Beiträge von R6-Diesel

Wie wird das beim F11 gelöst? Die Klimaautomatik muss hinten ja auch temperierte Luft bekommen...

Bekommt sie ja auch. Bei meinem (erweiterte Umfänge) kommt sehr wohl warme Luft aus den mittleren Ausströmern im Fond. Diese Luft ist aber nur temperiert (genau wie vorne in der Mitte). Wirklich geheizt wird nur mit den Ausströmern unter den Vordersitzen.
    Seit Tagen verfolge ich diesen Thread und täglich prüfe ich nun kurz nach dem Losfahren (Garagenparker), ob hinten warme Luft kommt. Und ja, da kommt warme Luft!

Was hat den das mit Facelift zu tun? Du schreibst doch, dass alle 258PSler keine Handschaltung mehr haben und auch in der Liste von SG steht ab 09/2011 keine Hanschaltung. Ich habe meinen 530D aber selber so konfiguriert mit Schaltgetriebe!

Wieso kappelst Du Dich denn mit mir? Du hast 2012 einen Schalter bestellt und ich habe geschrieben, dass der Schalter in 2013 weggefallen ist. Ich habe mich wirklich angestrengt, aber ich sehe den Widerspruch nicht. Ich habe nie etwas von 2011 geschrieben. ;)
    Falscher Adressat! :D

Meinen damaligen 530d F11 von 09.2012 habe ich damals (05/2012) mit Schaltgetriebe bestellt und das war auch möglich. Warum sollte es den 530d nicht mehr als Handschalter geben?
    Den 535d glaube ich gab es niemals als Handschalter oder?

Das Facelift / LCI war doch erst 2013.... ;)

Siehe auch hier:

Quelle: Wiki

Also Richtig Dampf hatte der 530dA schon, wie geil muss der als Schalter dann sein :applaus:

Wieso sollte der Handschalter mehr "Dampf" haben? Bei der 8HP ist doch außer im 1. Gang immer die WÜK drin, d.h. direkter Kraftschluss auf die Hinterachse.

Ich glaube, ich hab des Rätsels Lösung: Es gibt den Facelift 530d nicht mehr als Schalter! Da aber der 258PS-Motor und das NBT bereits vor dem FL verbaut wurden, gab es wohl den vor-FL mit 258PS noch als Handschalter.
    Kann jemand diese Theorie bestätigen?

Nein, ich glaube nicht, dass es die Textilfarbe angreift, aber um sicher zu gehen bitte an der Unterseite testen. Essig bekommt fast alle Flecken raus und desinfiziert darüber hinaus auch noch. Probier's aus! Ich habe auch mit drei ??? im Gesicht reagiert als mir das empfohlen wurde - bis ich es probiert hatte.
    Bei dem geringen finanziellen Einsatz (unter 1 Euro) kann man ja mal testen.