer problemlos.

    Crimpen ist am Fahrzeug definitiv die bessere Lösung. Beim Löten ist immer die Stelle mit dem Lot hart und unflexibel. Somit ist es durch die Vibrationen im Fahrzeug denkbar, dass solche Stellen irgendwann brechen. Zudem weiß man beim Löten von Kabeln direkt am Fahrzeug anschließend nie wie gut der Übergang tatsächlich ist oder ob es einen erhöhten Übergangswiderstand gibt.


    Crimpen bitte mit einer speziellen Crimpzange. Für häufiges Crimpen gibt es Zangen, wo man das Werkzeug vorne wechseln kann (andere Größen). Wahrscheinlich ist das für Deine Zwecke aber too overengineered. Nimm eine Zange in der Art der bereits von 525 js verlinkten. Lasse aber bitte die Finger von solchen Teilen. Die Taugen definitiv nicht für eine saubere Crimpverbindung.


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    Die Vergleiche untereinander helfen auch nur bedingt, wenn man die SF-Klasse parat hat.
    Es gibt einfach zuviele Faktoren die den Beitrag beeinflussen. Fängt an bei der Regionalklasse, Alter und Anzahl der Fahrer, womöglich Fahrer unter 25?, selbstgenutztes Wohneigentum, Beruf, wie lange bereits Führerschein, Punkte in Flensburg, abschließbare Einzelgarage und hört bei der Jahresfahrleistung auf. Zudem haben die einzelnen Versicherer sehr unterschiedliche Leistungen (Mietwagen, Marderfolgeschäden, Fahrlässigkeit, Werkstattbindung, Schutzbrief)
    Das einzig sinnvolle ist es jeden November eine Vergleichsseite im Internet (verivox, toptarif, check24, nafiauto, etc.) mit den eigenen Daten zu füttern und sich etwas Zeit zum Vergleichen zu nehmen.
    Ein Anruf beim bisherigen Versicherer führt fast immer zu einem günstigeren Preis nahe dem Niveau der billigsten Onlineversicherer. Notfalls muss eben doch gewechselt werden.

    Dann reicht die Länge der Gurte ja doch!
    Nimm es mir nicht übel, aber die wenigen Jahre, wo Kids sich nicht selbst anschnallen können, wird man als Eltern überleben! Und bevor Du fragst: Wir haben drei Kids.
    Diese Gurtverlängerungen sind einfach eine zusätzliche Fehlerquelle und ohne Notwendigkeit würde ich diese Teile nicht verwenden. Besser als nicht anschnallen ist es natürlich allemal. Die Sicherheit meiner Kinder ist mir da wichtiger als etwas Bequemlichkeit. Zumal das zusätzliche Gurtschloss wohl ohnehin in einer Höhe ist, wo es auf den Hüftknochen drücken kann.

    Ich hatte mit oder ohne Isofix noch in keinem Auto Probleme mit der Länge der Gurte.


    Ich schon! Zwar noch nie in einem BMW, denn dort sind die Gurte definitiv länger als in so manchem anderen Fabrikat. In unserem Laguna waren die beiden äußeren Sitze okay, aber der mittlere war viel zu kurz.
    Wobei ich ehrlichgesagt nicht glaube, dass Hannes für den F11 fragt, denn da sind zumindest auf den äußeren Plätzen Isofix.

    Bekannte haben diese hier im Einsatz. Ich weiß aber nicht, ob ein E-Zeichen wirklich ausreichend ist. Ich meine, dass Gurtverlängerungen früher eintragungspflichtig waren. Da recherchierst Du am besten selbst einmal (Anruf bei ADAC etc. oder online).


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