Neee, in Kupfer geht das gar nicht.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die mattschwarzen Felgen - obwohl ein wirklich tolles Design - in der Farbe irgendwie "billig" wirken. Zum Glück ist das nur mein Geschmack und mit dem stehe ich öfters alleine da...
Sind die gedippt?
Beiträge von R6-Diesel
-
-
AGM bedeutet Absorbent Glas Mat, das heißt, dass da keine Batteriesäure drin rumschappt, wie das bei einem herkömmlichen Blei-Akku der Fall ist. Vielmehr ist das Elektrolyt in Glasfasermatten gelartig gebunden. Deswegen gibt es umgangssprachlich auch den Ausdruck "Gelbatterie".
Vorteil ist, dass dieser Batterietyp weitgehendst wartungsfrei ist. Nachteil ist, dass gar nichts mehr gewartet werden kann....
Der eigentliche Grund ist allerdings die fast doppelt so hohe Zyklenfestigkeit, die in Zeiten von Rekuperation und Start-Stop nötig ist.
Ja, der F10/11 hat einen AGM-Akku. Benutze daher bitte nur ein Ladegerät mit AGM-Modus! -
Ist es nicht so, dass es bei hoher Belastung schließt und beim Gleiten vermehrt Abgase zurück führt? Also genau umgedreht?
Ja, das ist so. Bereits wenige Sekunden nach dem Starten des Motors öffnet das AGR-Ventil bereits bei Leerlaufdrehzahl. Ab dem mittleren Drehzahl- und Lastbereich schließt das AGR-Ventil dann komplett.
Die Frage ist jedoch, ob dieses Allgemeinwissen hier akzeptiert wird... -
So ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen - sonst gäbe es ja niemals eine Diskussion, aber ist es eventuell möglich eine andere Meinung etwas weniger aggressiv und dafür etwas kultivierter zu äußern?
Wir sind doch alle hier, weil wir weitgehendst gleiche Interessen haben. Da sollte es doch möglich sein untereinander einen freudlichen Umgangston zu wählen. -
Ich hatte verstanden, dass AdBlue nach dem Nachfüllen bereits wieder in 2.200km nachgefüllt werden soll. Daher die Frage nach der nachgefüllten Menge.
Der BC zeigt immer den nächsten fälligen Service an. In diesem Falle war es das AdBlue in 500km.
Der Ölservice war bestimmt auch schon vorher bei 2.200km. Da wurde nichts nach oben korrigiert.
Allerdings ist dein Serviceintervall mit nur 22.000km recht kurz. Wird viel Kurzstrecke gefahren? -
Wieviel AdBlue hast Du denn nachgefüllt? Wenn ich es richtig weiß gehen rund 15 Liter in den AdBlue-Tank.
-
Geile Aktion von Mercedes: BMW-Mitarbeiter dürfen zum Hundertjährigen gratis ins Mercedes-Museum und ihren BMW direkt vor der Tür parken. Für die ersten gibt es auch noch saure Nieren zum essen.
Sau geile Aktion! Da hat jemand wirklich Humor!
-
Schau doch mal, ob du einen V6
Es soll einen Audi probefahren? -
Mich würde als erstes interessieren, ob besagter 528i zu den Modellen gehört, die vom Rückruf betroffen waren (Juni 2012 bis August 2013, mangelnde Ölversorgung) und ob selbiger erledigt wurde.
Desweiteren schließe ich mich Rick an: Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein BMW-Motor nur so kurz gebaut wurde (03/11 bis 2016). Der "Nachfolger" B48 wird im Mini und dem 2er bereits seit 03/2014 eingesetzt. Das wird möglicherweise seine Gründe nicht nur in der Baukasten-Strategie haben.
Blöderweise ist das alles nur Spekulation, denn es wird nur wenige N20 528i mit hoher Laufleistung (>250.000km) geben. Wer fährt schon von 09/2011 bis 03/2016 (max. 54 Monate), d.h. über 50tkm/Jahr mit einem 4-Zylinder-Benziner?
Mit der Einführung das G30/31 wird der Motor dann nur noch im 1er verbaut, also einem Segment, das nicht für hohe Jahreskilometerleistungen bekannt ist (viele Zweitwagen, Kurzstrecke). Somit wird man beim N20 lange auf "Kilometerkönige" warten müssen. Bis es die gibt, wird der Motor schon lange nicht mehr gebaut werden.... -
uf hohen Geschwindigkeiten hat man die WüK schon bemerkt aber es war sehr ernüchternd wenn der Wandler im Spiel war
Was sind denn hohe Geschwindigkeiten? Bis 30 km/h im ersten Gang?
In den Gängen 2-8 kommt der Wandler gar nicht mehr zum Einsatz. Insofern dürfte das eher die Empfindung sein, die du eben spüren möchtest.
Bei dir möchte jetzt der Kopf eben bestätigen, was der Bauch fühlt. Das ist okay, denn ich mach das auch immer so, wenn ich meine ein neues Handy etc. zu brauchen...Ich war immer ein SEHR überzeugter "Handschalter". War mir einfach sympathischer, direkter, ich hatte immer die volle Kontrolle. Ich wollte nichts anderes! Tja, und dann konnte ich mal die 8HP-Sportautomatik fahren. Hammer! Deswegen fahre ich jetzt Automatik. Ich schaffe es einfach nicht in unter einer Sekunde die Kupplung zu treten, den Gang zu wechseln und wieder einzukuppeln. Wenn ich das könnte, würde ich wohl DTM fahren. Der manuelle Modus genügt mir jetzt völlig, um die Kontrolle zu haben und im Stadtverkehr ist D sehr viel entspannter.
Hol dir einfach einen Handschalter solange es sie noch gibt und sei glücklich! Solange du nicht die Topmotorisierungen oder Xdrive möchtest, wirst du unter den Benzinern ja auch eine Menge Handschalter finden.