Beiträge von R6-Diesel

Ich habe bei meinem E46 auch Karrosseriekleber genommen. Das war - im Gegensatz zu Butylschnur - eine dauerhafte Lösung.
    Jetzt beim F11 durfte jedoch der BMW-Händler nachbessern, da mir bereits bei Fahrzeugübernahme die große Wasserpfütze auf der Einstigsleiste und das minutenlange Nachtröpfeln bei geöffneter Tür aufgefallen ist. Somit werde ich in 2-3 Jahren bestimmt wieder selbst Hand anlegen dürfen.

Und der Wagen nimmt jetzt Kontakt auf, ohne dass man es bestätigen müsste oder mitbekommt?

Ja. Der Servicemensch ruft dann an und vereinbart einen Termin. Angeblich soll auch nur mit hinterlegtem Servicepartner im Pannenfall eine Online-Diagnose möglich sein. Ob das jedoch tatsächlich stimmt, weiß ich nicht. Ich plappere nur das nach, was die nette Dame am Telefon erzählt hat.

grundsätzlich ab ERSTZULASSUNG

Sag ich doch: Einfach neuen BMW kaufen. :D Ansonsten würde man ja - eine entsprechend große Verwandtschaft vorausgesetzt - viele Jahre in der Testphase verbringen können. Einfach jedes halbe Jahr behaupten, dass jetzt jemand anderes fährt...

Ich habe das eben mal bei meinem kontrolliert. Da war noch der Händler hinterlegt, wo ich den Wagen gekauft habe. 400km weit weg. Man kann es zwar ändern, aber es ist nicht ersichtich, wie man den Partner löscht.

Das Thema hatte ich auch. Laut Hotline Connected Drive kann man das nicht selbst ändern. Angeblich ist es bei meinem jetzt in der Zentrale anders hinterlegt und soll eine Verbindung zu meiner Wunschniederlassung herstellen. Im Fahrzeug steht aber noch der ausliefernde Händler. Im Auto könne man das online nicht ändern (CIC Navi Prof). Das müsse das nächste Mal in der Werkstatt erfolgen. Entscheidend wäre nur was in München in der Zentrale hinterlegt ist, da alle Verbindungen nicht direkt, sondern über die Zentrale laufen.
    Ich lasse mich überraschen. Es ist noch recht lange bis zum nächsten Service.
    Und ja, dieser Service muss nicht bezahlt werden, sondern wird kostenlos angeboten auch ohne gebuchte Connected Drive Pakete.

Klar geht das! Allerdings sollte sie dann nicht nur theoretisch neuer Kunde sein, sondern auch praktisch.
    Anders ausgedrückt: Sie soll einfach einen neuen BMW kaufen und schon klappt das.
    Fragen gibt's. ;)