Beiträge von R6-Diesel

    Ich würde es mit einer Mischung aus weißer/farbloser Essigessenz und Wasser probieren. Habe da beste Erfahrugen bei normalen Stoffpolstern. Bei Alcantara probierst Du am besten mal an einer nicht sichtbaren Stelle aus wie sich das Zeugs verhält.

    Danke für den Hinweis!
    Nein, ich habe keine Lenkradheizung. FLA und Speed Limit Info sind vorhanden. Ohne Schaltzentrum Lenkrad geht da also nichts.
    Mann ist das kompliziert geworden! Früher gab es ein Lichtschaltzentrum und gut war.... Heute ein Lenkradschaltzentrum, ein Fußraummodul, ein Dachmodul und was weiß ich noch. Bis man sich das alles angelesen hat. :S Kein Wunder, dass BMW selbst keinen Bock auf solche Nachrüstungen hat.

    Ja, danke fürs Verschieben! :thumbup:
    Dann werde ich wohl auch nach einem Lenkrad mit Paddles UND Vibration schauen, denn den SpurhalteAssi nehme ich dann auch noch mit. Für den SpurhalteAssi brauche ich nur den Schalter. Alles andere kann codiert werden?


    @jp bmw: Danke fürs Angebot! Die letzten vier Jahre war ich fast jeden Monat mit dem Auto in Leipzig. Jetzt ist das leider vorbei.

    Ich weiß, es steht hier irgendwo, aber ich kann es nicht finden....


    Wie groß ist der Aufwand für eine normale Automatik die Schaltpaddles nachzurüsten?
    Ich nehme an, dass die Paddles nicht einfach nachgerüstet werden können, sondern ein Lenkrad mit Paddles gekauft werden muss. Richtig?
    Derzeit ist ein Sportlenkrad verbaut (vorFL). Somit kämen M Lenkrad mit Paddles und Sportlenkrad mit Paddles in Frage, da gleiche Airbaggröße.
    Muss nach Lenkradtausch nur codiert werden oder ist mehr Aufwand nötig? Wer kann das codieren?


    Danke für Eure Hilfe!

    Muss ja nicht uns gefallen, sondern dir! ;)


    Ich persönlich finde die 17er-Stern langweilig und die 18er-Turbinenstyle (329) ist für mich eine der schönsten 18er von BMW (328 und 330 mag ich auch). Allerdings bietet das Zubehör noch schönere Felgen. Alle drei genannten Stylings sind auch im Winter noch halbwegs vernünftig zu reinigen. Ein Vielspeichenstyling a la Alpina geht da gar nicht. Das wäre etwas für den Sommer.

    Das Getriebe ist in Ordnung. Das Auto schaltet seit Anfang an so.


    Woher willst du das wissen, wenn du den Wagen die ersten 20.000km nicht selbst gefahren hast?


    BTW: Wenn diese Schaltverzögerung korrekt wäre, hättest du als einziger ein funktionierendes Getriebe und alle anderen hier, die diese Verzögerung nicht kennen hätten einen Defekt... ;)
    Press reset and think again!


    Lass endlich nach dem Getriebe schauen! Seit 50.000km stimmt da etwas nicht und du fährst munter weiter. Wenn einem dann das Getriebe um die Ohren fliegt, ist wieder ZF oder BMW Schuld. Das ist alles nur Technik und kann somit auch mal streiken oder kaputt gehen. Das sollte zwar bei so geringen Fahrleistungen nicht sein, aber kann dennoch passieren.

    :D Ist das ein 6 Zylinder ?


    Es ist eben KEIN 6 Zylinder. Ich dachte, du möchtest einen 2l R4 wegen der Kurzstrecken.


    Ich selbst bin vom 2l Diesel (M47) auf den 3l Diesel (N57) umgestiegen und es dauert fast doppelt so lange bis der große Block und die 7,2l Öl auf Temperatur sind. Deine Überlegung ist daher völlig richtig. Wobei ich nicht weiß, ob der Unterschied beim Benziner ähnlich groß ist.


    Bezügl. des Preises würde ich mal vergleichbare Wagen auf mobile.de beobachten. Allerdings stehen da Wunschpreise drin. Normalerweise wird noch etwas nach unten gehandelt.