Beiträge von R6-Diesel

Für mich ist das eindeutig Fineline Anthrazit oder schwarz. Carbon finde ich in einer Limousine gruselig - aber das willst Du jetzt bestimmt nicht hören. :D
    Hängt natürlich auch von der sonstigen Austattung Sitze/Dachhimmel ab.

Dafür kann man bei VAG – 5 Jahre und bis ich glaub 200tkm eine Neuwagengarantie abschließen – das bekommt man bei BMW nicht mal für teures Geld

Das mag sein. Ich kenne mich im VAG-Lager nicht aus. Somit ist das eindeutig besser als bei BMW: Da geht das zwar auch für 2+3 Jahre, aber bei der Verlängerung nach 2 Jahren dürfen max. 80.000km auf der Uhr stehen. Für extreme Vielfahrer (> 40tkm/Jahr) also nicht geeignet. Einen Selbstbehalt gibt es bei BMW obendrein.
    Ein klarer Punkt für Audi, wenn deren Garantieverlängerung ohne jegliche Bedingungen ist und preislich in einem vertretbaren Rahmen.

Ja, die Kulanz scheint bei BMW etwas zurückgegangen zu sein. Diese Erfahrung mache ich über die Jahre bei meiner Niederlassung auch.
    Zu Zeiten meines E46 wurde wirklich jeder Mist auf Kulanz gemacht. Ob das nun eine komplett neue Motorhaube war wegen sehr geringem Rostansatz an der Niere (nach Ablauf der Rostgarantie bei über 6 Jahren und deutlich über 100.000km) oder eine komplett neue Heckklappe wegen eines winzigen Staubeinschlusses an einer Stelle, die man kaum sieht. Wohlgemerkt, die Heckklappe hatte ich gar nicht beanstandet. Das fiel bei einem Service auf. Eine gebrochene Fahrwerksfeder wurde auch ersetzt (natürlich beide).
    Ganz ehrlich: Die Heckklappe zu tauschen war völlig überzogen. Eine neue Lackierung wäre völlig ausreichend gewesen!

Jetzt beim F11 wurde Ansaugbrücke/AGR und Türfolie auf Kulanz gemacht. Ebenfalls beides bei über 100tkm und 5 Jahren. Gut, da musste ich nochmal nachfragen wegen Kleinteilen, aber dann wurden sogar die Kleinteile, Prüfzeiten und der Mietwagen komplett übernommen. Früher ging das ohne Nachfragen. Somit eindeutig schlechter. ;)