Beiträge von R6-Diesel

    Hallo Ugur,


    ich würde dir auf alle Fälle ausgiebige Probefahrten empfehlen, um die richtige Motorisierung zu finden.
    Der von dir verlinkte Wagen ist ein 520i mit 184PS und 270Nm. Derzeit bist du 235PS mit 500Nm gewohnt. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine größere Motorisierung benötigst, ist also groß. Zumal ein Hängerbetrieb angedacht ist.


    Welches Bj. ist der e61 und wieviel ist er gelaufen? 15.000EUR sind möglicherweise bei Verkauf an privat erzielbar (wenn wenig km und gut ausgestattet). Bei Inzahlungsnahme durch den Händler solltest du mit einem schlechteren Angebot rechnen.

    Schreib mal direkt Chrissy an. Wenn jemand eine Lösung weiß, dann ist sie es. Chrissy hat mir schon zweimal geholfen, ist selbst BMW-verrückt (Z1) und seit vielen Jahren mit Leder unterwegs.
    Motorradklamotten, Autoleder, Sofa, Frauchens Handtaschen - mir kommen seit über 10 Jahren nur noch Chrissys Mittelchen an die toten Tierhäute!
    Probier es aus! Fragen kostet nichts!

    Nur im Falle eines Freispruchs ist das Programm kostenlos. Das wäre sonst auch ein Wahnsinn.


    Wie soll es denn einen Freispruch geben, wenn das "Beweismaterial" welches eine Fehlmessung belegen soll, selbst einen Tempoverstoß belegt (wenn auch vielleicht 4 km/h weniger)?
    Ob nun 61 km/h oder 65 km/h: Beides kostet 25 EUR (11-15 km/h zu schnell innerorts).
    Der Fall ist nur zu gewinnen, wenn nachgewiesen werden kann, dass der Blitzer falsch gemessen hat. Dann sollte man aber nicht einen Verstoß anhand des Dashcamvideos zugeben...

    Aus einer einfachen "Ordnungswidrigkeit" wird bei Einspruch immer ein Bußgeld. Somit fallen IMMER zusätzliche (Bearbeitungs-)Kosten an.
    Somit lohnt ein Einspruch bei so kleinen Beträgen i.d.R. nicht. Das macht nur Sinn, wenn es ums Prinzp geht - koste es was es wolle!


    Ich würde eher schauen mit welchem Gerät Du geblitzt wurdest. Bei manchen Gerätetypen häufen sich die Fehlmessungen und dann ich auch eine echte Chance auf Einstellung des Bußgeldverfahrens gegeben. Sollte es jedoch ein "unauffälliges" Gerät sein, würde ich mir vom gesparten Geld eher eine Currywurst und ein Pils holen und jede Menge Nerven sparen. ;)


    Ansonsten: Wer einen Fehler macht, muss eben mit den Konsequenzen leben. Wenn ich falsch parke oder zu schnell fahre, habe ich den Fehler gemacht - nicht die Ordnungshüter. Ich war dann eben nur so blöd mich erwischen zu lassen! :D

    Und hatte mich schon gewundert, wie das mit 5-6km gehen soll.
    Habe heute (+11°C, Garagenparker) extra darauf geachtet: Nach 13km war die Nadel mittig (100°C Öl). 1km Stadt, 3 Ampeln, 12 km Landstrasse 60-80 km/h.