Beiträge von R6-Diesel

    Vielleicht schalten die anderen Zapfsäulen einfach früher ab und an Deiner Lieblingstanke extrem spät. Die Reichweite ist eigentlich völlig uninteressant - der errechnete Verbrauch (nicht BC) ist das, was interessiert. Wie ist der denn?
    BTW: Ohne Angabe der Motorisierung und des Baujahres darfst Du wirklich keine qualifizierten Antworten erwarten.

    Meines Wissens nach ist der Fernstart zwar z.B. in den USA völlig normal, in Deutschland aber ist das verboten. Standheizung ist natürlich okay, aber der Motor darf nicht aus der Ferne gestartet werden. Technisch ist das möglich, aber legal wird es hier nicht sein. Eine Kühlung des Wagens ist nur mit Motor möglich.
    Eine legale Umsetzung dieser Idee wird daher fürs Kühlen nicht möglich sein.

    Schau bitte mal auf der BMW-Homepage nach ob Dein Handymodell unterstützt wird. Ist die aktuelle Software für die Telefonanbindung installiert? Falls nicht, findest Du dort eine aktuellere Version.
    Auch bei gerooteten Handys soll es schon passiert sein, dass nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen.

    Ich darf dich zitieren:


    Tust Du NICHT! ;)
    Das eine Zitat ist von Saugnapf und das andere von Saftschubse.


    Und generell: Das ist ein Forum und das lebt zum teil von kontroversen Meinungen, aber nehmt doch bitte etwas Schärfe raus! :)

    Den Ablagerungen nach ist die Kühlleitung an zwei Stellen undicht: Am T-Stück und am Übergang vom Schlauch auf das eine Edelstahlrohr. Schau unbedingt mal nach dem Kühlwasserstand bevor Du weiterfährst. Sieht aus, als wäre da bereits eine ganze Menge Kühlwasser verloren gegangen.
    Wenn es tatsächlich nur diese beiden Stellen sind, ist das allerdings einfach, schnell und billig zu beheben.

    @M-Fahrwerk vs. Adaptive Drive:
    Der Aufpreis für das Adaptive Drive ist mir einfach zu hoch. Daher für mich nur die Wahl zwischen Standard- und M-Fahrwerk. Ich hoffe dass ich vor der Bestellung nochmal ein M-Fahrwerk fahren kann...


    Fahr unbedingt Probe!
    Das normale Fahrwerk empfinde ich als eine Zumutung: Viel zu weich und unpräzise! Mit Adaptive Drive ist das besser, aber kommt im Sport-Modus dennoch nicht an das M-Fahrwerk heran. Ist auch logisch, da die Federrate die gleiche bleibt und somit ein Kompromis sein muss: Nicht Fisch nicht Fleisch. Es wird nur elektronisch die Zugstufe verändert. Das ist gut, aber eben nicht optimal. Auf schlechten Straßen ist der Komfort dafür etwas besser.
    Ein Wechsel auf Eibach (o.ä.) ist in Verbindung mit Adaptive Drive wohl das Optimum, aber diese Option hast Du bei einem Leasingfahrzeug wohl nicht.
    Somit dürfte das M-Fahrwerk wahrscheinlich am ehesten Deine Erwartungen treffen. Es ist straff, aber dennoch erstaunlich komfortabel.